gibt es eine Selbsthilfegruppe/Verein o. Ä, der sich mit der Erkrankung deines Kindes beschäftigt? So könntest du an wichtige Informationen kommen und die Ärzte in der Klinik dann bitten, dir entsprechende Bescheinigungen zu schreiben. Dies klappt immer dann sehr gut, wenn die Betroffene Person selbst genug informationen hat.
Es könnte auch sein, daß die die entsprechende Stelle rät, den Vergleich anzunehmen, aber dann sind dir die Gründe auch bekannt.
Spreche auch dringed mit eurem Anwalt, er kann dir die rechtliche Seite sicher gut erläutern.
Insgesamt habe ich nach den Informationen hier den Eindruck, es könnten noch ärztliche Unterlagen fehlen,die die Situation deines Kindes untermauern.
LG
Sinale _________________ (*1968) Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
ja kann ich gern tun. Der Klageprozess läuft übrigens schon über 2 Jahre.
Solltet ihr aber auch zu einem Gutachter müssen, rate ich dir darauf zu achten, dass es auch einer ist, der sich mit diesem Behinderungsbild auskennt. Es ist ja nicht allzuhäufig- nehme ich an?.
Begehrt ihr denn auch Merkzeichen - oder habt ihr diese im Vorschlag mit drin?
Hallo Sinale,
Zitat:
Insgesamt habe ich nach den Informationen hier den Eindruck, es könnten noch ärztliche Unterlagen fehlen,die die Situation deines Kindes untermauern.
Das glaube ich eher nicht, denn in den mir bekannten Fällen, lag alles sehr ausführlich vor und das bestätigte die Gutachterin auch. Hatten sich damals voll auf Annettes Unterlagen gestützt. Doch das Amt interessierte das nicht. Ich denke auch, dass die mit ihren Vergleichen schon ne Menge Kosten sparen- sowohl gerichtlich als auch so- denn die müssten ja im Falle des Verlierens die gegnerischen Anwaltskosten mit tragen.
es könnte sein, daß du Recht hast.
Ich bezog meine Annahme hierauf:
Zitat:
Von unserem Arzt bekommeni wir keine Infos, weil er sich damit nicht auskennt und sich damit auch nicht auseinandersetzen will. In KH hab ich das noch nicht angesprochen...
LG
Sinale _________________ (*1968) Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Ich denke, wir werden ablehnen... Haben ja nichts zu verlieren...
LG
Saskia
Hallo Saskia,
das sehe ich genauso. Auf lange Sicht muss ein SBA seine Richtigkeit haben.
Es ist mir ein Rätsel, dass man anstatt Gutachten, ect. einen Vergleich vorschlägt. Ein SBA nach Vergleich. Was es nicht alles geben soll. _________________ Lg Gaby
T. Teenie, Cerebralparese
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom:
sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Benj. Britten )
Verfasst am: 11.03.2010, 23:13 Titel:
Hallo Sinale,
nein, an Infos kann es denen eigentlich nicht fehlen. Sie haben sämtliche Unterlagen vorliegen, die wir haben. Außerdem mussten Neles behandelnde Ärzte Stellung beziehen... Von daher müssten die dort gut informiert sein..
Hab mich mit Neles Selbsthilfegruppen in Verbindung gesetzt und wurde nur weiterverwiesen. mal sehen, vielleicht hab ich da morgen mehr Glück.
LG
Saskia _________________ Nele Mercedes, 03/07, Ösophagusatresie Typ 3b, Kloakenfehlbildung und Tim Quirin, 10/09, Neurodermitis
Verfasst am: 11.03.2010, 23:14 Titel:
Hallo Gaby,
ja ist schon traurig. War auch erst mal geschockt... Aber wer weiss, wieviele sich damit dann zufrieden geben... Wenn es von 5 nur 2 sind, haben sie schon ne Menge Geld gespart...
LG
Saskia _________________ Nele Mercedes, 03/07, Ösophagusatresie Typ 3b, Kloakenfehlbildung und Tim Quirin, 10/09, Neurodermitis
Verfasst am: 11.03.2010, 23:18 Titel:
Hallo Susan,
soweit ich informiert bin, haben wir keinen Anspruch auf Merkzeichen. Hatten das H beantragt und damit hat alles angefangen. Darüber wurde nicht diskutiert und gleich abgelehnt....
Neles Fehlbildungen sind nicht allzu oft, so dass unser Anwalt sich damit auch nicht auskannte... Aber ich denke, er ist sehr bemüht und das ist scon mal was. Kann ja auch nicht verlangen, dass er sich mit allem auskennt.
2 Jahre??? Ist ja super, dann haben wir ja Halbzeit *ironischbin* Ich glaub ich krieg nen Vogel!!! Aber wenns was bringt....
So, jetzt hab ich die beste Schlafensstimmung Wünsch dir eine gute Nacht,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen