also wir waren auch bei den Delphinen in Kas in der Türkei damals war Dominik 4,5 Jahre und ich bin heute der Meinung es war zu früh.
Er war mit der Entwicklung noch nicht so weit und deshalb hat uns die Therapie nicht wirklich was gebracht.
Ich würde liebe heute wieder gehen nun ist Dominik 9 Jahre und von der Entwicklung würde es ihm bestimmt was bringen. Aber jetzt fehlt uns das nötige Geld.
Noch ein dringend TIP: Falls Ihr Spendengelder sammeln wollt. Dann prüft vorher ganz genau und penibel wem ihr Eure Spendengelder anvertraut.
Wir sind nämlich dicke auf die Nase gefallen.......
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Claudia (03/62), Dominik (12/00) Tetraspastik beinbetont, Cerebralparese, Autistische Züge
Seit 02.09.08 ein Schulkind
Hallo Claudi,
wir waren mit Korbi auch, als er 3,5 Jahre alt war und
ich denke, teilweise war das auch zu früh!
Übrigens noch was wegen Beckenhaltung:
Im Winter müssen die meisten Delphine aus den Meeresbecken
genommen werden, da im Winter die Stürme an der Küste zu
heftig sind, als dass man die Delphine dort lassen könnte!
Das gilt vor allem in der Türkei!
Das Wasser in den Delphinarien ist nicht gechlort! zumindest
nicht in Kemer!
LG Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
dachten wir auch mal wegen dem Alter, obwohl Jonas wirklich jedes mal gute Fortschritte erzielt hatte.
Daher warten wir auch mit der nächsten jetzt , da ist er dann 5 und wenn ich seine momentane Entwicklung anschaue hoffe ich, dass er dann da viel darauf aufbauen kann.
Ich denke er nimmt den Delphin bewusster wahr jetzt, als früher.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Ellert war 6 das erste mal und das war ein tolles Alter.
Ich muss Ursula mit einem rechtgeben
man kann nicht rein nach den Kosten schauen sondern auch nach dem, was geboten wird an Zeit und wichtiger noch
nach dem Konzept.
Wir haben 2006 4500.- bezahlt für die Therapie auf Curacao und dafür 2 Std Therapie bekommen mit deutschsprachigen Therapeuten ( für Ellert sehr wichtig, er wäre mit einem Übersetzer dazwischen überfordert) und davon eine Stunde Dockzeit/Delfinzeit.
Darin enthalten sind Elternworkshops/Vorträge und Geschwisterprogramm täglich einige Stunden, so dass diese nicht immer ausgegrenzt sind.
Durch den schlechten Dollar ist es dieses Jahr allerdings deutlich teurer.
Ich fand das Floridakonzept von Dr Nathanson toll und wollte einen Ort, wo dieses praktiziert wird und dann war mir die Tierhaltung auch wichtig.
Curacao in der Nebensaison ist nicht so extrem viel teurer wie die Türkei aber eben weiter zu fliegen, was ich als klaren Nachteil sehe.
Delfintherapie wird von so vielen immer schlechtgeredet, die es aber nie erlebt haben, das hat mit Delfinschwimmen nichts zu tun und ist für die Kinder auch wirklich anstrengend - meiner ist danach platt, da ist nichts mit Urlaub am Meer danach.
Ellert hat dort die ersten Schritte getan und die ersten Komunikationszeichen für sich akzeptiert
kein Kind das behindert ist kommt gesund wieder und
wenn man nicht vorher und nachher Therapien und Arbeit in die Entwicklung steckt wird auch Delfintherapie nichts helfen.
Es ist kein Wundermittel aber bei Ellert hat es immer einen großen Popotritt an Entwicklung gebracht ( den die Epi gerade leider wieder kaputtmacht) _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Hallo,
Kann nur 100% Unterstreichen was dagmar schreibt!
Wir haben ja schon erfahrung mit verschiedenen zentren: Kemer Nürnberg und Curacao, und Curacao ist eindeutig die best durchdachte und intensivste Therapie, mit dem vielfältigstem Angebot!
Es lohnt sich der weite weg, es lohnt sich der finanzielle kraftakt!!!!!
Nicht zu vergessen ist das 2 Therapeuten während der TRherapiezeit bei eurem Kind sind eine KG und eine logopädin, denn die die praktikanten genannt werden sind ausgelernte therapeuten und werden nur so genannt weil sie eben nur temporär dort sind!
Und das man jeden tag die session reflektiert und anregungen und zum teil auch Hausaufgaben bekommt..!
Urlaub ist das für die Kinder sicher nicht!!
Wir haben bei beiden Kiddies gemerkrt das sie nach 2 wochen einfach voll waren!
Aber es ist eine super Intensivtherapie!!!
DAS kann ich weder aus eigener erfahrung, noch vom hörensagen von einem anderen therapiezentrum sagen!
LG
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
ich finde es toll jemand zu treffen, der wirklich mehrere Zentren kennt - und es bestärkt mich dass es richtig war, länger zu warten und nicht in die Türkei zu fliegen, wie uns viele immer raten ( die weder was spenden noch sonstwas aber immer gerne reinbestimmen wollen)
Mich würde auch dieser direkte Vergleich interessieren aber den hast Du ja -fehlt nur noch Kas *ggg*
aber wenn ich höre dass die Familie mit 2 Kindern für zwei Wochen auch 10.000.- bezahlt hat ist Curaao nicht teurer
Was man in Curacao NICHT hat ist eben Urlaub im Sinne von Hotel und Halbpension oder gar all incl.
Das sind alles Unterkünfte zum Selbstverpflegen, sprich kochen, einkaufen etc Da man das daheim aber eh auch schon macht und ja keinen Urlaub dort machen will auf ggf Spendenbasis finde ich das durchaus tragbar.
Sicher wäre sich bedienen lassen schöner - aber so mäkelig wie meine Kids sind wäre das auch keine Alternative _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Mich würde auch dieser direkte Vergleich interessieren aber den hast Du ja -fehlt nur noch Kas *ggg*
aber wenn ich höre dass die Familie mit 2 Kindern für zwei Wochen auch 10.000.- bezahlt hat ist Curaao nicht teurer
Hallo,
also wir waren 2005 in Kas und ich muss sagen ich war total enttäuscht was die dort Therapiezentrum nannten.
Bilder und Berichte gibt es auf unser HP www.dominik.oyla23.de
Wobei das ganze im Nachhinein bei uns noch unter super viel Ärger stand. Aber nicht wegen dem Therapiezentrum sondern wegen dem sog. Delphinverein.
Wenn ich jemals wieder Geld für eine Delphintherapie habe werde ich mich auf jedenfall besser informieren wo ich hingehe und über welche nDelohinverein.
Claudia (03/62), Dominik (12/00) Tetraspastik beinbetont, Cerebralparese, Autistische Züge
Falls Ihr Spendengelder sammeln wollt. Dann prüft vorher ganz genau und penibel wem ihr Eure Spendengelder anvertraut.
Wir sind nämlich dicke auf die Nase gefallen.......
lg claudi
Oh weh - darf man das sagen wer da nicht vertrauenswürdig ist - ich meine vor sojemandem müsste man doch waren.
Sind das nicht alles vom Finanzamt geprüfte Vereine
sonst dürften die ja auch keine Bescheinigungen ausstellen... _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
nein leider darf ich hier im Forum niemanden vor diesem Verein warnen.
Das wurde mir unter Androhung einer "Rufschädungsklage" verboten.
Tut mir echt leid und fällt mir auch super schwer nix zu sagen. Aber die "Chefin" von diesem Verein habe ich hier im Forum kennengelernt und ich weis nicht ob sie noch hier unterwegs ist.
Mein Nerven wurde genug strapaziert.........PASST EINFACH ALLE AUF WEM IHR EUERE SPENDENGELDER ANVERTRAUT.
Ich würde z.B. wenn ich nochmals Spendengelder sammeln würde auf jedenfall hier erstmal genau nachforschen, was man bereits über diesen Verein weis......
Wer auch nur einen Cent von meinem Geld nimmt
der wird bei mir ganz sicher angezeigt werden.
Andere Alternative wäre, sich an die Medien zu wenden
die sind da sicher interessiert
siehe damals der bericht über Dolphin Aid... _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen