Und das mit dem Rahm ist eben quatsch. Auch Hebammen sind nicht immer auf dem neusten Stand.
Wenn er nach 2 Seiten unzufrieden scheint..dann schau mal ob er nicht eifach grundsätzlich unzufrieden ist. Und leg öfter an..dann ist auch mehr Milch da.
Die meiste Milch wird eh erst gebildet wenn er trinkt.
Muttermilch ist nicht etwas ein Vorratsprodukt das leer wird und dann wieder aufgefüllt. Nein das funktioniert nach dem Wasserhahn Prinzip. Heißt wenn das Kind andockt dreht es auf und der Körper produziert. Deshalb kann auch ein nicht praller Busen genug Milch haben.
Also Karotte hat nicht genug Kalorien. Wenn du wirklich was nachgeben willst dann nimm PRE oder 1er. Wenn er davon "nur" 20-30 ml trinkt hat er nicht wirklich Hunger.
Also anlegen anlegen anlegen...und nein das ist nicht für den hohlen Zahn.
Ach ja du solltest noch drauf achten das du genug trinkst..2-3 Tassen Stilltee am Tag..und regelmäßig und gehaltvoll essen.
Ach ja das Kinder grad Abends oft Dauerstillen wollen ist auch normal. _________________ LG
Anja+ Felix
7,5 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt die Hucke vollkriege: Semino, mein Großer, hat mit 10 Monaten komplett vom Tisch mitgegessen. Wenn auch keinen Döner
Ich hatte das Thema verfolgt und kann mich einige anschließen.
Zufüttern (also mit Brei und mit Gemüse/Obst) fände ich in dem Alter ech mehr als verantwortungsvoll.
Dein Nuno ist ja echt ein Brocken Unser Laurin ist klein und zart, doch nicht soo arg aus der Norm. Er ist fast 8 Monate (bekommt nur 4 Monatsgläßchen, 1er Milch und Brei) wiegt 6,8kg bei 68 cm.
Aber: Er ist 8 Monate!! wohin will dein Junior denn wachsen??? Ehrlich gesagt denke ich ehr, damit der Junior nicht mehr Milch will, geschweige denn Brei, sondern dich als liebende Mutter voll im Griff an.
Sei mir nicht böse, doch das ist meine Meinung.
Versuche ihn öfters anzulegen, auch mal mit Schnuller beruhigen (Sauger hast du ja auch schon versucht) und einfach abwarten.
die Probleme lösen sich bestimmt in Luft auf
LG Bianca
Na mit 10 Monaten ist ja auch in Ordnung..da sind sie ja fast 1 Jahr alt. _________________ LG
Anja+ Felix
7,5 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
jaa Semino ist ja auch schon so ein Riese: mit 2einhalb Jahren ist er 1,05m und 16 Kilo.
Der Papa ist aber auch 2 Meter mal 1,40m
Ich werde wirklich nicht mit Brei regelmäßig anfangen. Ich stille ja hauptsächlich über den Tag, heute hats schon wieder besser geklappt. War sicher wirklich nur ne Fressphase.
Und ich hab mal vorsichtshalber ne 1er gekauft, damit ich was da habe.
ich denke diese "Fressphasen" kennen alle stillenden Mama's....... ich weiß noch wie ich dann immer völlig verzweifelt vor der 1er Milch stand und geflucht habe... )) Aber nach ein paar (wirklich nervtötenden) Tagen hat sich die Produktion dann angepaßt, unsere Mäuse sind aus ihrer Kleidergröße geplatzt oder konnten irgendwelche neuen, tollen Dinge und es war alles wieder gut.......
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pupertät
The whole meaning of prayer is that we may know God. Oswald Chambers
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen