hey kehl, um die ecke
da haben wir unseren ersten Bus geauft
aber wie ich höre ist der Geiger insolvent...
nun wohnen wir ja bei Berlin
aber Strassburg vermisse ich immer noch
das Einkaufen dort im Cora etc...
Orangine und Oxenkottlett
Paté
~~~~
Feldberg - da liegt dann sicher noch schnee
mussten wir alle Jahre zum Schulausflug wandern
also Frankreich, egal wo, wäre für mich schon ein Muss
Freiburg ist so weit auch nicht weg, Stundentenstadt mit schöner City _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Ich bin quasi im Nachbarort von Mühlenbach geboren (Elzach... einfach über den Berg... wohne aber schon laaaaange nicht mehr dort)... aber viel fällt mir auch nicht ein, weil es eine ungünstige zeit ist (so zwischen den Saisons).
- Freiburg ist auf jeden Fall sehenswert (Münster, Altstadt.... etc... ihr könnt da mit dem Auto bis Elzach fahren und dann mit der S-Bahn nach Freiburg...)
- Triberger Wasserfälle (und irgendwo muss es dort auch ein Uhrenmuseum geben)
- Die "Schwarzwaldklinik" ist auch nicht weit weg (ist nur ein Scherz... zu sehen gibt es da gar nichts. Wäre nur was, wenn man sagen will "Ich war da")
- Dann auf jeden Fall der Titisee (ist etwas weiter zu fahren, aber ganz sehenswert... kann man auch mit Freiburg kombinieren: von Freiburg einfach mit dem Zug zum Titisee fahren. Ist so nebenbei eine der schönsten Bahnstrecken Deutschlands) Schifffahren ist aber eher nicht, weil der in "guten" Jahren im März noch zugefroren ist.
- von Freiburg gibt es auch eine Seilbahn zum "Schauinsland" (ca. 1200 m hoch)
- für Autofahrer die Schwarzwaldhochstrasse
mehr fällt mir im Moment nicht ein.... _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Hallo,
in Bad Herrenalb ist ein wuuuunderschönes Thermalbad, nennt sich "Palais Thermal", oder in Baden Baden die Caracalla Therme. Nur für den Fall, daß ihr Wasserratten seit )))
Schönen Urlaub
Marion _________________ Marion ('76) mit Johanna (12.2006) und Rebecca (08.2008) geboren 35.Ssw, virale Meningitis mit 7 Wochen, vielen Problemen in den ersten 2 Jahren, aber fit !
wir waren im Herbst in Trieberg, wunderschön, fahren im Juni wieder hin
Ich weis jetzt nur nicht wie der Ort heisst, aber gar nicht weit, da ist auch eine Glasbläserei zu besichtigen .
Eine Sommerrodelbahn ist doch auch in der Nähe, vielleicht kennt die auch jemand der aus der Gegend ist.
Im Theramalbad Sole waren wir auch, war auch sehr schön !
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo Sabrina,
der Wald-Wichtel-Weg in Oberhamersbach ist einfach nur zu schön zum laufen,gucken und verweilen.
Und unser schönes Gengenbach ist immer sehenswert.
Freiburg ist eine sehr schöne alte Universitätstadt........
Es gibt viel zu sehen hier.
Viel Spaß
LG Stanze _________________ Constanze mit Anne,21 Jahre Sarkoidose mit Nierenbeteiligung, Niereninsuffizienz, Hydrozephalus,Epilepsie,Kleinwuchs, seit 28.07.2010 Dialysepflichtig:(
mein GG ist Gengenbacher und er träumt heimlich immer noch
seine Rente da zu verleben
Nichts gegen Gengenbach
ich liebe das Holzofenbrot und der Ortskern ist schnuckelig
aber so verliebt in den Ort bin ich auch nicht dass ich dahin wollet
*duck und wegrenn*
GG braucht wieder neue Strohschuhe - fällt mir gerade so sinnbefreit ein -
die trägt der Neufasthauptstädtler als Hausschuhe und alle Nachbarn schütteln den Kopf _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Colmar im südlichen Elsaß ist auch eine Tagestour wert.
In Kappel Grafenhausen, kann man Bootsfahrten auf dem Altrhein (Taubergießen) buchen.
Auf dem Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße gibt es ein Naturschutzzentrum, das immer wieder Kurse, Führungen etc. anbietet.
Falls ihr kunstinteressiert seit, gibt´s in Baden-Baden das Burdamuseum, die haben immer wieder besondere Ausstellungen.
Ganz Mutige können auch über den Barfußpfad in Freudenstadt-Dornstetten und anschließend ins Panoramabad zum aufwärmen.
Also Meinereiner ist ja in Denzlingen groß geworden und wohnt jetzt in Karlsruhe.
Also vom Süd in den Nordschwarzwald. Nur mal als Hausnummer ..das sind 150km.
Mir fällt ein.
Todnau: Sommer und Winterrodelbahn und ein schöner Wildpark
Trieberg: Wasserfälle die sich jetzt auch lohnen da gut Wasser
Furtwangen: Uhrenmuseeum
Waldkirch: Orgelstadt und einfach hübsch und ein schöner Baumwipfelpfad
Freiburg: Stadt ansich und rauf auf das Münster
Colamr, Straßburg, Basel ansich und in Basel das Apothekermuseeum im Totengässchen
St Peter: Einfach schön im Frühjahr zum spazieren laufen und schauen
Der Kandel: Wenn am am richtigen Tag oben ist kann man den Drachenfliegern zuschauen
Mumelsee, Titisee, Schluchsee
Weil am Rhein: Laguna Badeland _________________ LG
Anja+ Felix
7,5 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen