REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Bayern, Frühfördergesetz, klagt hier jemand?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanjaPopp
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ok sorry das wusst ich nicht das man das auch so machen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dorin

SVE bedeutet Schulvorbereitende Einrichtung Wink

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanjaPopp
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:02    Titel: Frühförderung und zusätzliche Rezepte Antworten mit Zitat

hab doch vor kurzem berichtet, dass unsere FF nicht erlaubt das wir zusätzlich andere Therapien machen können. Logo oder Ergo,... .
Jetzt trifft mich heut der Schlag als ich den Anfruf von meiner KK bekomme und die mir sagen dass sie natürlich die Koste für Baiersbronn übernehmen.
Wie ich denn darauf käme das das nicht bezahlt wird. Ich sagte ihm dann das die FF meinte, das man keine Rezepte doppelt aufschreiben darf- aber das ich das auch nicht verstehe, denn die wären ja nicht doppelt. Das eine zahlt ja der Bezirk Mittelfranken und das über die KK ist ja was anderes. Hat das eine ja mit dem anderen nichts zu tun.
Nach längerem hin und her, sagte ich ihm das ich das Gefühl habe dass die FF nicht ganz ehrlich wäre mit den Infos. Bzw. sie blockt ja ständig ab. Dann haltet euch fest hat der Mitarbeitere der KK gemeint, das er dieses Gefühl auch hat. Er hätte auch keine Auskunft bekommen, vorallem hat er dieses Problem zum ersten mal so gehört.
Er meint das sich die FF an mir nur goldich verdienen möchte.
Übertrieben gesagt!!!!
Ich muß morgen unbedingt mit dem Ka sprechen, der veralbert mich glaub auch.
Danke fürs Dampf ablassen.
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja

Shocked o.k. aber dann würde ich mal klartext mit der FF reden und denen sagen was die KK euch gesagt hat !

Es ist ja nicht so dass die da euch verlieren dann, sondern einfach ein weiterer Input kommt den die in der FF weiter verfolgen sollten.

Ich würde dies dort wirklich direkt ansprechen und die Reaktion sehen wollen.

Ach ja, und evtl. das von der KK auch schriftlich geben lassen Wink

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Tanja: in was für eine KK bist Du denn? Unsere verweigert sich kategorisch, Baiersbronn zu bezahlen. Das ging schon an hörere Stellen. Und die bleiben dabei, dass neben FF keine weiteren Verordnungen möglich sind...
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
TanjaPopp
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

bin in der sbk- ne Betriebskk.
Der hat mir gesagt es gibt kein Gesetz das dies vorschreibt!!!!!!!!!!!!
Ich weis nicht mehr was ich glauben soll- kennt sich denn gar keiner aus??? Wer erzählt hier den Mist.
Trotz allem glaub ich ist es besser, für mich aus der FF rauß zu gehen. Das war am Anfang ganz ok, aber ich hab nicht die Nerven solche komischen REgeln zu beachten.
Vor allem ist es den Bayrischen FF doch egal wie jedes einzelne Kind ist, was für Probleme es hat, ich hab das Gefühl das die nur ihren Stiefel durchziehen wollen.
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind auch in einer BKK, die mal sehr kulant war und viel über den Tellerrand geschaut und bezahlt hat, aber in den letzten Jahren wurden die immer härter. Vor allem seit dem die so gewachsen sind und einige kleinere KK geschluckt haben.

Aber wie gesagt: unseren Termin im April haben wir zusammenbekommen (mit diversen Sponsoren) und ab Herbst ist es eh vorbei mit Frühförderung!

Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
TanjaPopp
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das nicht verstehen, warum das so ist. Baden Württemberg darf man alles und nur weil wir die Rezepte von der FF als Komplexleistung bekommen sollen unsere Kinder nicht das Recht haben, Intensivtherapien zu bekommen?????? Und wenn unsere Rezepte doch über die FF, also Bezirk Mittelfranken(bei mir) bezahlt werden, wird die KK doch gar nicht damit belastet.
Die müssen ja dann nur die zusätzl. Rezepte bezahlen.
Heute rennt jede Mutter zum Kinderarzt und lässt sich unmassen von Ergo, Logo oder sonst noch was aufschreiben. Die nehmen uns die Mittel und das Geld weg. Ok in manchen Fällen ist das auch bei denen berechtigt, aber ich glaub die Hälfte dort würde man sich sparen können und die Kinder würden sich trotzdem entwickeln nur etwas langsamer.
Aber wir kämpfen hier um Hilfe, damit unsere Kinder essen, trinken und vielleicht überhaupt einmal ein wenig sprechen können. Und dann bekommen wir nicht éinmal alles bezahlt????
Seit ich Josefine habe, bin ich von Deutschland und den Ärzten nur enttäuscht obwohl ich glaube das es wo anders noch schlimmer ist. Aber die haben dann oft das Wissen nicht so, ich erkundige weis was es gibt was man tun kann und dann kanns mir passieren das ich es nicht bekomme und das ist schwer zu verstehen in so einem Land.
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Tanja: meines Wissens hängt die Krankenkasse mit in der Frühförderung mit drin. Irgendwie habe ich gehört, dass da irgendwie ausgeglichen wird. Mit dieser Aussage, dass die FF vom Bezirk gezahlt wird und nicht von der KK bin ich ja auf taube Ohren gestossen.

Unsere Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Anna G.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier mal der Link zum Rahmenvertrag http://www.aok-gesundheitspartner.d.....ertraege/fruehfoerderung/

In §13 ist nachzulesen, daß auch innerhalb des Rahmenvertrages die medizinisch-therapeutischen Leistungen (KG,Ergo,Logo) von den KK bezahlt werden. Es wird halt dann nur direkt über die FF-Stellen abgerechnet.

In meinen Augen ist der einzige Vorteil der Komplexleistung (zumindest bei uns), daß man nicht jedesmal neue Rezepte vom Ki-arzt holen muss Rolling Eyes

LG
Anna

Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden