REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Claudia mit Betreuungskind (atypischer Autist)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,herzlich Willkommen .

Viel Freude und einen tollen Austausch.

L.G. Maja

icon_flower.gif icon_sunny.gif

Ernest Hemingway
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia1234
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaby, hallo Bianka und hallo Maja,

danke für eure liebe Begrüßung! Laughing

Zitat:
Hallo claudia,
ich glaube Markus hat recht, man muß Menschen einfach mögen und nicht soviel vorher lernen und den Blick für Spass und Freude verlieren. Zuviel lernen ist auch nicht gut, man vergißt manchmal auf den Bauch zu hören
Gruß Gaby
Ja, das ist wohl wahr! Very Happy Wir haben auch sehr viel Freude und Spaß und unternehmen viel zusammen.
Leider hat er aber immer wieder Phasen, in denen er sehr aggressiv ist Rolling Eyes , dann ist es doch gut hier zu lesen, dass man damit nicht alleine ist.

Hallo Heike,
oh je, das hört sich schlimm an, die Erkrankung von deiner Tochter. Obwohl ich mir natürlich nicht vorstellen kann, was das wirklich für euch bedeutet. Ich wünsche ihr und euch jedenfalls alles, alles Gute.
Schön, dass deine Zwillinge auch irgendwie ein besonderes Verhältnis zueinander haben, auch wenn es wohl schwer für beide ist. Ich kann das nicht so gut ausdrücken, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Embarassed
Mein "Betreuungskind" ist ja auch als atypischer Autist diagnostiziert, aber wenn ich mir die Kriterien für den frühkindlichen Autismus durchlese, dann finde ich, dass er da auch hineinpasst. Aber ist ja im Grunde auch egal, wie es heißt.

Zitat:
P.S: Behalte Deinen gesunden Menschenverstand,bitte weiter,Dein Einfühlungsvermögen
u. auch die Verantwortung Dir selbst gegenüber nicht,das ist wichtig. beck
Irgendwie scheint ihr alle Angst zu haben, dass ich meinen gesunden Menschenverstand verliere Laughing ... liegt es vielleicht daran, dass ich geschrieben habe, ich möchte Lehramt für Förderschulen studieren? Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ich war neulich für einen Tag in einer Schule für geistig Behinderte Kinder, wo auch viele Autisten sind, und es ist so eine schöne Schule und die Kinder waren so toll Laughing Wenn man da arbeiten will, dann muss man halt vorher was passendes studiert haben, aber das bedeutet nicht, dass man zwangsläufig den gesunden Menschenverstand verliert Very Happy

beck Liebe Grüße, Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden