| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annette33 Neumitglied

|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:19 Titel: Annette mit David (V.a. Asperger/Aufmerksamkeitsstörung) |
|
|
Hallo,
nachdem ich schon länger mal mehr oder weniger mitlese, will ich mich nun auch mal vorstellen:
Aufgrund von Auffälligkeiten V.a. im Sozialverhalten war ich mit meinem Sohn (11) im letzten Jahr zur Diagnostik in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Ambulanz. Nachdem zunächst Asperger -Syndrom diagnostiziert werden sollte, wird nun doch nur Verdacht auf Asperger -Syndrom + evtl. eine Aufmerksamkeitsstörung diagnostiziert (schriftlich habe ich's noch nicht).
Das war's erst mal zu uns.
Viele Grüße,
Annette |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin2 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen,
ich wünsche dir einen guten Austausch _________________ Liebe Grüße
Karin
*ich bin hier als Mutter eines Jugendlichen zum Erfahrungsaustausch im Bereich Autismus/ Asperger-Syndrom* |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusB. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.03.2010, 13:12 Titel: Re: Annette mit David (V.a. Asperger/Aufmerksamkeitsstörung) |
|
|
Hallo Annette,
willkommen im REHAkids-Forum! 
| annette33 hat folgendes geschrieben: | | ...nachdem ich schon länger mal mehr oder weniger mitlese... |
Dann kennst Du doch bestimmt schon meine Adressenliste mit Erfahrungsberichten (siehe meine Signatur). Darf ich mal fragen, um welche Kinder- und Jugendpsychiatrische Ambulanz es geht? Gerne auch per PN. *neugierig-bin* _________________ Liebe Grüße
Markus
Ich bin übrigens der Asperger-Autist, der auf dem Avatar zu sehen ist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianka St. Stamm-User

|
Verfasst am: 06.03.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen,
Das ist hier ein nettes Forum !
Wir sind selber auch Betroffen und unser Julian ist ein ADHS / Kanner Autist ! _________________ Einen lieben Gruß Bianka mit ihren 3 Sprösslingen
Noel(*3/2000)
Julian(*3/2006) + ADHS / Kanner Autist v.a.Ep.
& Elias ( *7/2008)
Ich Betreibe ein Forum von Eltern für Eltern rund um das Thema Autismus - ----> http://www.autisten-kinder.de in REHAkids Vorgestellt unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic64179.html |
|
| Nach oben |
|
 |
GabyS_aus_B Stamm-User

|
Verfasst am: 09.03.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen,
wo wart ihr denn zur diagnostik. Wir waren in der KJP Ambulanz in Marburg in der Uni.
Gruß Gaby _________________ Erfreuen wir uns doch an unseren Unterschieden!
Christian, geb. 1996, ADHS und Asperger, prima Tenorhornbläser
Michael, geb. 2001, ADHS, Ritterfan, Schachfan und Mathegenie
Beide machen Judo, kann ich nur empfehlen, und natürlich Richard, Team-Manager und Hund Ulko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
katzia Mitglied

|
Verfasst am: 11.03.2010, 11:02 Titel: Re: Annette mit David (V.a. Asperger/Aufmerksamkeitsstörung) |
|
|
Hallo Annette u. David,
schönes Gefühl damit nicht alleine zu sein...
Unser Sohn Jonas (9) ist auch ein Asperger mit ADS u. Dyskalkulie..
Für uns ist es problematisch.. wir wissen manchmal nicht.. worauf wir uns konzentrieren sollten.. auch die Konzentration u. Rechenschwäche sollten gefördert werden..
Wir haben Heilpädagogin (eine wahre Expertin für Autismus ), sie hilft uns ganz doll...
Liebe Grüsse Kati _________________ Jonas 12/2000 (Asperger Autist), Silas 03/2006 (Strabismus) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|