Also unsere Ronja kommt jetzt im August im Intigrativen Kiga und Wir haben
zusammen mit der Kigaleiterin bei Versorgungsamt einen Antrag für eine Ikraft beantragt.
Ob diese Genehmigt wird müßen Wir Abwarten wobei die Leitung von der Kita da keinerlei bedenken hat
Komme aus NRW
Lg Danni _________________ Danni mit Julia93,Ina00 und Tim 02 an der Hand Aaron 05 wegen vorzeitiger Plazentalösung zu den Sternen gereist und Ronja 07 in der 27+3 mit PVL,ASD grad2,Cerebralparese mit spastik li. Arm und Körperturnuserhöhung sowie Stabismus und starke Hornhautverkrümmung und Finja 11 in der 23+6
viiieeelen Dank für Eure vielen informativen Beiträge!
Wir haben zwischenzeitlich das Problem doch innerhalb der Kita lösen können.
Trotzdem war diese Woche des Bemühens um eine Kitabegleitung doch irgendwie ein "Schlüsselerlebnis", seit ich weiß, dass unser Sohn eine Behinderung hat. Ich habe das erste Mal erfahren, wie es ist, wenn einem irgendwie keiner weiterhelfen will oder kann Ich habe mir die Finger wundtelefoniert, viele Informationen im Internet gefunden und dann am Ende echt den Eindruck gewonnen, dass jede kontaktierte offizielle Stelle sich größte Mühe gegeben hat, bloß nicht zuständig zu sein. Und ich habe definitiv mehrere falsche Auskünfte erhalten, die mich irregeleitet haben!
Sollte das Thema noch einmal aktuell werden, weiß ich jedenfalls, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist, einen Integrationshelfer zu beantragen!
Vielen Dank an Euch und beste Grüße
Simone _________________ Simone mit Calvin (*8/2006) Asperger Autist, Sprachentwicklungsstörung, generalisierte u. fokale Epilepsie, und Céline (*5/2009), Entwicklungsverzögerung
Seltsam, dass der Mensch doch glaubt, nur mit Worten kann man sprechen. Hörst Du, was das Meer Dir sagt, wenn am Strand die Wellen brechen.
(Stephan Lentz)
Hallo Simone,
das haben wir jetzt vor uns. Jonas soll ab August als I-Kind in die Kita gehen. Er braucht aber auch einen I-Helfer zusätzlich.
Das heißt --> Bei uns geht der Kampf jetzt los!
LG _________________ Katrin mit H. und Jonas geb. 2006
Jonas : V.a. Frühkindlichen Autismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen