| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MamaAlexa gesperrter User

|
Verfasst am: 17.03.2010, 17:54 Titel: HURRA! Der Talker kommt! |
|
|
Hallo,
ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Ich habe heute mittag um 12.15 Uhr noch einmal die DAK in Karlsruhe angerufen, nachdem ich mich letzte Woche mit denen um die Gebühr für die Probephase gestritten habe.
Ich habe meinen Ohren nicht getraut, als mir der Sachbearbeiter doch tatsächlich ganz freundlich sagte, dass die DAK die Gebühren für die Probephase tragen und sich das Geld von der Kreisverwaltung zurückholen wird.
Wie die das regeln, kann mir und meinem Sohn egal sein. Hauptsache ist, dass wir in den nächsten 3 Wochen (so hoffe ich zumindest) mit dem Talker rechnen können.
Vielen Dank an alle hier, die mir aufbauende Worte haben zukommen lassen und an MartinR für seine Tipps bezügl. Anwalt.
Viele Grüße
Alexa _________________ Alexa mit Luca (* 2003); Sprachentwicklungsstörung; ohne Ursache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 17.03.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Alexa,
herzlichen Glückwunsch!
Welcher Talker wird es denn?
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.03.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
wir hatten damals den Dynavox V beantragt. Und der kommt auch. Mir wurde sogar schon zugesagt, dass dieses Gerät gekauft wird, vorausgesetzt Luca kommt damit klar. Aber das wird schon.
Ich freue mich heute wie ein Schneekönig.
Gruß
Alexa _________________ Alexa mit Luca (* 2003); Sprachentwicklungsstörung; ohne Ursache |
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 17.03.2010, 18:45 Titel: |
|
|
Hallo Alexa,
super
Den hab ich grad hier stehen, siehe hier:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic64354-0-asc-30.html
Aber mein Schüler kommt sonst prima damit klar. Das liegt vor allem daran, dass er lesen kann.
Wie fit ist Luca denn?
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.03.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo,
was meinst Du mit fit? Luca ist ja erst letztes Jahr in die Schule gekommen, kann also noch nicht lesen bzw. nur ein paar Buchstaben. Aber er arbeitet ja schon einmal in der Woche in einer Talkergruppe in der Schule mit den verschiedensten Geräten und kommt auch soweit damit klar.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 17.03.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Alexa,
das hört sich doch prima an
Dann schafft Luca es bestimmt mit der Dynavox.
Viel Spaß damit!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.03.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
danke. Ich denke auch, dass Luca das schafft. Martin war ja damals als Berater der Fa. Rehavista in der Schule und hat Luca kennen gelernt. Er meinte auch, dass Luca das ohne weiteres schafft. Außerdem arbeitet Luca bereits seit längerem zusätzlich mit der Moheco-Mappe. Das hilft ihm wohl auch weiter.
Ich habe nur Bedenken, dass ich mit dem Gerät meine Schwierigkeiten haben werde. Aber der Sachbearbeiter meinte, das wäre so einfach wie Geldabheben bei der Bank. Und das kann ich
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 17.03.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo Alexa,
| MamaAlexa hat folgendes geschrieben: | | Außerdem arbeitet Luca bereits seit längerem zusätzlich mit der Moheco-Mappe. |
ja, das ist super
Die hat vom System fast den gleichen Aufbau, die Symbole sind die gleichen... und ist auch unheimlich komplex.
Toll, was Luca alles kann
| Zitat: | | Aber der Sachbearbeiter meinte, das wäre so einfach wie Geldabheben bei der Bank. |
Naja, das Bedienen schon. Aber das Programmieren erfordert zumindest, dass du dir die PIN merkst
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi F. Stamm-User

|
Verfasst am: 17.03.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Klasse, das es geklappt hat. Patrick hat einen E-Talk. _________________ Liebe Grüße von Gabi
Gabi 1962
Patrick 1999, Tetra Parese, celebral Parese, celebrales Anfallsleiden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Katja S. Stamm-User

|
Verfasst am: 17.03.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo,
freue mich mit Euch das es nun endlich geklappt hat.
Viel Spaß.
Gruß Katja _________________ Katja (37), Ingo (40), Lea (10) und Yannik (7) Entwicklungverzögert, verbale Sprachdyspraxie, Muskelhypotonie, V.a. Syndrom Erkrankung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|