Ein Film über die Bedeutung und die Vernachlässigung der Worte in UK, die 80 % der Sprache ausmachen, nämlich die nicht bildgebenden Worte.
Nur in Englisch.
In England wird heiß diskutiert und ist auch nach Deutschland leider auch in weiten Bereichen zu übertragen.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Ja, es wäre sehr schön, wenn einige sich ds zu Herzen nehmen würden.
So offen wird es ja selten ausgesprochen, latent ist es aber sehr viel zu "hören", zwischen den Zeilen zu spüren oder eher als Körpersprache ausgedrückt zu lesen.
Vielleicht kann ja jemand Untertitel basteln. Leider bin ich was die Technik von Videos und bearbeiten angeht, eine totale Null, weil ich das noch nie gemacht habe. _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
technisch bin ich leider auch nicht besonders begabt
Ich befürchte nur, dass diejenigen, die es sich zu Herzen nehmen, nur die sind, die eh schon so denken. Die anderen lassen es erst gar nicht an sich ran...
Trotzdem finde ich, dass schon vieles gut läuft. Ich hab in meiner Klasse
(4 Nichtsprecher) jetzt den dritten Talkerantrag laufen
Und ich merk immer, wenn der erst mal da ist, geht es auch leichter.
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Hallo,
nur mit der Zulassung des Talkers im Unterricht ist es ja nicht getan. Du schriebst in einem anderen Thread auch mal, wenn Du nicht da bist, werden sie kaum oder gar nicht genutzt... und da fängt es dann schon wieder an.
Talker Gelegenheiten zu suchen, zu finden, Plauderpläne erstellen, an Hand derer das Kernvokabular erarbeitet werden kann, da wird ja oft gar nicht angefangen.
Aber ich empfinde es so, dass die Verantwortung, den Talker auch zu nutzen, größer ist, wenn er eigens für das Kind angeschafft wurde.
Jedenfalls mehr, als wenn es um Gebärden und Bildkarten geht.
Verstehst du, was ich meine?
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Hallo Katrin, das ist zumindest ein erster Schritt. Der nächste ist dann leider oft: Jetzt hat er den Talker, soll er doch damit sprechen. Und dabei bleibt es dann.
Gelehrt, erarbeitet usw wird dann weniger oder Situationen gesucht - wir verstehen ihn ja auch so.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen