REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Leben ohne Dickdarm wg. Zuelzer-Wilson-Syndrom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Renate,

die Problematik der Nieren entstand durch eine Ureterabgangsstenose und einen Reflux in die rechte Niere, das zu Nierensteinen geführt hat, da es in den Nieren zu Rückstau kam. Das ist nur durch die Darmerkrankung erkannt worden. Wer weiß, wie es sonst für die Nieren ausgegangen wäre.

Das Creon ist ein Mittel, das dann den Stuhlgang gut eindickt. Allerdings ging dann bei meinem Sohn gar nix mehr und die Luft staute sich an und dann hatte er Schmerzen ohne Ende. Aber bei einigen Kindern hat man damit gute Erfolge., probieren geht über studieren. Gab es als Kaubonbon und macht es für Kinder reizvoll Wink
Die Milchsäurebaktereien bekam er auch mal zeitweise, genau wie gute Darmbakterien. Mit mäßigem Erfolg bzw nicht langanhaltenden Erfolg.

Milch verträgt er nur schwer, da Milch eben auch schwer verdaulich, zumindest für ihn.
Was du auch probieren könntest sind Bananen. Aber eher die noch etwas grünen, die wirken stuhlfestigend. Sehr reife Bananan wirken eher stuhlaufklockernd. Banane hat, so wurde mir gesagt, 100 g= 100 kcal. Es gibt auch kalorisches Pulver in der Apo , kann man gut in Soßen und so einrühren. Kann die KiÄrztin verordnen, glaube !?
Zitat:
Milch, Limo
Milchs icher wegen dem Milcheiwweiß und limo wegen der Kohlensäure? Probiere mal Bananensaft, aber schau, dass wenig Zitrone drin ist. Musst du mal vergleichen. Oder mix Bananensaft mit Möhrensaft, gibt es aber in Kinderecke auch schon fertig. Verzichte auf ACE -Säfte. Hauen durch wie nix!

Zitat:
Seit einer Woche trinkt er jetzt wieder Cellagon aurum
Was ist das? Habe ich noch nicht gehört?

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Renate K.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
Cellagon aurum ist ein Nahrungsergängzungsmittel, das mir die Mutter eines Mädchens, das an Kurzdarmsyndrom leidet empfahl, als Flo noch recht klein war. Es wird nicht gentechnisch hergestellt, sondern ist ein Konzentrat aus unterschiedlichsten Fucht-, Gemüse- (teilweise milchsauer vergoren) und Kräutersäften und etliches mehr, unter anderem auch Vitamin B12. Er trank es immer phasenweise (er trinkt es nicht so gerne, obwohl es eigentlich recht gut schmeckt - sein Bruder, der recht wählerisch ist, was das Essen anbelangt, trinkt es sogar freiwillig) und wenn er es trank, hatte ich schon den Eindruck, dass es ihm besser ging. Die Nährstoffe müssen nicht erst aufgespalten werden, sondern stehen dem Darm sofort zur Verfügung. Ich glaube auch, daß sich die milchsauer vergorenen Säfte positiv auf die Darmflora auswirken. Das ganze ist lactose- und glutenfrei. Der einzige Nachteil ist der Preis, allerdings reicht eine Flasche auch eine Weile, da es sich ja um ein Konzentrat handelt. Als er kleiner war, fing ich mit einen Teelöffel voll an und er vertrug es recht gut.
Ich werde auch wieder versuchen, dass er mehr Bananen isst (mag er leider nicht so gerne) und auch wieder mehr Reis. Heute morgen machten wir aus, dass er in nächster Zeit doch wieder auf Sojamilch umsteigt - und seinen Süßigkeiten- und Chipskonsum Embarassed (die er sich öfter in Schulpausen genehmigte - da brauchen wir uns natürlich nicht wundern Rolling Eyes ) einschränkt.
Wegen Creon kann ich ja mal beim Arzt nachfragen, allerdings machten wir auch die Erfahrung, wenn es zu sehr andickte, dass sich dann die Blähungen wieder vermehrten, was auch leicht zu Bauchschmerzen führte.
Säfte er in letzer Zeit (zwar verdünnt) auch recht viel getrunken. Wir werden das einmal mit dem Bananen-Karottenmix versuchen.
Vielen Dank für Deine Auskünfte!
Viele Grüße, Renate
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Renate,
hier mal ein Link dazu. Gibt es aber auch als Kaubonbon.

http://www.abbottgrowth-arzneimitte.....ruese/0,,35871-4-0,00.htm

Schau mal bei den Patienteninformationen. Es ist ein Medi, wenn was mit der Bauspeicheldrüse nciht stimmt. Allerdings hat ja meiner damit keine Probleme. Man nutzte daher vielleicht nur die Wirkung aus. Der erte verordnende Arzt sagt, dass man es oft für Kinder mit Darmproblematiken verwendet. Frage aber entweder deien Kinderärztino der seid ihr auch bei einem Gastroenterologen in Behandlung? das kann ich auch nur empfehlen. Sie könne aeben auch den stzuhl noch mal sehr spezifisch untersuchen. Das macht Sinn und können auch sojaahltige Energydrinks verordnen.

Gruß Kerstin

Ich habe mal im Oberstübchen gekramt, unsere Vitaminprodukt hieß Summavit, aber gerade bei Vitaminen solltest du auch die Ärztin fragen.

Kerstin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden