Laras Herzfrequenz im Schlaf liegt immer zwischen 110 und 120, wenn sie krank wird oder fiebert dann höher. Niedriger war sie noch nie.
Gestern hatten wir so gegen 22.00 Uhr Alarm weil die HF unter 80 war. Sie hat dann über eine Stunde zwischen 60 und 90 (schnell) hin und hergependelt. Auch so etwas haben wir noch nie festgestellt dass das so schnell hin und her springt.
Wir haben dann auch festgestellt das sie unterkühlt war (nur 35.4 Grad rektal, sie hat sonst immer über 37. Grad)
Lara hat auch noch mit den Ausläufern einer schweren Lungenentzündung zu kämpfen (war 2 Wochen im KH, seit Dienstag sind wir zu Hause) und bekommt auch Medikamente (AB und Kortison) Diese Medikamentenkombi hat sie aber schon seit 1,5 Wochen und da war nichts dergleichen. Unter Beatmung ist uns aufgefallen dass der Puls etwas niedriger (ca 100) war, aber vermutlich deswegen wiel sie ja nichts zu tun hatte.
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, heut morgen war wieder alles normal. Habt ihr schon mal so was bei euren Kindern beobachtet?
Lg
Yvonne _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
Die Körpertemperatur finde ich auch ziemlich niedrig. Das solltet ihr unbedingt abklären lassen.
Aber Anton hat auch immer mal wieder einzelne Nächte, in denen die Herzfrequenz sehr niedrig (für ihn) ist. Das letzte Mal im Januar, da ging es runter bis 65. Ich habe beobachtet, dass bei ihm die Herzfrequenz immer dann im Schlaf niedriger ist, wenn er ziemlich viel Kortison bekommt. Woran das genau liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Unser KiA und Kardiologe halten das beide aber für unbedenklich, haben es uns aber auch nicht näher erklärt.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin mit Anton *8.2.06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und Madita (*22.6.08) und Lotta (*2.8.11) http://wir-schroeders.blogspot.com
Hallo Yvonne
Bei Deniz ist die Herzfrequenz im Schlaf 70- max 95 !
Aber die Ärzte beunruhigt das nicht !
Jetzt nach den Infekt was er hatte ist es so in etwa wie bei Lara Normaler weiße!
Wie ist die Sättigung ?
Am besten denke ich ruf mal im Spital an die Lara am besten kennen und frage mal dort nach ! Aber ich Denke es ist nicht schlimm!
LG Dany _________________ Sebastain 2002
Deniz 2008 VD PCH 1-Syndrom Epi und PEG- Sonde Schwer Merfach Behindert. Ein Süsser Engel der viel lacht.
Mama 1982
also wenn jonny schlafen tut hat er ein frquenz von 50-60 haben das damals abklären lassen und es wurde für unbedenklich eingestuft kardio und alle können sich das nicht erklären
wenn er fieber hat liegt er höher
er bekommt momentan auch kortison wegen seine bronchen und wenn er das gerade bekommt sackt er ab legt sich aber dann wieder
also einfach mal abklären lassen ob es vielleicht vom kortison kommt
aber die temperatur finde ich allerdings auch etwas bedenklich
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
generell finde ich die Frequenz nicht so bedenklich, aber wenn es plötzlich auftritt und sehr ungewöhnlich ist, würde ich wohl schon mal ein EKG schreiben lassen, vor allem auch, weil Du schreibst, dass die Frequenz ständig am springen ist. Das können auch mal Herzrhythmusstörungen sein (wenn es eine Extrasystole gibt, zählt der Monitor den zusätzlichen Schlag und rechnet damit plötzlich die gesamte Frequenz hoch). Diese könnten natürlich auch durch den Infekt, die Medikamente und die geringe Temperatur begründet sein.
Ich denke, Du musst Dich nicht akut verrückt machen, aber abklären lassen würde ich das schon.
Liebe Grüße und der Kleinen gute Besserung!!! _________________ Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!
Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
über so was habe ich mich auch bei Sandra schon gewundert, dann dachten wir das es vom Sensor kommt, aber der war richtig dran. Es hörte nach einigen Tagen auf. Das mit der Temperatur kenne ich auch, aber dann 35,... und HF von 130. Ich denke das das an der "Zentralsteuerung" liegt.
Gehts denn etwas bergauf? Sandras Antibiotikum ist heute zu Ende, sie ist schon wieder etwas besser drauf, aber noch sehr unzufrieden. Sie versucht immer das olle Sekret hochzubringen, müht sich sehr, aber dann kommt kaum was. Groß Gymnastik machen geht ja auch nicht, dazu ist sie zu k.o. Teufelskreis...
Verfasst am: 07.03.2010, 21:28 Titel:
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten und für die Besserungswünsche!
Dass Lara so stark ausgekühlt ist, ist schon komisch. Man muss aber dazu sagen, sie konnte nach der Geburt die Temperatur einige Monate nicht halten konnte. Man sagte uns, sie hätte durch den Hirnschaden eine Temperaturregulationsstörung. Sie hat aber schon seit langem keine Probleme mehr damit.
Wir glauben auch, dass die niedrige HF mit der niedrigen Temperatur zusammenhängen. Die HF ist jetzt wieder normal (alos wie immer) aber sie hat abends Probleme die Temperatur zu halten. Sie kühlt sehr sehr schnell und stark aus.
Ich hoffe es kommt wirklich nur davon dass sie noch nicht ganz gesund ist und noch Medikamente bekommt. Wir ziehen sie jetzt einfach mal wärmer an.
Ansonsten gehts ihr schon sehr viel besser. Man merkt ihr kaum mehr an dass sie krank ist, sie schläft aber noch mehr und hat oft kalten Schweiß auf der Stirn stehen.
Mit der O2 Sättigung hat sie seit unserem KH Aufenthalt keine Problme mehr, sättigt wie immer zw 95 und 98. Sekret ist auch nicht mehr viel mehr als sonst.
Birgit, ich wünsch Sandra weiterhin gute Besserung! Laras AB ist morgen aus, sie hatten dann in 3 Wochen 4 verschiedene. Wir dachten auch erst an den Sensor, aber ich hab ihr dann EKG geklebt und da waren die Werte genauso. _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
letztes Jahr war bei Felix die Herzfrequenz auch plötzlich niedriger als sonst (110 bis 130) im Schlaf und seit dem hat er nur noch 60 bis 100 im Schlaf. Das kam von heute auf morgen, soll aber normal (also altersgemäß) sein. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das das so plötzlich kommen kann, aber die Ärzte meinten das das so ist.
Die niedrige Temperatur ist aber nicht normal. Das solltest Du nochmal abklären lassen.
Gute Besserung weiterhin und LG
Jessi _________________ Felix * 22.10.2007, 37 SSW, 2350g, 47 cm, Ösophagusatresie Typ IIIb, Tracheomalazie, Reflux, subglottische Stenose, Trinkschwäche, Dystrophie, Tracheostoma und Gastrotube
immer gut drauf, kleiner Frechdachs und ein totaler Sonnenschein
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen