Hallo,
auch wir sind bei der TK. Insbesondere die Versorgung mit dem von uns gewünschten EKG-Monitor und all den anderen GEräten sowie die Windelversorgung, die Bewilligung der zusätzlichen Betreuungsleistungen - alles lief sehr zügig und positiv ab. Wir bleiben. Auf jeden Fall.
LG, Käthe _________________ Käthe, Mama von drei Jungs. Der Mittlere, 7 Jahre, hat einen schweren Herzfehler (HLHS). Diagnosein der 24. SSW.
Asperger-Autismus Diagnose 07/2011 SPZ Hannover
Der Große, T., *2002, ebenfalls mit Asperger-Autismus Diagnose 04/2012 SPZ Hannover
"Loslassen, immer wieder loslassen. Das ist alles."
ich habe vor ca. 2 Jahren auch zur TK gewechselt und kann sagen, daß es kein Vergleich zur vorherigen KK ist. Ich bin froh, dorthin gewechselt zu haben und sehr zufrieden mit denen. Die Bewilligung meines neuen Rollstuhl war innerhalb von 4 Wochen durch, inklusive Besuch eines Hilfsmittelberaters und obwohl es ein recht teures Modell ist, wurde es anstandslos so genehmigt wie beantragt. Auch bei Orthopädischen Schuhen ging es sehr schnell. Wenn man Fragen zu irgendwas hat, bekommt man bei der Hotline schnell Antworten dazu und es sind alle sehr nett und höfflich.
Viele Grüße, Kristin _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
ich bin auch mit meinen Kindern bei der TK und super zufrieden wie alle anderen.
Vor allem als es darum ging, dass die Therapeutin nach Hause kommen sollte (Ich bin voll beruftstätig und mein Sohn hat 3 Therapien wöchentlich). Die Therapeutin war bereit. Der Kinderarzt meinte: Hier Sohn ist nicht körperlich behindert, also steht ihm das nicht zu.
Ich fragte bei der Krankenkasse nach, und die sagte, dass es nicht so wäre. Wenn es aus Sicht des Arztes und der Eltern zu mehr Erfolg führt, ist nichts dagegen einzuwenden und die Kasse zahlt. Der Arzt war zwar etwas grillig, aber die Kasse zahlt und Janek hat dadurch viel weniger Stress (ich natürlich auch ) und super Fortschritte gemacht.
Hallo!
Auch wir sind bei der TK, absolut nie Probleme. Wir sind jetzt seit 20 Jahren in der TK, Hilfsmittel binnen kürzester Zeit genehmigt, auch Zweitversorgung kein Problem. Jetzt im Winter sogar eine Sitzschalenjacke bekommen . Auch bei Verhinderungspflege, zusätzlichen Betreuungsleistungen oder Haushaltshilfe haben wir nie ein Problem gehabt. Wir können nur jedem raten, in die TK zu gehen.
LG! Astrid _________________ Astrid mit Steffi geb. 01.04.88, Microcephalus, Epilepsie, Skoliose, Hüftdysplasie, Asthma bronchiale, Button Sonde.
@astrid: Ich wollte auch die zusätzlichen Betreuungsleistungen beantragen. Was muss ich da machen? Muss da wieder der MDK kommen? Wieviel bekommt ihr da zusätzlich? Vielen Dank für deine Antwort _________________ Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
auch wir sind mehr als Begeistert ! Als wir gewechselt haben wurden alle Hilfsmittel ( auch Einzelfallentscheidungen) ohne Probleme abgekauft von der alten KK.
Auch die Bewilligung eines Therapiestuhles der auch nicht mit einer Hilfsmittelnummer versehen ist wurde binnen 1 Woche genehmigt.
Sowas war bei unseren alten KK immer ein Drama
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
An Alle,
danke für die positiven Antworten. Mein Mann war schonmal bei der TK und hat dann mal zur KKH gewechselt. Leider! Nun wollen wir komplett als Familie zur TK. Das ist echt klasse zu hören dass die mit PS (bei unsI) und Hilfsmittel bzgl. der übernahme mit der alte KK klären. Dann steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.
Gruß Sabrina _________________ PS Luca 08/2008, Z.n. Battered Child, PSII Spastische bilertale ICP, VSD, Submusköse Gaumenspalte, GÖR, Verdacht auf Gendefekt, kein Sprechen, seit Feb.12 bestätigte Epilepsie uv Baustellen mehr. SBA 100% G aG H B, PT J. 12/2010 gesund
ihr braucht euch um gar nichts zu kümmern das mit den Hilfsmitteln und PS erledigen alles die für euch.
Bei uns kam zu alles was wir beantragt haben auch immer ein gut Beschriebenes Infoblatt mit, sowas kannte ich vorher auch nicht.
Was bei uns war, die TK hat Jonas PS neu geprüft, also der MD kam zur Neubegutachtung obwohl das alte erst 1,5 Jahre alt war.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Das mit der PS wäre nicht so schlimm wollte eh überprüfen lassen ob I wirklich korrekt ist. Da die KK das so schnell eingestuft hat , das uns ein "Fachfrau" sagt geht in Berufung da ist mit Garantie sogar Stufe II drinne. Wir haben es erst mal nicht gemacht, aber mittlerweile ist er ja auch älter und der Aufwand auch größer. _________________ PS Luca 08/2008, Z.n. Battered Child, PSII Spastische bilertale ICP, VSD, Submusköse Gaumenspalte, GÖR, Verdacht auf Gendefekt, kein Sprechen, seit Feb.12 bestätigte Epilepsie uv Baustellen mehr. SBA 100% G aG H B, PT J. 12/2010 gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen