| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
katzia Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2010, 09:54 Titel: Suche deutschlandweit gehörlose Eltern mit autistischen Kids |
|
|
Hallo!!
Ich suche Kontakte deutschlandweit gehörlose Eltern mit autistische Kids.... , es ist verdammt nicht einfach zu finden.
Ich bin eine gehörlose 36 jährige Mutter mit 2 hörende Jungs.. der älteste ist Asperger - Autist (9 Jahre alt), der Kleine wird 4 und schielt (Strabismus) seit seiner Geburt, er wird im Herbst operiert, ansonsten ist er kerngesund.
Auch hörende Eltern mit gehörlose autistische Kinder sind bei mir willkommen!
Liebe Grüsse
Kati _________________ Jonas 12/2000 (Asperger Autist), Silas 03/2006 (Strabismus) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Juli26 Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo!!
Ich habe einen gehörlosen Jungen, er wird 10.
Er ist entwicklungsverzögert, wachstumsverzögert und hat Klumpfüße.
Ich hab hier auch schon nach Kontakt mit Eltern gehörloser Kindern gesucht. Ist aber schwer hier. Ich denke du wirst in einem Forum für gehörlose mehr Erfolg haben.
Ich selbst bin hörend und eifrig am Gebärden lernen......
Viele Grüße Inka _________________ Julian, gehörlos, entwicklungsverzögert und Klumpfüße |
|
| Nach oben |
|
 |
inaliane REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt bereits eine Selbsthilfegruppe gehörloser Autisten, Funkstille. Leider haben sich zwar vor längerem einige Eltern gefunden, aber der Austausch ist sehr sehr mau. Zu unserem Treffen im letztem Herbst trafen sich nur 4 betroffende Familien. Auch auf unsere mails kommen sogut wie keine Reaktionen. Wir hatten auch schon gechattet, finden aber irgendwie keinen Chat für "Dummies"
Wir gehören nicht mehr richtig dazu, da unsere Tochter nach ihrer OP wieder relativ gut hört.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS |
|
| Nach oben |
|
 |
itsy REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.03.2010, 07:10 Titel: |
|
|
Entweder habt ihr etwas nicht verstanden oder ich *G*
Ich lese das die MUTTER gehörlos ist und die Kinder hören 
lg
ines |
|
| Nach oben |
|
 |
katzia Mitglied

|
Verfasst am: 16.03.2010, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo Inka,
danke für prompte Antwort. Ich freue mich riesig für Ihren Sohn, daß Sie eifrig am Gebärden lernen sind. Es ist enorm wichtig. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft für Ihren Sohn.
Sie wissen, daß ich gehörlos bin und meine Eltern haben es leider nicht gelernt, Sie wissen vielleicht auch den Grund... damals in den achtzigern Jahren waren die Gebärden nicht erlaubt . Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist deshalb nicht so toll. Darum finde ich eine mögliche Kommunikation zwischen Eltern und Kindern sehr wichtig.
Ich bin halt zu früh geboren.. Meine Kinder gebärden ganz doll mit uns. Bei uns gilt die oberste Regel am Tisch... Gebärdensprache!!!!!!!!!
Danke dir..
Ich denke mit der Zeit finde ich irgendwie schon Kontakte, die ich suche.
Liebe Grüsse Kati _________________ Jonas 12/2000 (Asperger Autist), Silas 03/2006 (Strabismus) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
katzia Mitglied

|
Verfasst am: 16.03.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Hallo Ines,
es ist richtig. Ich bin gehörlos und meine Kinder hören... also, ich suche hauptsächlich gehörlose betroffene Eltern mit autistische Kindern. Es ist eine sehr seltene Kombination, leider.
LGr
Kati. _________________ Jonas 12/2000 (Asperger Autist), Silas 03/2006 (Strabismus) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|