| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lea-sophie Mitglied

|
Verfasst am: 28.02.2010, 15:32 Titel: Welche Freizeitangebote für die ganze Familie? |
|
|
Hallo Zusammen,
meine Maus wird ja bald für zwei Wochen fort sein, suchen deshalb was schönes was mir mit den anderen drei Kids unternehmen können.
Bitte nur her, mit den Ideen
lg Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mika06 Stamm-User

|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
wie alt sind denn deine anderen Kinder?
Mir würde spontan einfallen: Zoo, Wildpark, (Indoor)spielplatz, Schwimmbad, Freizeitpark (sowas wie Phantasialand), kindgerechtes Museum (sowas wie Schokoladenmuseum, Haus der deutschen Geschichte, etc.), Eisessen, Stadtbummel, Fahrradtour, Waldtag, ....
Da gibt es sovieles.
Laß doch deine Kinder mal ein paar Vorschläge machen. Jeder muss das aufschreiben, was er am liebsten machen würde - und dann könnt ihr Familienrat halten und einen Plan machen, je nach Zeit, Wetter und Finanzlage
Viel Spaß!
LG, Isa _________________ Mika 10/06 - globale Entwicklungsverzögerung, Sprechdyspraxie und motorische Dyspraxie |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina123 Mitglied

|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie alt die anderen drei sind. Schreibt es doch auf und dann auslosen. Vielleicht so, dass jeder seine Wünsche auf extra farbige Zettel schreibt. Dann zieht ihr immer einen, wenn ihr auch was vornehmen wollt. Also in einer Reihenfolge. Heute ein Wunsch von Rot, beim nächsten mal von gelb etc.
Jeder muß die Wünsche des anderen akzeptieren und nicht motzen. Oder ihr überlegt einfach gemeinsam und schreibt auf und guckt, was davon für alle ist.
Muß ja nicht mal viel kosten. Leider ist das Wetter ja noch nicht so schön. Aber guckt doch mal ins Internet, was bei euch in der Nähe grade an Ausstellungen ist und so. Bei uns im Spaßbad ist z.b. gerade ne Aktion " Die Welt der Wale" oder was im Kino läuft. Oder gemeinsam kochen oder ne DVD ausleihen und Popcorn machen und auf die Couch. Oder ne Pizza kommen lassen oder gemeinsam ein Zimmer streichen ,was es nötig hat. Oder einfach mal in Ruhe die Seele baumeln lassen.
Udn glaub mir die zwei Wochen sind so schnell rum. Wir hatten grade 3 Tg. ohne Kinder und je ein paar Tage davor und dahinter mit nur einem. Das war nix
LG Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
lea-sophie Mitglied

|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Das mit den Zetteln ist eine sehr gute Idee
Meine Grossen sind 10J. , 8J. und 5J. alt und mussten soviel in der letzten Zeit durchmachen.
lg Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Isa07 Stamm-User

|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo Lea-Sophie alias Sandra.
Wie wäre es mit den folgenden Ideen:
- Besuch in einem Schwimmbad (evtl. Erlebnisbad)
- Freunde zum Übernachten einladen (Fanden meine Schwester und ich immer
super.)
- Spielenachmittag (Bei uns zu Hause war eine Zeit lang "Siedler von Catan"
der Renner. Viele Kinder spielen auch gerne Monopoly.)
- Besuch einer Theatervorstellung für Kinder
- ausgiebiger Besuch in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek
- Besuch bei McDonalds (Findet man als Erwachsener teuer und pappig, ist aber
für Kinder häufig ein absoluter Hit.)
- gemeinsame Fahrradtour mit Picknick (natürlich bei entsprechendem Wetter)
Grüße, Isa. _________________ Isa (*1984) Studentin der Grundschuldidaktik für das Lehramt an Sonderschulen (Sprachbehindertenpädagogik/ Lernbehindertenpädagogik) mit bestandenem ersten Staatsexamen |
|
| Nach oben |
|
 |
itsy REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine 1974 Stamm-User

|
Verfasst am: 01.03.2010, 22:50 Titel: |
|
|
In Moorsbach gibt es eine schöne Familienjugendherberge.In der Nähe ist der Affen und Vogelpark Eckenhagen.Was hältst Du von einer Übernachtung in der JH und Tierparkbesuch.Ihr werdet dort alle verwöhnt mit leckerem Essen und Du hast wirklich Zeit für die anderen Kids und für "Dich".
Egal für was Ihr Euch entscheidet,viel Spass und wir hoffen Du berichtest uns.
LG Sabine  _________________ Tochter(2000)ADS
Sohn(2003)ADHS
und unser Sternchen(11SSW),Zwilling von unserer Tochter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|