R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Viele Hilfsmittel auf einmal - streiken da die KKs?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 20:29    Titel: Viele Hilfsmittel auf einmal - streiken da die KKs? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

bei uns würden gerade mehrere Hilfsmittel auf einmal anfallen.
Ein Pflegebett ist gerade eingereicht, warten noch auf den Entscheid.
Jetzt rief mich der KIGA an und informierte mich dass Jonas mit dem Step by Step und allgem. so riesen Fortschritte macht, dass sie am überlegen sind, einen Talker zu beantragen und was ich davon halte.

Heute bei der KG haben wir uns dann entschieden, weil Jonas sowas von gut geworden ist, seinen Innenrandverstärker und Einlagen zu bestellen, muss aber vorab noch zu dem Orthopädietechniker ob evtl. Orthesen sinnvoller wären.

PUFF, also wäre jetzt ein Pflegebett, Talker und diese Schuhverstärker und Einlagen ... machen da die KK Probleme wenn soviel auf einmal kommt ?

Bisher kam immer alles so nach und nach, aber halt nie auf einmal, daher würde ich gerne mal hören wie das bei euch so war.

Ach ja, ist die TKK überigens.

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also wir haben auch schon orthesen und nachtschienen und rolli eingereicht mit einmal und bei uns hat es super geklappt ohne probleme

aber habe auch schon gehört wenn es mehr wie zwei hilfsmittel sind das die kassen da ärger machen

denke das ist von kk abhängig

drücke euch auf jedenfalll die daumen

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janina

Oh ja ich hoffe auch, eigentlich wäre es ja gemeint, es ist ja ein Glücksfall dass er auf einmal so einen Schub gemacht hat dass er Förderung bräuchte, gerade dann.

Wäre ja fast ne Strafe wenn die das ablehnen würden.

Natürlich steckt ein ungeheuerer Betrag dahinter, das weis ich auch wenn soviel auf einmal kommt.

Ich hoffe einfach mal, noch ist erst das Pflegebett eigereicht, der Talker und die Schuheinlage oder Orthese kämen halt jetzt dann die nächsten Wochen so pö a pö hinterher Confused

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melle77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also als Basti ca. 13 Monate alt war, haben wir gleich 4 Hilfsmittel auf einmal beantragt: Rehabuggy, Badewannenliege, Autositz und Therapiestuhl.
Haben wir auch alles ohne Probs bekommen.

Und jetzt hatten wir auch, in Abstand kürzerer Zeit erst Pflegebett, dann Rollstuhl und nun wieder neue Orthesen. War auch alles kein Problem.

Nun soll noch in Kürze evtl. ein Rollbrett und eventl. ein Stehtrainer dazukommen.

mit Damian 05.01.03
Sternchen im Herzen (9. SSW)
Sebastian 13.11.06 stark hypoton, starke Entwicklungstörung (bisher ohne laufen und Sprache), Reflux, Rollstuhl, Orthesen aber ohne Diagnose, Zustand nach zentr. Apnoesyndrom, Kawasaki Syndrom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
YvonneMama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich kann aus meiner Erfahrung sagen daß es von KK zu KK unterschiedlich ist. Wir waren mal bei der AOK und die haben bei uns mächtig Probleme gemacht als wir mehrere Hilfsmittel aufeinmal beantragt haben.
Seit 3 Jahren sind wir bei der neuen BKK und sins super Zufrieden. Wir haben von der KK zeitgleich einen Rolli,einen Therapiestuhl,einen Badelifter und ein Treppensteiggerät beantragt und ALLES bekommen!!!
Alles was wir bisher beantragt haben haben wir auch bekommen.

LG Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na, ich denke, wenn die Verordnungen ausreichend begründet sind, sollte das keine Probleme geben. Es kann wohl sein, dass man aus dem Pool aufgearbeitete Hilfsmittel bekommt, aber das ist ja kein Problem. Wir haben im letzten Jahr auch ein Kommunikationsgerät ( my Tobii ) bekommen. Bei Kommunikationshilfen ist es sehr wichtig, dass eine ausreichende Begründung und Stellungnahme der Therapeutin vorliegt. Das haben wir zusammen mit der Schule gemacht . Hat auch super funktioniert .

l.G:
Bea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
alexandra und laila
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

wir sind auch bei der tkk. auf die bewilligung vom pflegebett warte ich ebenfalls und ich habe einen kulanzantrag bzgl. eines rehabuggys gestellt.

mal abwarten...
immer hartnäckig bleiben, aber nett und auf den richtigen bearbeiter hoffen.... Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden