hallo,
wir haben seit november ein Wasserbett, mit 2 Heizungen und natürlich getrennten Matratzen. es ist ein Traum.Haben es im Internet gekauft und selbst aufgestellt(war einfach mit BedienDVD) und haben nur 549 Euro bezahlt. Ordentliche Matratzen kosten das selbe. Würde es immer wieder tun.
lG lehmi _________________ Kerstin *68, Mann *68 ,Chris*94 Hyperkinetische Störung de Sozialverhaltens, Myotone Dystrophie, Dilative Kardiomyopathie, Maria *88 soweit gesund und Enkeltochter *10/08 Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
bei Hypermobilität und Bandscheibenproblemen würde ich zusätzlich die behandelnden Krankengymnasten, Osteopathen o.ä. nach ihrer Einschätzung fragen.
Ich selber bin hypermobil und mein Krankengymnast würde einen Schreikrampf bekommen, wenn ich ein Wasserbett kaufen würde Für andere Leute kann ein Wasserbett ein Segen sein. Das ist wirklich von Person zu Person verschieden und ich würde auf alle Fälle die Behandler bei der Entscheidung befragen.
Hallo,
mein Orthopäde sagte damals, man müsse ausprobieren, ob einem das Wasserbett gut tut, oder nicht. Das könne man nicht pauschal sagen, denn jeder Rücken/jeder Mensch ist anders und empfindet anders.
Wir haben unser Wasserbett vor 9 Jahren gekauft und würden es nicht mehr hergeben wollen!
Mein Mann ist auch 2 m groß, darum haben wir ein 2,20 m langes Bett genommen, dass langt vollkommen.
2 getrennte Matratzen, 2 Heizungen und eine Beruhigung von 80% - fertig.
Ach so, die Baumwollauflage, der mit einem Reißverschluß am Bett befestigt ist, die haben wir noch mal mit einem zusätzlichen Reißverschluß teilen lassen, da ich das 2m X 2,20 m Teil sonst gar nicht in die Waschmaschine bekäme
Und bei dem "Wassersack" sollte man auf die Vinylqualität achten und darauf, dass die Ecken doppelt verschweißt sind.
Also Wasserbett, JA, aber nicht das Erstbeste, würde ich sagen. _________________ Liebe Grüße Birgit mit meinem Sonnenschein
Tochter *2000, 2004 Verkehrsunfall mit Polytrauma, Beckenringfraktur, SHT3°,Scheerverletzung des Mittelhirn und des Hirnstamms,Hemiataxie rechts,partielle Fazialisparese rechts, Hemianopsie, Strabismus, kein Binokularsehen und anderen "Kleinigkeiten", die sie so besonders und einzigartig machen.
wir wollten uns auch vor einem Jahr ein Wasserbett zulegen, haben uns dann aber doch für Tempursystem entschieden, da wir in unserm Bekanntenkreis zwei Paare haben die nach ein paar Jahren sich vom W. Bett wieder getrennt haben, weil sie nicht mehr damit klar kamen.
Ich war auch sehr angetan von der Vorstellung im Winter in ein warmes Bett einzusteigen .
Mein Mann ist auch 2 m und wir hätten dann 2 m x 2, 40 m haben müssen.
Jetzt schlafen wir Seelig seit 1 Jahr auf Tempur ohne Schmerzen.
Mein Mann hat es mit dem Rücken und ich Bandscheibenprobleme und meine R. Hüfte ist lahm und taub geworden in der Nacht. Doof als Seitenschläfer
Nun ist alles gut und ich hoffe es bleibt so
Es ist eine schwere und auch Finanzelle Frage, die jeder für sich entscheiden muß
Viel Erfolg !!!
LG
Sonja mit Kira ganz tief im Herzen _________________ Sonja *68 , Michael *69, Sascha *86, Tatjana *88 + Kira Leonie 29.10.2000 † 17.11.2007 spastische Tetraparese,Bronchopneumonien,BNS- Epilepsie, zentale Koordinationsstörung, lin. Hüpfte luxiert ,PEG und der Tag- Nacht Rhytmus gestört, Tjerk Matti 26.07.06 der reinste Wirbelwind http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=2043
Auch wir sind seit vielen Jahren Wasserbettschläfer und ich wollte nichts anderes haben!
Wir haben schon das zweite Bett dieser Art. Zuerst hatten wir die günstige Variante - wir haben eine Wasserbettmatratze (einteilig - fast unberuhigt) in unser Bettgestell eingebaut. Hatte den entscheidenden Nachteil, dass man sich nicht auf den Bettrand setzen konnte. Seit 2 1/2 Jahren schlafen wir nun in einem richtigen Wasserbett - dennoch ein normales Bettgestell (wir gehören aber nun beide nicht gerade zur großen Sorte). Wir haben nun zwei getrennte Matratzen, was ich auf alle Fälle nur empfehlen kann. Man spürt hier aber dennoch, wenn der Partner sehr unruhig ist. Bei einer einteiligen Wasserbettmatratze ohne Beruhigung stört schon Husten und wenn einer aufsteht wird der andere ganz schön "gewellt". Ich kann dir nur empfehlen, euch seeeeeehr genau beraten zu lassen!! Insbesondere was die Beruhigung der Matratzen betrifft.
Aber wie schon geschrieben: ich möchte kein anderes Bett mehr haben!!! Mein Mann hat auch einen Bandscheibenvorfall und klagt sofort über heftige Rückenschmerzen, wenn er mal in einem normalen Bett schlafen muss.
Als Alternative (nur wegen der Größe) könnt ihr euch eventuell mal über eine Tempurmatratze bzw. einer Matratzenauflage informieren!
Gute Entscheidung!!!!
Iggis _________________ Mutter und Pflegemutter von
3 leibl. erwachsenen Kindern (83, 87, 89) - jüngste Tochter CF, AV-Malformation, herzkrank (war 15 Jahre tracheotomiert)
6 Pflegekinder (93, 98, 02, 03, 08, 09) dadurch
Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Es gibt auch Geschäfte, da kann man das Wasserbett kaufen und 2 Wochen testen, wenn man dann eine andere Beruhigung möchte, kann man diese für +/- 100 Euro noch mal Tauschen und wenn es mit dem Wasserbett gar nicht geklappt hat für +/- 200 Euro das ganze Bett zurück geben.
Ist zwar ne Menge Geld, aber immer noch besser, als dann ein Bett rumstehen zu haben, was man nicht nutzen kann / will.
Auch wir haben ein Wasserbett mit zwei Heizungen und zwei Matratzen. Was ich dir aber sagen wollte ist, dass mein Mann noch ein kleines bisschen größer ist als deiner. Unser Bett ist 2,40 m auf 2,00 m.
danke für eure Antworten!
Bei dem Wetter kann ich kaum aus den Augen gucken, bin froh wenn das Thema Wasserbett spruchreif wird (bald ist Umzug).
Zwei Kinder schleppen macht sich halt bemerkbar- Mist wenn man alt wird
Hallo ihr Lieben,
ich bin sozusagen vom Fach, da mein Mann ein WB-Studio hat und ich ab und an mal dort aushelfen darf/muss.
Lasst Euch auf jeden Fall gut beraten und lieber 1x zu viel zum Probeliegen gehen wie zu wenig, da es ja bis zu 8 versch. Beruhigungsstufen gibt.
Wichtig beim WB ist auch die Wassermenge im Studio kann man es keinem recht machen, aber zu Hause wird die Matratze auf die Person eingestellt, die darin schläft, sonst nützt das beste WB nichts wenn die Liegeposition nicht stimmt. Ein leichterer Mensch braucht mehr Wasser als ein schwerer Mensch.
Auch ein wichtiger Punkt ist die Reinigung des Bettes. Man sollte mind. alle 3 Monate das Bett von Körperschuppungen u. Körpersalzen reinigen, sonst machen sie irgendwann die Matratze kaputt, wenn man diese aber regelmässig entfernt, tut man viel für die Lebensdauer der Matratze. Es ist ja eine Investition in die Zukunft u. in Eure Gesundheit.
Heitzen muss man das Bett übrigens ganzjährig nicht nur im Winter.
So das war es in Kürze.
Viele Grüße aus dem heute wieder eiskalten Südbaden
Nadja _________________ Nadja Mama von Dominic *02.12.2000, DiGeorge Syndrom, div. Herzfehler,Thymusaplasie, Autoimmunthrombo-, leukopenie, Thalus vertikalis, Hörgeräte, geistige Behinderung, keine Sprache vorhanden, Epilepsie,
ist eigentlich so ein Wasserschaden durchs Bett mit in der normalen Hausrat?
Und gehen die Dinger denn häufig kaputt? Wenn ja, da laufen doch sicher nicht gleich 100 Liter aus, oder?
Ich meine, ich hatte eh nicht vor, in Stilettos da rein zu steigen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen