REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Bayern, Frühfördergesetz, klagt hier jemand?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanjaPopp
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 21:34    Titel: Bayern, Frühfördergesetz, klagt hier jemand? Antworten mit Zitat

wir haben zum zweiten Mal Probleme mit der FF. Wir bekommen nicht die Therapeuten die wir wollen oder auch die FF die wir möchten. WEil es in Bayern das Gesetz gibt das man neben der FF nichts anderes mehr bekommt. Wir wollen mit unserer DS Tochter nach Baiersbronn zur Intensivtheapie, aber unsere FF macht nicht mit.
Wer hat änliche Probleme, klagt gegen das Gesetz oder hat Erfahrungen oder Lösungen??
Im Moment sieht es so aus dass wir aus der FF rauß müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Roswitha41
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist das nur bei uns in Bayern so? Dachte das wäre bundesweit so geregelt....kenn das mit der Frühförderung, bekomme auch vom Hausarzt kein Rezept für manuelle Therapie, habe das dann für Anton privat bezahlt...Für dieses Problem hat sich aber insofern eine Lösung ergeben da Anton im SPZ zur Diagnostik ist, dort wurde mir dann angeboten auch die osteopathische Behandlung zu übernehmen - dorthin darf der Arzt ja überweisen. Diese Info wird euch wohl leider nix helfen, weitere Erfahrung hab ich nicht.
LG aus Dingolfing
Roswitha

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich weis jetzt nicht mehr wie sich die Userin hier eingeloggt hat, aber sie hat hier eine Homepage : Die Welt von Herzchen Ben

schau mal dort kannst du mal schauen, sie sind auch in einer FF in Augsburg und hat es durchgeboxt, dass ihre Hausärztin ihr wohl die Rezepte ausgestellt hat, dort hat sie über das Therapiezentrum ein bisschen berichtet.

Ich hoffe das ist jetzt das selbe Thema das du auch meinst, und vor allem hoffe ich, dass es dir was bringt !

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TanjaPopp, Ich höre mich mal bei meinen bayrischen Kollegen um.

In Hessen kein Problem.

Habt ihr mal bei der Kasse nachgefragt?

LG Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
JacquelineB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabine ,

du meinst bestimmt Mandy

http://www.REHAkids.de/phpBB2/profi.....de=viewprofile&u=7288

Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacqueline

ja genau, die meine ich !
Kennst du sie ? Oder jetzt nur von der HP her ?

LG SABINE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JacquelineB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine

Kenn sie aus einem anderen Forum, und von deiner Beschreibung her konnte ich es mir denken.

LG Jacqueline

Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JacquelineB.,

Ah ja, na dann hoffen wir mal dass sie helfen kann mit dem was sie durchgeboxt hat, wenn es das ist was ich meine Laughing

LG SABINE

erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

wir wohnen auch in Bayern und waren auch in Baiersbronn. Du kannst schon nach Baiersbronn fahren, allerdings musst du quasi Daheim dann Pause machen für die Stunden die er dort bekommt und das kann unter umständen eine lange pause sein!

Als Annika in die SVE kam ging das gar nicht mehr, aber wir fühlen uns in der SVE genau so gut betreut.

LG,

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Tanja: das Problem haben wir auch. Wir haben auch einen regen Schriftwechsel mit der KK gehabt. Allerdings ohne Erfolg. Wir haben die Therapien in Baiersbronn selber gezahlt (haben allerdings Sponsoren finden können). Ab Herbst ist Dominik auch in einer SVE, haben aber eine Möglichkeit gefunden, dass uns ab da alles (normale KG und Intensivwochen) "von Hand" rezeptiert werden kann...
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden