REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Eva (Rehabilitationspädagogikstudentin)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva B.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:20    Titel: Eva (Rehabilitationspädagogikstudentin) Antworten mit Zitat

Ein großes "Hallo" an alle,

ich bin zwar schon eine Zeit lang im Forum angemeldet, finde aber nun endlich mal ein paar Minuten um mich vorzustellen!
Ich bin 21 Jahre alt (noch Wink ) und studiere Rehabilitationswissenschaft- schwieriges Wort, einfache Erklärung:
Mein Wunscht seit viiielen Jahren: Lehrerin an einer Förderschule für geistige Entwicklung zu werden. Razz

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und halte es für eine wunderbare Idee sich auszutauschen und Informationen zu bekommen, die einem ansonsten oft kaum zugänglich sind. Ich finde es erschreckend wie wenig man zum Teil selbst bei gründlichen Recherchen zu bestimmten Syndromen o.ä. im Internet erfahren kann!

Ich hoffe hier viel lernen und auch mal mitreden zu können, auch ohne eigenes Kind Smile

Aktuell bin ich neben der Uni auch an einer Gesamtschule in Dortmund zu finden, an der ich eigenständig Förderunterricht für eine Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund gebe. Zudem arbeite ich für die Lebenshilfe: eine Krabbelgruppe (wird im nächsten Monat anlaufen), ein 10Jähriges Mädchen mit Downsyndrom + ADHS (little lovely Wirbelwind Smile ); sowie eine 20Jährige Autistin betreue ich nachmittags und sehe diese Arbeit als Ausgleich zu dem manchmal doch sehr trockenen Unialltag Wink
Ich gebe zwei Nachbarsmädchen (10 & 13) Nachhilfe und sitte einige Kinder aus dem größeren Bekanntenkreis (3, 6, 7, 19, 13).

Seit circa einem halben Jahr bin ich mehrmals in der Woche in Bocholt in einer G-Schule zu finden, in der ich mich unglaublich wohl fühle. Dieser "Daueraufenthalt" ist aus einem Praktikum entstanden- die Kinder gehen mir einfach nicht aus dem Kopf, es hilft also nichts, ich muss immer wieder hin! Laughing Mein größter Schatz ist ein kleiner Autist, mit dem ich viel arbeite, reiten und schwimmen gehe.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe das alles erlaubt es mir mich hier angemeldet zu haben Smile Ich freue mich auf einen regen Austausch Smile

Liebe Grüße, Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Vanessa.R
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
herzlich Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße,
Vanessa

beck

monikaZ
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
find ich toll was du alles machst. Sehr viel Engagement.
Unser Sohn geht jetzt auch in eine G-Schule. Könnte Dich hier in München als Nachmittagsbetreuer auch gut brauchen Smile. Ist nur etwas weit von Dir.
viele grüße Monika

marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva!
Herzlich willkommen bei REHAkids Wink Ich finde es klasse ,dass du dich auch nach dem Praktikum weiter engagierst. Solltest du mal Zeit zuviel haben ,wir suchen immer eine Betreuung für Maximilian und wohnen viel näher dran als Monika Laughing nämlich in Viersen -Dülken Wink
LG Marion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden