Ich brauche eure Hilfe, bitte. Meine Tochter möchte aufs 3-jährige Wirtschaftsgymnasium, jedoch hat sie wegen den 0,3 die ihr fehlen eine absage bekommen, nun muss sie einen Widerspruch schreiben. Und ich muss ehrlich sagen ich kenn mich da kein stück aus. Kennt sich jemand von euch da aus? Schreibt mir irgendwie zurück, egal, hauptsache ich werde ein stückchen klüger in dieser sache *grins*, und ich kann meiner Tochter da irgendwie helfen.
Habt ihr selber Töchter die aufs 3-jährige Wirtschaftsgymnasium wollen?
wenn deine Tochter behindert ist, gibt es die Möglichkeit, dass der Zensurendurchschnitt als Form des Nachteilsausgleiches so "angehoben" wird, als würde die Behinderung nicht bestehen. Zudem haben zumindest die Hochschulen eine Quote für behinderte Bewerber, die so auch aufgenommen werden können, wenn der Zensurendurchschnitte für eine Aufnahme auf dem "normalen" Weg nicht ausreichen würde.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen