Andrea, blöde Frage, aber ist ihm vielleicht langweilig?
Mark, unser erster, hat mit 2 Monaten schon wie verrückt "gespielt". Und wurde sehr viel auf dem Rücken rumgetragen.
Sonja, die zweite, hat seeeeeehr viel geweint, die brauchte immer Hintergrundmusik, leichte Klassik, und wollte immer auf dem Arm liegen.
Ich beneide dich nicht, diese Zeit mit den Kleinen ist manchmal purer Stress,
Koliken? Hilft ein warmes Bad?
LG Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pupertät
The whole meaning of prayer is that we may know God. Oswald Chambers
Langeweile könnte sein, wir lachen zwar viel mit ihm, aber er will auch viel Körperkontakt und den kriegt er nach Möglichkeit auch.
Und wenns denn endlich mal warm wird, nehm ich ihn dann viel mit in den Garten.
Und die Musik hat er schon mit dem bissl Muttermilch bekommen, mein Mann spielt Schlagzeug, der Große auch
Koliken hatte er auch schon, Kirschkernkissen und Sab simplex hilft relativ gut.
Ja pack ihn doch ins Tragetuch da hast du ihn immer dabei. Und vergiss auch die Flaschen..die braucht ihr wirklich nicht. Dann lieber öfter kurz anlegen. Und wenn er schimpft dann eben wieder wegpacken und später nochmal... _________________ LG
Anja+ Felix
7,5 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
luki hat von anfang an beba HA milch bekommen (da ich kaum milch selber hatte)
er wurde nie satt.
wir mußten dann schon mit 8 wochen soveil geben, wie bei 3 monate alten säuglingen.
wir haben dann mit 9 wochen auchmit banane zerdrückt angefangen und dann ab und an mal 1 löffel karotte.
ging auch ganz gut.
lg
anne _________________ Lukas *27.08.1997 (Mukoploysaccharidose IIIA), geb. 27.08.1997
Lena im Herzen 28.06.2002 (ebenfalls MPS IIIA)
@luke: Das schöne an PRE/HA PRE ist ja das man sich nicht an irgendwelche Angaben halten muß sondern einfach nach Bedarf soviel füttern kann wie das Kind braucht..eben auch stündlich wenn das Kind das will. Julia trinkt heute noch irgendwas zwischen 1-1,5l PRE in 24h. Und die ist rund gesund und munter.
Der Magen_Darmtrakt ist einfach wirklich noch nicht reif in dem Alter. Aber wichtig ist eben bei Muttermilch und PRE sooft anzulegen wie das Kind will und eben auch mal stündlich. Muttermilch hat ca 4% Fett wie die Milch von Ziegen, Affen und anderen Herdentieren. Das heißt sie ist spätestens nach 2h verdauut. Länger muß sie nicht anhalten weil bei Herdentieren von der Natur vorgesehen ist das die Mutter immer zur Verfügung steht da das Baby ja immer bei ihr ist.
Also einfach stillen/füttern nach Bedarf und alles ist gut _________________ LG
Anja+ Felix
7,5 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
@Anja: Du hast volkommen recht, ich bin da genau Deiner Meinung.
Das PRoblem ist nur: er WILL nicht. Für das Wachstum, das er hinlegt, reicht ihm die Energie aus der MM/ PRE nicht. Und das dünne Zeug frustriert ihn, so kommts mir zumindest vor. Und zunehmen tut er schon davon seit Tagen nicht mehr.
Ich lege ihn weiter an und füttere hinterher ggf. zu. Und mit der Leberwurst warte ich noch, versprochen
Andrea, das kann ich mir kaum vorstellen, dass ihm das nicht reicht.
Ruben wurde schon mit 55 cm und 4060 g geboren, war mit 6 Monaten so groß und so schwer, wie andere Kinder mit 12 Monaten und selbst ihm hat es 4 Monate vollkommen gereicht, "nur" Milch zu trinken.
Du bist irgendwie darauf fixiert, dass Deine Milch nicht nahrhaft genug ist, was Quatsch ist bei einem 9 Wochen altem Kind!
Du schreibst selbst, dass er sehr propper ist. Dann ist das kein Problem, wenn er ein paar Tage mal nicht zunimmt... Und diese Phase des nicht wollens (augenscheinlich) ist eben ganz normal!
Wenn es denn unbedingt sein muss, gib ihm 1er zusätzlich, aber eben keinen Brei.
Ich schriebs ja schonmal: Karotte macht weder satt, noch ist das drin, was er jetzt braucht!
Manchmal überträgt sich auch das Gefühl der Mutter aufs Kind! Du wirkst ungeduldig und erwartest, dass er trinkt wie ein kleines Maschinchen - so wie er es die letzten neun Wochen wohl getan hat. Aber es läuft nicht immer alles nach Plan!
Dein KiA wird vermutlich umfallen, wenn Du erzählst, dass Dein Sohn nun schon Brei bekommt!
Wie war denn seine Geburtsgröße und - gewicht und wie ist es jetzt?
hast Du mal geschaut, wie wenig Kalorien in Karotten sind?
Alle Gemüse überhaupt haben weniger Kalorien als die Milch! In Karottengläschen sind z.B. nur ca. 20 kcal/100g, Karotte+Kartoffel sind ca. 25kcal/100g. Die Zahlen für selbstgekochtes sind auch so. Die Milch hat ungefähr 60-75kcal/100g. Das heißt, man muss mehr als doppelt soviel essen, um satt zu werden! Es kann also überhaupt nicht sein, dass die Karotten satt machen!
Und Premilch und 1er Milch hat nicht mehr Kalorien als MuMi! Die Muttermilch ist keine dünne Suppe, sie sieht nur dünner aus als Kuhmilch, weil sie weniger Eiweiß hat. Dafür hat sie mehr Kohlenhydrate.
Und wenn Du zwischenzeitlich wirklich zu wenig Milch hast, hilft nur Anlegen, Anlegen, Anlegen, denn die Nachfrage reguliert das Angebot. Legst Du seltener an, geht die Milch zurück, weil die Brust denkt, das Baby braucht es nicht.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Ja, meine KiÄ ist aber auch der Meinung, dass ein Kind erst mit einem Jahr vom Tisch mit essen sollte.
Ich weiß dass er keine Maschine ist, ich hab das ja identisch schon mal durch. Sein Bruder war dasselbe in hellblau.
Und versteht mich bitte nicht falsch, ich WILL stillen, ausschließlich.
Hier geht es aber darum, was ER will, und wenn er offensichtlich unzufrieden ist, obwohl er zwei Seiten leergezogen hat, dann ists wahrscheinlich doch nur was fürn hohlen Zahn.
Mit meiner Hebamme habe ich darüber ja gesprochen, und sie sagte das mit dem "Rahm"- da war bei mir wirklich nicht viel drauf.
Hier geht es aber darum, was ER will, und wenn er offensichtlich unzufrieden ist,
Kinder wollen viele Dinge, aber die Verantwortung tragen wir Eltern. Er ist 9 Wochen alt. Nicht er, sondern Du musst die Verantwortung für die gesunde und gute Ernährung tragen. Und die heißt in seinem Alter nun mal ausschließlich Milch. Das ist kein militantes Gerede, sondern vielfach belegt. Die Argumente wurden alle schon genannt.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen