Hallo, mein Sohn hat seit zehn Jahren eine PEG und sie ist immer reizlos, außer wenn er mal im KH ist, weil dort wird alles zu geklebt. Ich klebe sie nie zu und falls es doch mal ein wenig nässt oder Mageninhalt "suppt" nehme ich ein ganz normale Babyfeuchttücher zum säubern. Da sind meistens Hautpfleger drin bzw. dran und damit haben wir stets eine reizlose PEG.
Durch das Zukleben züchtet man ja regelrecht die Bakterien: warm und feucht!
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Ich glaube manchmal auch, das es auf die Haut des demjenigen ankommt. Die einen schaffen das alles gut, die anderen nicht.... _________________ LG Maren (1976), Philipp 04/00, Felix (HLHS) *29.11.01 + 05.12.01, Hannah 02/03, Zoé (*36+0 SSW, frühkindlicher Autismus ( Kanner), GdB 90, Sondenkind seid 01/10) 06/07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen