Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 20.03.2010, 13:32 Titel: Sauerstoffversorgung und Zweitwohnsitz - was steht mir zu?
Hallo Zusammen,
ich bin ja nun seit 10.03. mit Sauerstoff versorgt. Nun ist es ja so dass ich in einem Berufsbildungswerk lebe. Dort habe ich den 1. Wohnsitz. Halte mich dort auch die meiste Zeit des Jahres auf.
2-3x im Jahr habe ich länger Urlaub und ich bin verpflichtet (weil das BBW geschlossen ist) alle 14 Tage nach Hause zu fahren. Das bedeutet also ich bräuchte dort auch einen Sauerstofftank. Die Wochenenden könnte ich im "Notfall" auch mit meinem großen Mobilteil überbrücken. Wäre mir aber nicht so recht denn dann muss ich ja immer drauf achten dass der Sauerstoff reicht und ich hätte bedeutend mehr Gewicht zu schleppen.
Wer zahlt den nun den 2. Tank am 2. Wohnsitz? Da gibt es doch sicher auch Möglichkeiten. Wer kann mir da weiter helfen?
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Hab keine Ahnung, wegen der Versorgung am Zweitwohnsitz, aber einige haben einen großen Tank zuhause und einen kleinen Tank für Unterwegs im Auto. Die Frage ist, ob sowas auch für dich geht, dann müßte man nur noch die Befüllung klären, wenn das kleine Gerät dauerhaft bei deinen Eltern steht.
Hast du mal ausprobiert, ob dein Mobilteil wirklich das ganze WE halten würde? Unser Mobilteil hält den O2 noch nicht mal 30h und auch nicht, wenn es bei unter 5 Grad steht (wir haben es mal in der Garage vergessen ).
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 20.03.2010, 14:56 Titel:
Hallo Inga,
ja ich bekomme nun einen Tank (den gleichen wie in Rummelsberg) nach Mannheim gestellt. Die Firma will den auch stehen lassen. Ich würde eben trotzdem gerne wissen was mir zusteht nicht dass es dann irgendwann heißt ich muss irgendwas zahlen.
Ich habe derzeit den Companion 1000 sowie den 500er als Mobilteile. Den 1000er bekam ich weil ich laut Aussage der Firma damit bei meinem O2 Bedarf auch über´s Woe kommen würde. Habe derzeit ja einen Bedarf von 1/4 Liter über 6-10 Stunden täglich. Ich habe den großen nun seit Dienstag, habe ihn am Abend befüllt und normal genutzt und gestern in der Früh hatte er noch immer was drin. Ich fahre ja auch ab und an über´s Woe mal zu Freunden. Trotzdem, in Mannheim bin ich ja am häufigsten. Von daher möchte ich da schon abgesichert sein.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen