Das Prob ist: Ich brauche seit nem knappen Jahr ne ganze Ecke weniger Windeln wie ich bekomme.
Hatte vor nem Jahr schon drum gebeten die normalen Pampers zu reduzieren, und statt dessen Pants zu liefern.
Das wurde abgelehnt! .....obwohl es die KK das Gleiche kosten würde!
Ich kann meiner Tochter aber nicht dauernd normale Windeln ummachen, da sie ja soweit trocken ist.......nur wenn sie unterwegs krampft oder eindöst pullert sie sich ein. also gibt es Momente wo ich Pants benötige für sie.....und die muss ich selber zahlen.
Habs auch schon so gemacht das ich getauscht hab......ne Mamas wollt gern 2 Packungen der Pampers haben, und ich sagte im Gegenzug soll sie mir ne Packung Pants mitbringen. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
@Senem: klar kann man mit der KK bzw. dem Windellieferanten für künftige Lieferungen besprechen. Aber das, was schon zu Hause liegt, wird keiner zurücknehmen. Bei uns ließ es sich nicht vermeiden, dass Windeln in kleineren Größen übrig waren. Ich hab sie dann kostenfrei weitergegeben. _________________ Evi mit Debbie * 95
@Senem: klar kann man mit der KK bzw. dem Windellieferanten für künftige Lieferungen besprechen. Aber das, was schon zu Hause liegt, wird keiner zurücknehmen.
Hallo all,
wir haben 10 Pakete Größe XS gegen 10 Pakete Größe S ohne Probleme beim Lieferanten getauscht.
Das hing mit Larsis Oberschenkelfraktur zusammen. Durch den Verband und den Fixateur brauchte er die größeren Windeln.
Der Tausch hat aber nur geklappt, weil der Lieferant gleichzeitig noch ein Kind mit Größe XS versorgt. Normalerweise wird nichts zurückgenommen. Auch die KK zeigt keinerlei Interesse, unpassende Hilfsmittel zurückzunehmen. Letztens hatten wir eine Lieferung unpassender Blasenkatheter. Niemand wollte die zurücknehmen. Ich hab sinnlos 4 Telefonate geführt und dann am Ende die Dinger einem Sanihaus verschenkt. Scheinbar ist Wachstum wichtiger als Wirtschaftlichkeit in der Versorgung.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Jo, Unsere KK will irgendwie auch nix zurück.....wir bekamen vor 4 Jahren mal das Epi-Care.......der größte Mist dieses Gerät.....wusste ich aber damals ja nicht als ichs beantragte.
Die KK weiss das es für Kimberly total ungeeignet ist, und nur im Schrank liegt.
Dann hab ich vor nem Jahr den normalen Herz-Atem-Monitor ausgetauscht durch nen Pulsoxy....also ganz offiziell über Rezept und KK.....mit Begleitbrief das ich dern möchte das die Geräte ausgetauscht werden.
tja....nen Pulsoxy bekam ich, aber der alte Monitor liegt hier immer noch rum. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen