| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
K. Vortmann Stamm-User

|
Verfasst am: 12.03.2010, 10:16 Titel: Hüft-OP ohne 6 Wochen Gips in der Kinderorthopädie Aschau? |
|
|
| Hallo, kennt jemand die Kinderorthopädie in Aschau. Stimmt es das dort Hüften ohne 6 Wochen Gips operiert werden? Gruß Katty |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ellen Hora Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2010, 12:18 Titel: |
|
|
Hallo,
die Kinderorthopädie in Aschau ist sehr bekannt und hat auch einen sehr guten Ruf. Mein Sohn ist schon seit 8 Jahren dort wegen einer Hemiparese in Behandlung und wurde dort letztes Jahr sehr erfolgreich operiert. Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre, die den Kindern die Angst nimmt. Die Hilfsmittel (bei uns Schienen) werden ständig verbessert. Ich kann Dir zwar leider nicht über die Hüft-Op sagen, aber ich denke, in Aschau ist man auf jedem Fall sehr gut aufgehoben.
Viele Grüße
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
Tyrasmama Mitglied

|
Verfasst am: 08.04.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich war bis gestern mit meiner Tochter da. Sie hat Links ein Luxation in der Hüfte und wurde von Dr. Dödderlein operiert. So lief wohl alles super. Sie hat 1 Woche Fett-Weis-Gips bekommen und danach für 4 Wochen einen Kunststoffgips.
Es gibt wohl eine Methode auch ohne Gips, da kommt das Kind für etwa 2 Wochen in ein gepostertes Bett, das kommt aber auf das Alter, die Grösse und wie aktiv das Kind ist. Meine Tochter ist dafür noch zuklein und zu quirlig. Sie ist 15 Mon.
Sind in 4 Wochen wieder da zur Gipsabnahme und Orthesenanpassung.
LG Mika _________________ Tyra *23.12.2008 angeborene Hüftluxation Links und Hüftdysplasie Rechts |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi-BaWü REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.04.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin mit Dominik seit 2007 auch regelmäßig zur Orthesenanpassung in Aschau/Traunstein und muss sagen bin über alles begeistert und kann Aschau nur empfehlen.
Lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Claudia (03/62), Dominik (12/00) Tetraspastik beinbetont, Cerebralparese, Autistische Züge
Seit 02.09.08 ein Schulkind |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi-BaWü REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 13.04.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo Katty,
hier habe ich noch eine Webseite die interessant sein könnte:
http://www.kinderorthopaedieforum.de/
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Claudia (03/62), Dominik (12/00) Tetraspastik beinbetont, Cerebralparese, Autistische Züge
Seit 02.09.08 ein Schulkind |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|