R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Sabbertücher
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Judith121
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:38    Titel: Sabbertücher Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar mit dem extremen Sabbern meines Sohnes. Er hat in den letzten 5 Monaten 8 Zähne bekommen und ich komme nicht mit dem trocknen der Tücher/Lätzchen hinterher. Meist sind diese ja ohne Beschichtung(Folie) und somit schon mal total unbrauchbar. Rolling Eyes Desweitern sind sie immer viel zu lang. Was muß denn so ein Sabbertuch bis zum Bauchnabel gehen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe auch was bei Jako-o gefunden. Sollen vieelll aufsaugen, sind etwas dicker mit Fleece und versprechen gute Erfolge. ABER unser Arne schafft so ein Tuch in 15 Minuten durchzuweichen. Vorallem bei dem Wetter ist das echt schlecht. Die Nässe und wenn man dann raus geht ist man ständig am Wischen. Uner er immer nur krank bzw. anfällig. Es läuft wirklich richtig raus!
Nun habe ich hier mal nachgeschaut und auch noch einige Info´s gefunden aber sowas von teuer! Also 10 Euro für ein Tuch Shocked wahnsinn! Vorallem müssen die Eltern deren Kinder unter 3 Jahre sind, diese Lätzchen ja alle noch selber bezahlen. Und eins reicht einfach nicht aus! Und wer nun auch nicht wirklich viel Geld hat, dann sind 10 Euro ein Luxus. Natürlich gibt man es gerne für das Kind aus aber ich habe auch noch ein weiteres Kind mit berechtigten Ansprüchen Laughing

Jetzt habe ich die Sch....voll und überlege wirklich es selber zu versuchen und habe auch schon ganz viele Ideen. Als Nikitücher oder in Lätzchenform mit breitem Rand. (Für meinen Sohn der immer nach rechts schaut, ist es dann optimal) Ich möchte einfach meinem Sohn und auch anderen helfen. Sie sollen kürzer sein (also nur bis zum Brustkorb) bund, mehrere Verschließmöglichkeiten (Knopf, Drucknopf, Klettverschluß, Band...???), unterschiedliche Größen und günstiger!!!! Auch bzw. zur Beschichtung habe ich eine gute Idee.
Wer hat ebenfalls dieses Problem und Interesse es zu lösen? Es gibt ja doch schon viele Ideen (aber halt teuer)!

Eine motivierte Mama auf der Suche nach Hilfe für ihren Schatz! Um ihm ein Problem mehr abzunehmen!

LG Judith

PS: für weitere Info´s könnt ihr mir auch eine PN schicken!

Judith *01/80, Stefan * 08/79, Eik * 05/05 und Arne 07/08 therapieresistente multifokale Epilepsie mit Beginn in der Neugeborenenzeit (4. Tag), Mikrozephalie, Erhebliche supratentorielle Hypomyelenisierung, Schwerste psychomotorische Retardierung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,

es wird Dir jetzt nicht viel helfen, aber bei Aldi gibt es immer wieder Lätzchen mit Beschichtung im Dreierpack für ein paar Euro. Die sind wirklich gut. Es gibt sie in groß für normale Kleinkinder, die gehen dann auch bis über den Bauch, aber es gibt sie auch für Babys, die kann man dann auch für grüßere Kinder als Sabbertuch nehmen. Ich glaube, die Kleinen sind dann auch im Fünferpack. Sie sind hinten mit Klettverschluss zu verschließen.

Ich habe bei Aldi den Newsletter abonniert, so dass ich jede Woche mit den Angeboten für die kommende Woche per E-Mail versorgt werde. Mach das doch einfach auch und behalte es mal im Auge.

Heisst ja nicht, dass Du Deine kreativen Ideen nicht ausleben sollst... Wink

Liebe Grüße!!!

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Judith121
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena!

Danke für den Tip! Mmmhh da sucht man bei den teuersten Läden und bei Aldi gibt es welche Shocked !

Das meine ich ja, es gibt welche aber die sehen dann irgendwie doof aus und wenn man dann spazieren geht dann gucken die einen immer blöd an. (Ich meine ich mache mir nichts aus Blicke, da stehe ich drüber aber wie geht es Arne dabei). Er muß sie ja im Augenblick stehts und ständig tragen und da wäre so ein Nicktuch mit bunten Bildern o.ö. natürlich optisch besser. Praktisch ist mir das egal, zu Hause nehme ich ja auch die normalen, großen beschichteten Lätzchen.

Trotzdem danke für den Tip! Werde mal drauf achten!

Judith

Judith *01/80, Stefan * 08/79, Eik * 05/05 und Arne 07/08 therapieresistente multifokale Epilepsie mit Beginn in der Neugeborenenzeit (4. Tag), Mikrozephalie, Erhebliche supratentorielle Hypomyelenisierung, Schwerste psychomotorische Retardierung
Karin Buhs
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,
ich kenne das Problem und ich habe es für mich lösen können, vielleicht dir eine Hilfe.
Ich habe mir schönen Nicki- oder Frotteestoff besorgt und daraus für je einen Sabberlatz zwei Lagen Dreicktücher zugeschnitten.Und damit es nicht sofort durch ist hab ich mir abwaschbare Tischtücher ( Meterware z.b. Butinette ) gekauft und einfach zwischen die beiden Lagen Stoff genäht.Als Verschluß kann man Druckknöpfe oder Klettverschluß annähen.
So hast Du die optimale Größe, Form und auch das Muster das du gerne hättest.
Halten normale 40 Grad Wäsche aus.
LG Karin
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,

keine Ursache Wink

Ich hab grad mal geschaut, hab noch zwei oder drei von den kleinen Lätzchen. Sind noch fast neu. Wenn Du magst, schick mir doch Deine Adresse per PN, dann kann ich sie Dir schicken.

Liebe Grüße!!!

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Judith121
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

ganz genau die gleiche Idee hatte ich auch! Vorne und hinten Stoff und somit keine Folie auf dem Hals. Hält es den wirklich länger der Nässe stand? Das man die Tücher trotzdem wechseln muß ist ja klar aber es soll halt nicht nur 15 Minuten dauern...t

Jetzt nur noch mal ne blöde Frage aber wo bekomme ich schönen Nickistoff her. Also welche Läden führen für gewöhnlich solche Stoffe bzw. auch das Zubehör, wie Knöpfe, Klettverschluß ect.

LG Judith

Marianne56
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 17:50    Titel: Sabbertücher Antworten mit Zitat

Hallo Judith!

Ich verwende bei Florian von der Säuglingszeit an die dicht gewebten Mullwindeln von Sanetta.

Als er dann älter wurde, hab ich die jeans- oder kobaltblau eingefärbt.

Diese Mullwindeln sind immer weich, saugfähig und auch nach wie vor die preiswerteste Möglichkeit. Man kann sie hinten schön verknoten, die sind von der Größe ausreichend und werden nicht hart wie die Frotteetücher.

Außerdem sind sie sehr lange haltbar und vertragen viele Male den Trockner.

VG

Marianne

Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
Karin Buhs
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,
unser Sohneman hat auch ein ziemliches Auslaufproblem und die Tücher halten echt lang trocken.
Also ich kann nur Butinette Online Verkauf empfehlen.Super Auswahl, Qualität und Preis stimmen auch.Lg karin
Judith121
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Super Ideen bis jetzt. Da kann ich schon viel mit anfangen! Habe ja hier auch viele Mama´s die auch gesunden Kinder haben mit dem gleichen Problem und die haben halt nicht die Zeit um dies alles anzufertigen. Hier würde ich ins Spiel kommen.

@Karin: und wo bekommst du diesen Zwischenstoff also quasi die Folie her? Die habe ich da nicht gefunden?

@ Marianne: das hatte ich auch schon probiert aber wie du siehst ist Arne noch ziemlich klein und der geht da immer total unter hinter so einem großen Mulltuch! Und wenn man sie schneidet ziehen sie Fäden. Oder geht das nur mir so?

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
angelikakreft
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,
wie wär's mit Handtüchern? Die sind aus saugfähigem Frottee, gibt es in allen Farben, evtl. mit Kindermotiv ... und bezahlbar, weil man aus einem Handtuch ja mehrere Speicheltücher nähen könnte.
Viel Spaß
Angelika und Leonie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden