Verfasst am: 10.03.2010, 17:24 Titel: Bruch oder nicht am Hemibein/-sprunggelenk
Ich bin völlig ratlos. Mein Kleiner (fast 3J. Halbseitenlähmung rechts) hat gestern mit den großen Brüdern auf dem Trampolin getobt. Auf einmal fing er an zu schreien, dass ihm das Bein/Fuß wehtut. Er war kaum zu beruhigen, wollte rein und ist fast drei Stunden lang nicht gelaufen. Gekrabbelt und gesessen ja, aber laufen - nein.
Dann bin ich doch ins KK. Eine Röntgenaufnahme vom Sprunggelenk und Fuß wurde gemacht. Die eine Ärztin meinte einen Bruch sehen zu können. Ein anderer Arzt meinte dort wäre nichts.
Nun bin ich hier zu Hause und weiß nicht, wem ich glauben soll. Durch die Halbseitenlähmung hat er in diesem Bein viellleicht weniger Gefühl als in dem anderen (wer weiß das schon). Jedenfalls humpelt er nach wie vor, tritt ganz ganz vorsichtig auf und läuft so wenig wie möglich. Er klagt auch immer wieder über Schmerzen. Allerdings steigt er auch die Treppe hoch und klettert auf den Treppenhochstuhl. Es scheint also eher am Aufsetzen des Fusses zu liegen.
Ach so: Er hatte gestern bei dem "Unfall" seine Peroneusschiene um. Inwieweit dadurch ein Verdrehen o.ä. möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
Wie lange soll ich warten, bis ich weiteres unternehme?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen