Verfasst am: 31.10.2005, 02:26 Titel: Elke m. Alina (Frühchen, 26.SSW, 980 gr., 30 cm)
mein name ist elke und meine tochter heisst alina. sie ist ein fruehchen (26. woche) 980 gr., 30 cm. mein mann hatte sie unser fröttelchen genannt. ach ja der papa heisst thomas .
leider hatte alina schwer zu kämpfen mit der atmung, so dass sie gleich intubiert wurde. am 3. tag bekam sie hirnblutungen. es war ein ständiges auf und ab. ohne meinen mann hätte ich dass wohl nicht geschafft. ich habe immer den ärzten geglaubt und mein mann hat viel auf sein gefuehl gehört, mich immer wieder aufgebaut. die diagnose der ärzte war hart. alina wuerde nur im bett liegen sauerstoff, sonde, kaum reaktion zeigen fertig. . heute 10 jahre später läuft sie, ist die pure frohnatur, spricht 6-7 woerter, hats manchmal faustdick hinter den ohren und versucht sich solange mitzuteilen bis wir erraten haben was sie möchte . sie wird zwar nicht ganz alleine im leben klarkommen, da sie eine geistige und motoriche behinderung hat, aber wir sind jetzt schon superstolz auf unser fröttelchen. liebe grüsse elke
ich möchte dich hier im REHAkids- Forum herzlich begrüßen und freue mich schon auf einen intensiven Erfarungs-und Gedankenaustausch mit dir.
Hier sind viele Frühcheneltern und ich hoffe du hast sehr viel Spass hier.
herbstlichen Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
herzlich willkommen!!!Inzwischen kenne ich viele Kinder, die nach anfänglicher Prognose das erste Lebensjahr gar nicht hätten vollenden können und es geht ihnen recht gut.
Die Tochter einer Freundin ist 20 Jahre alt geowrden und freut sich, wenn auch mit Handycap, ihres Lebens.
danke fuer die nette begruessung man weiss nicht immer gleich was wird und vieleicht ist das auch ganz gut so,sonst wären hoffnung glaube und kampf nicht mehr so wertvoll. liebe gruesse elke mit alina
Zitat:
das erste Lebensjahr gar nicht hätten vollenden können und es geht ihnen recht gut.
_________________ Elke mitAlina ehemaliges Frühchen 26.SSW geb.14.09.1995. mehrfachbehindert.
ein herzliches Willkommen.
Schön das ihr ein so munteres Mädchen habt.
Ratespiele kennen wir leider auch, unsere Tochter spricht nur 2-3 Wörter und alles andere verläuft über Gestik und Mimik. Manchmal ist es schwer zu raten was sie denn will oder nicht will, gut ok bei dem nicht wollen ist es nicht ganz so schwer weil dabei das geheule anfängt
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und einen tollen Erfahrungsaustausch hier.
Aber auch ein herzliches Willkommen auch von mir. _________________ Liebe Grüße,
Manuela & Justin
Kevin 03.91,per Sectio,gesund
Maurice 10.95,per Sectio,gesund
Justin 11.99, extrem Frühchen,25SSW+6Tage,per Sectio,Langzeitbeatmung,schwere bronchopulmunale Dysplasie,Lungenfibrose,drei Herzstillstände,allgem.Entwicklungsverzögerung mit zerebraler Bewegungsstörung
Er ist ein richtig fröhlicher Sonnenschein!!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen