Verfasst am: 26.02.2010, 21:13 Titel: Wann habt ihr zugefüttert?
Hallo an alle,
ich brauche mal euren Rat.
Mein Sohn ist reichlich 9 Wochen alt und wurde bis vor 3 Tagen voll gestillt.
Er ist recht propper (Geburtsgewicht 3720 g, heute 6100g) und scheint von Muttermilch alleine nicht mehr satt zu werden.
Er ist unzufrieden, schläft weniger und protestiert lautstark, wenn er die Brust nur sieht
Nun habe ich es mit Aptamil PRE probiert, aber die mag er auch nicht so recht. Gut, ich könnte auch noch ne 1er probieren.
Heute mittag habe ich ihm paar Löffel Karotten gegeben und siehe da, er hat geschmatzt und war das erste Mal wieder zufrieden und hat gelacht!
Nun mache ich mir schon Gedanken, ob das sein Verdauungssystem überlastet (er hat weder gespuckt noch Koliken oder so bekommen bis jetzt).
Wann habt ihr angefangen mit Brei, wie sind eure Erfahrungen?
Also ich habe mit Karotte gegonnen als meine Kinder 6 Monate alt waren, beim grossen meine ich sogar noch früher.
Karotte und Birne meine ich war so das erste was ich zugefüttert habe.
Also mit 9 Monaten ist es auf keinen Fall zu früh, denn die Gläschen könnte man lt. Hersteller ja schon mit 4 monaten geben.
PRE schmeckt angeblich wahnsinnig sauer, mein KiA hat die selbst mal probiert hat er uns erzählt * WÜRG*
Vielleicht wäre die 1 er ja noch eine Option.
Es wird zwar gewarnt das die Kinder dann schneller zunehmen, was meine aber nie getan haben.
Ich habe selbst nie gestillt und hab normal mit Aptamil PRE, dann 1 , später 2 er Nahrung geflaschelt, und hatte wirklich immer normale Kinder.
Fang einfach langsam an, ich hab immer langsam gesteigert, erst ein halbes Glas, als er das gut vertragen hat mal ein ganzes, und als das alles ging langsam mal eines mit Karotte und Kartoffel.
Achte auch drauf, dann nicht noch mit der Flasche zuviel zuzufüttern, das ist sonst zuviel.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
wir mussten mit 12 Wochen mit Beikost beginnen weil sie ihre Milch immer mehr verweigert hat.
Haben dann mit Apfel begonnen und dann wurde es besser.
Gruß Sandra
P.S. Ich habe dafür viel Schläge von anderen Müttern einstecken müssen aber für Sarah war es das einzig richtige. _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache
hmm, also eigentlich fuettert man doch fruehstens nach dem 4. Monat zu.
Vorher ist das Verdauungssystem noch gar nicht dafuer ausgelegt.
Bennet hatte auch hin und wieder unruhige Phasen an der Brust, gerade in Entwicklungsschueben und/oder wenn er mehr Milch brauchte. Nach ein paar Tagen war das wieder hinfaellig, denn die Nachfrage regelt bekanntlich das Angebot.
Also ich persoenlich wuerde definitiv noch nicht zufuettern!
Liebe Gruesse, Henni _________________ Sohn *11/08 - Morbus Hirschsprung
Darmteilresektion, AP-Rückverlegung 10/09 - Inkontinenz
multiple Nahrungsmittelallergien, Anaphylaxie,
allergisches Asthma, Neurodermitis
nein er ist 9 WOCHEN das isses ja. aber meine Hebamme hatte mir geraten, mal abzupumpen und zu gucken, wieveil "Rahm" sich bildet, sollten wohl schon so 2 cm sein. Waren aber nichtmal die Hälfte, also scheint meine Milch eher was fürn Durst, aber nicht für den kleinen Hunger zu sein.
Hallo Sandra,
ja genauso ist es bei Nuno. Semino war aber auch schon so, schnell gewachsen und irgendwann haben die Kalorien nichtm ehr gereicht.
also neun Wochen finde ich schon ein wenig arg früh. Ich hab jeweils 6 Monate gewartet mit Beikost, meine waren aber auch anfangs nur mäßig begeistert.
Karotten haben ja deutlich weniger Kalorien als Milch, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit satter wird. _________________ Tochter *06, Sohn *09 Spina bifida (LMMC mit Tethered Cord), linksseitig schwerhörig
ja, genau, eigentlich nicht vor Vollendung des 4. Monats... Mit 9 Wochen ist es auf jeden Fall viel zu früh. Würde dann auch eher eine 1er Milch (z.B. Beba) zufüttern und dann eben mit 4 Monaten langsam mit Beikost beginnen.
Solche Phasen gibts doch immer wieder, wo man das Gefühl hat, dass sie unzufrieden sind und nur selten liegts am Essen!
Wart mal ab, das legt sich bestimmt von allein wieder!
aber bei jonny hatten wir auch das problem das er mit pre nicht mehr satt wurde dann haben wir aber erst nach absprache mit dem arzt auf die 1 umgestellt
einfach mal nachfragen
weil die kleinen mäuse ja meist mit kolligen auf nahrungsumstellung reagieren
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
aber meine Hebamme hatte mir geraten, mal abzupumpen und zu gucken, wieveil "Rahm" sich bildet, sollten wohl schon so 2 cm sein. Waren aber nichtmal die Hälfte, also scheint meine Milch eher was fürn Durst, aber nicht für den kleinen Hunger zu sein.
Bei welcher Menge Milch denn? Oder bei welchem Flaschendurchmesser? Also ich hab höchstens 3 mm bei kleinem Durchmesser, und hab nicht den Eindruck, dass meinem Sohn das nicht langt.
Und wenn er bislang so viel zugenommen hat wird es bestimmt nicht an deiner Milch liegen, vermutlich hat einen Wachstumsschub. _________________ Tochter *06, Sohn *09 Spina bifida (LMMC mit Tethered Cord), linksseitig schwerhörig
Ich habe solche NUK- Muttermilchbehälter zu 150ml. Da ists nicht mal 1 cm.
Hmm Wachstumsschub könnte sein, aber wie gesagt, die Flasche drückt er auch wieder aus dem Mund, den Löffel nicht _________________ Andrea (exam.Krankenschwester/ Casemix Performer, *81; Hypermobilität, HWS- Syndrom)
Josch (Musiker, *61)
Semino Amun *07.09.07- Pseudo- Krupp, therapierte KISS- Variante, Hämangiom OS, Grobmotoriker
Nuno Faroukh *21.12.09 KISS- Variante therapiert
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen