REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Wasserbett ja/nein?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 20:57    Titel: Wasserbett ja/nein? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir überlegen uns ein Wasserbett zu kaufen, da wir eh ein Neues brauchen.

Wie sind eure Erfahrung damit?

Wir haben beide Wirbelsäulenprobleme, ich Hypermobilität mit multisegmenatalen Blockaden und Schmerzen, Taubheit etc. und mein Mann 3 Bandscheibenvorfälle übereinander.

Ich denke es wäre sicher gut für uns oder?

Danke und LG

Nuno Faroukh *21.12.09 KISS- Variante therapiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea
Auf jeden Fall ja.
Mein Mann hat mehrere Bandscheibenvorfälle und eine Spinalkanalverengung,das heißt auch taubes Bein und so weiter.
Aber im Wasserbett schläft er wesentlich besser als die Jahre vorher.
Wir haben es seit vier Jahren und würden es immer wieder kaufen.
Gruß Anja
SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

habt ihr so ein duales System?
Mein Mann ist 2m hoch, 1,20 breit und gute 100 Kilo schwer- da würde ich ja drüben rausfliegen wenn der sich dreht, oder Very Happy

Ich denke eben auch, dass es unseren Leiden zubringlich wäre, nur wie ist es denn wenneinem mal schlecht ist, wirds einem da drin NOCH schlechter?

LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir haben seit dem Herbst auch ein Wasserbett und ich muss sagen: Ein TRAUM!

'Wir haben auch ein duales System.

Mit den zwei Heizungen ist es auch super. Ich friere ja so schnell und mein Mann schwitz schnell.

Wir haben hier gekauft:
http://www.suma-wasserbetten.de/?gc.....K2L4ei5p6ACFQYSzAodsTQ0ZQ

Das Bett lies sich leich aufbauen!

LG Bianca
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Oh, 2m groß, ist schwierig. Da muß das Bett ewig lang sein. Die meisten Betten sind so, daß sie außenrum einen Schaumstoffrand haben, das erleichtert z.B. das Aufstehen. So muß man aber das Innenmaß als Liegefläche rechnen. Ein 2m Bett hat so also nur ca. 170- 180 cm Liegefläche. Die meisten Betten sind daher 220 cm lang, ihr bräuchtet dann sicher ein Sondermaß (Sonderkosten Confused ) von ca. 240 cm Länge. Duales System ist (fast) immer sinnvoll. Man mag verschiedene Beruhigungen, verschiedenen Temperaturen, das Gewicht ist unterschiedlich,...

Bei Bauchschläfern ist es manchmal etwas unangenehm, da liegt man dann nämlich (besonders, wenn man ein Kissen benutzt) oft im Hohlkreuz. Ansonsten kann ich ein Wasserbett sehr empfehlen.

Gruß, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ja wir haben ein duales System,mein Mann hat ähnliche Ausmasse wie deiner.
Wir haben uns damals für die Länge von 2,20 m entschieden.
Nein schlecht wird einem nicht Laughing jedenfalls nicht mehr als in einem anderen Bett.
Mein Mann hat nach dem Aufstehen weniger Schmerzen als in unserem alten Bett,allerdings wurde er vor einem Monat operiert da er nicht mehr laufen konnte.
Außerdem kannst du das Wasserbett im Winter beheizen ist also immer kuschelig warm.
Gruß Anja
Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

lass dich doch einmal in einem Geschäft beraten. Ein gutes Geschäft stellt auch durchaus mal ein Probebett zur Verfügung.

Ich persönlich finde ungedämpfte Wasserbetten furchtbar Shocked vollgedämpfte sind für mich halbwegs erträglich. Getrennte Matratzen würde ich auf alle Fälle nehmen. Damit bekommt man nicht immer die Bewegungen des Partners ab und kann sich auch die eigene Wohlfühltemperatur einstellen.

Kaufen würde ich mir ein Wasserbett aber nicht. Mit blockierten Wirbelgelenken oder akuten Rückenschmerzen war für mich ein Wasserbett einfach nur schlimm. Dann brauche ich Stabilität und nicht noch mehr Instabilität.

Eine Freundin hat auch gravierende Rückenschmerzen und hat ihr Wasserbett jetzt wieder verkauft. Für sie war es auch nicht das richtige.

Probiere es aus, am besten wenn gerade akute Probleme vorliegen. Jeder muss einfach selber schauen, ob es geeignet ist.

Viele Grüße
Christine
SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke wir werden auf jedem Fall ins Geschäft gehen, wollte nur mal hören, was ihr so generell ssagt dazu, vor allem wegen unseren Beschwerden.

Danke!

julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wasserbett ist toll. Wir haben jetzt seit 4 Jahren eins und es ist ein Traum.

Ein duales System ist meiner Meinung nach Pflicht, denn in einem anderen sinkt man auch zu tief ein wenn nur einer darin liegt und liegt auf dem Brett auf oder aber wenn man nicht annähernd gleich viel wiegt, dann liegt der leichtere immer eher schlecht.

strikte Bauchschläfer werden nicht so gut im Wasserbett schlafen.

lg Julia

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ilona*H
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wir haben unser Wasserbett seit 7 Jahren und es war kein billiges Bett. Aber leider ist es mittlerweile schon ziemlich oft geflickt und ich hab mehr als einmal einen nassen Kopf gehabt. Die obere Naht ging häufiger auf und auch ein Loch in der Mitte ist uns mal passiert - weiß der Geier wie.
Jetzt haben wir uns ein neues, normales Bett wieder gekauft.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr das Auffangbecken (2 x 2,20 m) haben bei Abholung in Langenfeld
Gruß
Ilona
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden