Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 09.03.2010, 18:51 Titel: Ab morgen Sauerstoff - auf was muss ich achten?
Hallo ihr Lieben,
da sich bei mir vor allem die Atemhilfsmuskulatur total verschlechtert (und rasend schnell total überlastet ist beim kleinsten Infekt) bekomme ich nun morgen Sauerstoff um für etwas Entlastung zu sorgen. Ich schaffe es zwar meist die Sättigung zu halten aber der Puls ist dann extrem hoch. Mein Doc meinte dass mein Körper eben so versucht an den Sauerstoff zu kommen. Nun soll eben durch Sauerstoffgabe Entlastung geschafft werden.
Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet und um jede Menge Tipps dankbar. Versorgt werden soll ich mit dem Helios System da das eben sehr leicht ist und somit für mich am Besten geeignet wegen Rolli usw.
Auf was muss ich nun unter Verwendung des O²? Gewöhnt man sich an den Sauerstoff? Kann man davon auch zuviel bekommen? Woran erkenne ich das dann ausser an der Sättigung?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) Transsexualität (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ komplette therapieresistente Tetraparese (Rollifahrer m. Restgehvermögen), chr. obstruktive Bronchitis, chr. Sinusitis, ADHS, psychosomatisches Syndrom, wiederkehrende Schmerzepisoden und einige Kleinigkeiten
Hallo,
wirst du nicht in der Klinik auf Sauerstoff eingestellt? Kann doch nicht sein, dass du nicht gesagt bekommst, wie oft, wie lange und wie viel zusätzlichen Sauerstoff du nehmen sollst!?! _________________ Mutter und Pflegemutter von
3 leibl. erwachsenen Kindern (83, 87, 89) - jüngste Tochter CF, AV-Malformation, herzkrank (war 15 Jahre tracheotomiert)
6 Pflegekinder (93, 98, 02, 03, 08, 09) dadurch
Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Verfasst am: 09.03.2010, 19:10 Titel:
Hallo,