LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Über die Schwarzwaldbahn habe ich einen Film gesehen, genial sehenswert: http://www.schwarzwald-modell-bahn.de/frameset.php
Wurde oben schon zitiert, in dem Link war nur der Punkt hinten zuviel...
Gruß
Ellen
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pupertät
The whole meaning of prayer is that we may know God. Oswald Chambers
inaliane: Du meinst es ist teuer in Freiburg? Ich habe da nun seit 1978 gewohnt ..teuer finde ich es eigentlich nicht.
Da gibt es exklusivere Ecken. Auch in den Dörfern bekommt man doch für wenig Geld gut ich würde sagen sehr gut und reichlich zu essen.
Ach ja das solltet ihr tun. Essen gehen..die badische Küche ist einfach vorzüglich.. _________________ LG
Anja+ Felix
7,5 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
ich kann euch sehr gute behinderten Gerechte Ferienwohnungen nennen in HORNBERG
Schaut ins Gästehaus JAUCH in Google nach, die sind absolut neu eingerichtet, absolut behindertengerecht, fängt schon bei der Garage an, alles mit Bewegungsmeldern ... Bäder komplett behindertengerecht, echt wunderschön dort.
Wir hatten 2009 einmal die erste Wohnung bzw, ist ja schon fast eine Häuschen gewesen, und heuer bekommen wir Wohung 63 mit einem Panoramablick wie ihr dann sehen könnt, nur zum Träumen !!!
Echt nur zum Empfehlen, Handtücher und Bettwäsche alles vorhanden !!! Brötchenservice wird auch angeboten und der Vermieter ist total nett.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
so nun sind wir schon ein paar tage im schwarzwald und wollt euch einfach mal schreiben was wir jetzt so gemacht haben
DO: kamen erst abends an, da war ausräumen und chillen angesagt,waren alle fertig vom fahren
FR: der geburtstag meiner schwester, wir sind auf die sommerrodelbahn nach gutach .und anschließend in die dorotheehütte-glashütten nach wolfach, wo wir unsere eigene vase geblasen haben. leider haben wir auch an diesem tag die schreckliche nachricht von zu hause bekommen, das unsere tage gestorben ist, und das am geburtstag von meiner schwester die auch noch ihr patenkind ist, naja das leben geht weiter
SA: nach freudenstadt ins experimenta museum und bummeln in der stadt, anschließend nach gegenbach zum minigolfen
SO: verkaufsoffener sonntag in haslach, danach haben wir nichts mehr gemacht, meiner schwester gings net gut
MO: ja da sind wir morgens um 4 schon los nach hause gefahren, den heute war ja die beerdigung unserer tante
DI: früh um 4 wieder in den schwarzwald, nach einen vormittagsnickerchen sind wir zum schoppen nach offenburg gefahren, das war toll, die sonne hat so kräftig gescheint das wir mit kurzarm tshirt durch die stadt geschlendert sind
MI: ja der ist ja heute. eigentlich wäre ja heute unser abreisetag gewesen, aber da wir montag ja nicht da waren, haben wir jetzt bis freitag ver´längert. heute fahren wir in freizeitbad nach freudenstadt, vorher geh ich noch blutspenden nach hausach
ja das wars erst mal. wir sind in ner traumhaften ferienwohnung, mitten auf dem bauern hof auf dem land, das riecht man auch, grins.
allerdings auch ein totales funkloch empfang haste gar net mit dem handy, da müssen wir erst nen kurzen spaziergang machen:)
und am montag haben wir erst erfahren das sie hier w-lan haben, also kann ich von hier aus ins I-net
dann einfach auf wohnung klicken und dann auf landwassereckblick.. dann kommt se _________________ geb. 28.07.1987
Neurodermitis, Epiphyseolisis capitis femoris
Hallo Sabrina,
da habt ihr aber ein gutes Programm zusammengestellt.
Der Zwischenfall mit deiner Tante ist nicht so schön, aber gut, dass ihr noch verlängern konntet.
Nun weiß ich auch, warum hier sooo schönes Wetter ist - wenn ihr "Städtler" mal Landluft schnuppern wollt, dann zeigt sich die Ortenau von der besten Seite
Gruß Myriam _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
schön, dass euch der Urlaub so gut gefällt.
Nicht so schön ist natürlich das deine Tante gestorben ist.
Genießt noch den schönen Schwarzwald. Ich freue mich schon jetzt auf unseren Schwarzwald-Urlaub im August!!!!!!!!
LG
Nicole _________________ Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!
schaut ihr euch noch Freiburg an?
Ich kann euch zum Essen gehen die Sonner Strauße empfehlen. Die ist ein bisschen außerhalb und super gut!!
Viel Spaß noch in der Gegend!
Leonie
Hallo Sabrina,
schön, dass es Euch so gut gefallen hat. Wir sind ja im April auch im Schwarzwald. Allerdings nicht im Urlaub, sondern in Baiersbronn zur Therapie... und viele Ausflüge sind da nicht drin....
LG
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen