REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Meinungen zu Baiersbronn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,
dann wünsche ich euch viel Erfolg!
Wir waren Anfang Juni zum 4. Mal dort, es war eine sehr erfolgreiche Woche und wir freuen uns schon wieder auf die nächste BB-Woche Anfang November.
Drücke die Daumen, dass du die Rezepte das nächste Mal doch wieder ohne Probleme bekommen wirst!
Grüß BB von mir!
Gruß,
Katja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Yvonni
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,

wünsch euch viel Spaß und Erfolg !
und genießt das schöne Wetter. Very Happy

Yvonne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra146
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bernhard,
viel Erfolg! Wink

LG Petra

Petra m. Mann + Maus *2008: ehem. Frühchen SSW24, 670g, 27cms, HC, ICH lll-lV°rechts, Hakim-Ventil VP-Shunt, 06/10 3.+4. Ventrikel microchirurg. gefenstert, 02/11 KIGA-Kind!, 08/11 ENDLICH Mama+Papa - immer fröhlich, neugierig, UNSER WONNEPROPPEN

NICHT HINFALLEN UND LIEGENBLEIBEN, SONDERN WIEDER AUFSTEHEN UND WEITERKÄMPFEN!!!
Keimur
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,
musstet Ihr vor der Verordnung der Logo für die Therapiewoche
eine pädaudiologische Untersuchung machen?
LG Uschi

Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf

Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Uschi, nein, das brauchten wir zum Glück nicht...

So, wir sind wieder zurück aus Baisersbronn, hat wieder alles toll geklappt, waren ja diesmal das erste mal nicht in einer Iven-Wohnung, war wesentlich billiger (wobei die Iven-Wohnungen absolut top sind). Dominik hat wieder begeistert. Das nächste mal sind wir im Oktober da und für 2012 haben wir auch schon 2 Termine gebucht.

Liebe Grüsse
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
jana-marai
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren vor ein paar Wochen zum ersten Mal in Baiersbronn. Es hat uns sehr gut gefallen, und einiges, was Frau Iven gesagt hatte, kann ich mittlerweile bestätigen.
Leider ist es bei uns so, dass die Bereitschaft des Kindes immer mehr nachlässt, zu Hause die Übungen zu machen. Die Mundtüte mag er überhaupt nicht mehr machen, und gezielt turnen geht gar nicht. Ich kann mir bestenfalls stundenlang Zeit nehmen, und immer wenn sich eine günstige Situation ergibt, die Gelegenheit am Schopf packen und eine Übung unauffällig einbauen.
Wie macht Ihr das denn? Die anderen Termine wie Therapien, Ärzte etc. laufen ja auch weiter.
Es würde mich freuen von Euch zu hören, wie Ihr das mit dem täglichen Üben umsetzt.

LG
jana-marai
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue es mich gar nicht zu sagen... Dominik macht die Übungen gut mit (nach 5 mal Baiersbronn), er kennt sie ja inzwischen schon auswendig und macht teilweise sogar aktiv mit... es gibt aber auch Zeiten, wo er keine Lust hat und man eben zum einen ihn etwas ablenken muss und eben seine Lieblingslieder singt und zum anderen einfach überzeugungsarbeit leisten...

LG
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
jana-marai
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,

danke für die Antwort.
Mein Kleiner kann die Übungen auch selber mitmachen, je länger es jedoch her ist, dass wir in Baiersbronn waren, umso schwerer ist er zu motivieren. Dabei gehöre ich nicht gerade zu den phantasielosen Müttern. Wenn er nicht will, dann will er nicht. So einfach möchte ich dann aber auch wieder nicht nach-/aufgeben Wink .
Die Mundtüte war anfangs interessant, nun findet er sie leider doof. Alternative Tröten etc. waren leider auch nur sehr kurzfristig von Interesse. Macht ihr echt jeden Tag alles aus der Mundtüte durch?

LG
jana-marai
togram
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jana-marai,

wir waren jetzt auch schon 4mal in Baiersbronn und waren jedesmal begeistert wie toll es mit Selina klappt.
Am Anfang nach Baiersbronn sind wir total motivitiert und machen die Übungen/Mundtüte aber danach lässt es doch nach.
Ich hab dann immer ein ganz schlechtes Gewissen und denke mensch würde ich das konsequenter durchsetzen wäre sie vielleicht schon weiter mit der Entwicklung.
Aber das umzusetzen ist schwierig vorallem wenn sie in den Kiga gehen und dann noch nachmittags 3 Therapien hat und dann evtl. noch Arzttermine.
Wir versuchen am Wochenende die Übungen zu machen und in den Kiga Ferien die bei uns an die Schulferien gekoppelt sind sodas sie 6 Wochen Sommerferien hat.
Ich bin im Moment soweit das ich denke und das wird mir auch vom SPZ Arzt bestätigt das man auch den Förderkiga an Förderung nicht unterschätzen darf.
Sodas sie einfach genug Förderung bekommt.
Dazu kommt bei uns noch das unsere Kleine Maus momentan einen ziemlichen Dickopf entwickelt und manche Therapien verweigert sodas ich im Moment mit Übungen zurückfahre und es entspannter angehe.
Man muss einen guten Mittelweg finden.
Viel Erfolg damit!! Wink

LG Togram

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ayred
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 00:22    Titel: IVEN BAIERSBRONN Antworten mit Zitat

hallo ich bin neu hier dank euch habe ich von baiersbronn gehört mein kind hat Epilepsie ist sechs jahre spricht fast nicht.sie ist auch von der entwicklung sonst auch zurück aber niemand kein logopäde oder ein ergotherapeut hat mich mal dorthin geschickt.ich habe das zentrum angerufen und zufällig sofort einen termin bekommen ich bin total aufgeregt und gespannt ob sich das für meine maus lohnt.wenn nicht auch egal ich habe es probiert...DANKE AN ALLE Razz Razz Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 10 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden