Verfasst am: 25.02.2010, 20:17 Titel: Frage an TK-Versicherte
Hallo,
habe mal ne Frage. Wir ärgern uns im Moment mit unserer KK (KKH Allianz) und würde gerne zur TK wechseln. Jetzt ist es so das unser Kleiner PSI hat und auch einen Rehawagen genehmigt bekommen hat (Was leider sehr lange gedauert hat und wir den immer noch nicht haben!) Wie lange habt ihr den so bei der TK gewartet und wie schwer war es für euch eine evt. PS zu bekommen? Danke für eure Antworten.
Gruß Sabrina
Verfasst am: 25.02.2010, 21:05 Titel:
hallo sabrina.mit den Rehwaagen und autokindersitz haben wir kaum 1 Monat gewartet.mit PS3,5 Wochen.MDK aber bleibt gleiche(egal welche KK).LG Larisa mit Leon _________________ Leon hat MPS (3a)
Wir haben uneren Rehabuggy nach ca. 1,5 Monaten gehabt und die PS ging nach 4 Wochen ohne Probleme durch. Wir sind super zufrieden mit der TK, bis jetzt haben sie alles bezahlt, was nicht immer selbstverständlich ist. Und wenn sie mal was abgelehnt haben, habe ich angerufen und prompt hat es funktioniert, die sind echt super _________________ Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
auch wir haben nicht länger als 2 Wochen gewartet, bis die Tk gleich ans Sanitätshaus die Bewilligung geschickt hat. Die sind manchmal schneller als ich reagieren kann bei der TK.
Gruß Bianca _________________ 6/2004, Frühchen 25. W., periventr. Leukomalazie, Microcephalus, BNS-Krämpfe, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation, Thrombozytopenie und E. 2/2002 gesund
Noch einen zufriedene Versicherte der TK. Hilfsmittel bisher ohne Probleme bekommen, als da wären Rehabuggy (schon zweimal), Rolli, Orthese, Einlage, Handschiene, Autositz.
Ebenso keinen nennenswerten Schweirigkeiten bei Kur/ Reha.
Bisschen Theater aktuell bei der PS, das liegt aber am MDK und definitiv NICHT an der TK.
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Auch ich schliesse mich dem an und sage das die TK echt klasse ist.
Gruss
ANNA _________________ Anna *1976 mit Jana *2008 in 35. SSW aufgrund einer Gestose per Kaiserschnitt geboren und wir dachten sie sei gesund...
GENDEFEKT (Anlagestörung des Nervensystems)
Die Zeit wird uns zeigen wohin der Weg führt... SIE IST DAS LIEBSTE WAS WIR HABEN
... Ach, ich hab das Therapiefahrrad noch vergessen.
Und wir hatten einmal Kontakt mit dem zuständigen Hilfsmittelberater als Kind Nr.4 unterwegs war und wir eine Lösung suchten, um Louisa und Baby in einen Kinderwagen zu bekommen - der war sehr hilfsbereit bei der Suche nach einer geeigneten Lösung (wenn wir auch letzten Endes dann doch etwas "auf eigene Kappe" gemacht haben ).
Nochmal LG
Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo,
ich bin auch bei der TK. Und was ich toll fand, war der unproblematische Wechsel zur TK mit alles PS ohne nochmalige Begutachtung oder ähnliches. Da hatte ich nämlich auch Bammel vor. Bin von der Barmer zur TK gewechselt und der Mitarbeiter hat sich die Akten der alten Kasse beosrgt. Wir haben dann ohne weitere Problem PS 3 für meinen Sohn und PS 1 für meine Tochter weiter bekommen. Auch mit der Bewilligung der Hilfsmittel bin ich zufrieden.
Gruß
Coro
auch wir sind mit Pflegestufe zur TK gewechselt und können nicht klagen.
Allein im letzten Jahr bekamen wir neben den immer benötigten Orthesen Rollator, Rolli, Therapiebett und Therapierad usw.
Alles wurde recht zügig genehmigt, wenn mal nach 4Wochen kein Bescheid da war, ein Telefonat und die Sache war vom Tisch. _________________ Herzliche Grüße von Diana mit Mausi, 5J.(SB und HC)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen