REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Geld nehmen für Pampers, die man von der KK bezahlt bekommt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senem
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

was ich nicht ganz verstehe ist, warum man Sachen die man von der KK bezahlt bekommt überhaupt weiter verkaufen/verschenken will?

Man sollte froh sein,dass die KK überhaupt nochwas genehmigt- ich bin es zumindest!

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit,Sehschwäche und borderline Störung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Prob ist: Ich brauche seit nem knappen Jahr ne ganze Ecke weniger Windeln wie ich bekomme.
Hatte vor nem Jahr schon drum gebeten die normalen Pampers zu reduzieren, und statt dessen Pants zu liefern.
Das wurde abgelehnt! .....obwohl es die KK das Gleiche kosten würde!

Ich kann meiner Tochter aber nicht dauernd normale Windeln ummachen, da sie ja soweit trocken ist.......nur wenn sie unterwegs krampft oder eindöst pullert sie sich ein. also gibt es Momente wo ich Pants benötige für sie.....und die muss ich selber zahlen.

Habs auch schon so gemacht das ich getauscht hab......ne Mamas wollt gern 2 Packungen der Pampers haben, und ich sagte im Gegenzug soll sie mir ne Packung Pants mitbringen.

*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Senem hat folgendes geschrieben:
was ich nicht ganz verstehe ist, warum man Sachen die man von der KK bezahlt bekommt überhaupt weiter verkaufen/verschenken will?

Z.B. weil es auch Wachstumsphasen gibt und ein Kind danach nicht mehr in die bisherige Größe paßt Wink .

Senem
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Evi

kann man da nicht mit der KK sprechen, dass man andere Größen oder Sorten braucht? Very Happy

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit,Sehschwäche und borderline Störung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Senem: klar kann man mit der KK bzw. dem Windellieferanten für künftige Lieferungen besprechen. Aber das, was schon zu Hause liegt, wird keiner zurücknehmen. Bei uns ließ es sich nicht vermeiden, dass Windeln in kleineren Größen übrig waren. Ich hab sie dann kostenfrei weitergegeben.
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Evi 70 hat folgendes geschrieben:
@Senem: klar kann man mit der KK bzw. dem Windellieferanten für künftige Lieferungen besprechen. Aber das, was schon zu Hause liegt, wird keiner zurücknehmen.

Hallo all,

wir haben 10 Pakete Größe XS gegen 10 Pakete Größe S ohne Probleme beim Lieferanten getauscht.

Das hing mit Larsis Oberschenkelfraktur zusammen. Durch den Verband und den Fixateur brauchte er die größeren Windeln.

Der Tausch hat aber nur geklappt, weil der Lieferant gleichzeitig noch ein Kind mit Größe XS versorgt. Normalerweise wird nichts zurückgenommen. Auch die KK zeigt keinerlei Interesse, unpassende Hilfsmittel zurückzunehmen. Letztens hatten wir eine Lieferung unpassender Blasenkatheter. Niemand wollte die zurücknehmen. Ich hab sinnlos 4 Telefonate geführt und dann am Ende die Dinger einem Sanihaus verschenkt. Scheinbar ist Wachstum wichtiger als Wirtschaftlichkeit in der Versorgung.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Unsere KK will irgendwie auch nix zurück.....wir bekamen vor 4 Jahren mal das Epi-Care.......der größte Mist dieses Gerät.....wusste ich aber damals ja nicht als ichs beantragte.
Die KK weiss das es für Kimberly total ungeeignet ist, und nur im Schrank liegt.

Dann hab ich vor nem Jahr den normalen Herz-Atem-Monitor ausgetauscht durch nen Pulsoxy....also ganz offiziell über Rezept und KK.....mit Begleitbrief das ich dern möchte das die Geräte ausgetauscht werden.
tja....nen Pulsoxy bekam ich, aber der alte Monitor liegt hier immer noch rum.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden