Verfasst am: 25.02.2010, 17:51 Titel: Tipp für Pflegebett?
Hallo zusammen,
bräuchte mal Euren Rat:
Unsere bald 6-jährige Tochter bekommt wie's aussieht ein Pflegebett, entweder von Kayser oder Savi (sie hat PS II).
Sie wird noch gewickelt (und das sicher auch noch längere Zeit), ansonsten fallen im Bett keine weiteren Pflegemassnahmen an. Das Wickeln ist immer eine ziemliche Prozedur, weil sie nicht mitmacht, im Gegenteil... Da wäre was Höhenverstellbares vielleicht das Richtige?
In ihr bisheriges normales Babybett kann sie selbst rein- und rauskrabbeln - das wird aber einfach zu klein. Danach schieben wir das Bett bisher immer wieder an die Wand, damit sie nachts nicht raus kann.
Sie bräuchte auch weiterhin noch Stäbe oder eine andere Absperrung.
Sie ist motorisch (noch) nicht so fit, dass sie klettert (also über Stäbe), aber da das Bett ja auch für die Zukunft sein soll könnte das evtl. noch kommen...?
Über Tipps und Eure Erfahrungen würd ich mich total freuen, schon mal vielen Dank und
viele Grüsse
Angela _________________ Sophie (05/04), global entwicklungsverzögert (Mikrodeletion "18p Minus-Syndrom" (18p 11.31) - voller Lebensfreude; Benjamin (03/07); Moritz (05/10)
"Sie ist anders als die anderen, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei. Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit Dir Dein ganzes Herz entzwei". (Wortfront)
lg
Alex _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (7 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.
wir haben auch ein Bett von Savi . Es ist klasse und wir sind sehr zufrieden.
Auch ,der Service ist 1a !!!
L.G. Maja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Nellie hat mal hier im Forum eine Liste erstellt, worauf man bei der Auswahl eines Bettes achten sollte. Vielleicht hilft dir die Aufstellung ja auch ein bisschen weiter: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic7857.html
da hänge ich mich doch mal mit dran- ich hoffe, das ist ok.
Auch unser SOhn ist jetzt 6. ER schläft schon seit drei Jahren in einem großen Bett, aber da der Wickeltisch nun recht klein wird, hätte ich doch gern ein Pflegebett, dass höhenverstellbar ist.
Meine Frage: Wie gut und einfach sind die Türen der Savi-Betten zu öffnen? Geht es mit einer Hand?
Gruß
Ingrid _________________ Ingrid (Jg. 1968) und Arno (Jg. 1968), Emanuel (*08/2003, +03/2011 nach PEG-Anlage) und Elisabeth (*09/2006). Beide Kinder haben eine massive globale Entwicklungsstörung. Kein Laufen/Krabbeln, keine Sprache, Hypotonie, kein selbständiges Essen. Aber Spaß am Leben. Emanuel war seit 07/2010 I-Kind an einer Regelgrundschule.
@Alex: vielleicht eine blöde Frage, aber auf dem Tom-Foto schauen die Abstände unten so weit aus? Oder wählt man sich da dann die entsprechenden Latten rein? Oder Plexiglas? Wie habt Ihr das gelöst?
@Julia: Danke, die Liste ist wirklich gut für einen ersten Überblick!
@Indgrid: hebst Du Emanuel denn noch auf den Wickeltisch hoch? Sophie wickel ich nur noch auf dem Boden, bin aber mittlerweile in der 29 SW und wird immer anstrengender...
VG Angela _________________ Sophie (05/04), global entwicklungsverzögert (Mikrodeletion "18p Minus-Syndrom" (18p 11.31) - voller Lebensfreude; Benjamin (03/07); Moritz (05/10)
"Sie ist anders als die anderen, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei. Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit Dir Dein ganzes Herz entzwei". (Wortfront)
wir haben ein Jeremia -Bett von der Tischlerei Freistil. Dort werden die Betten so gebaut, wie man sie haben will / muss. Googlet doch mal und lasst euch telefonisch beraten ... einfach nur genial Ich hab gerade leider nicht die Telefonnummer zur Hand....
Mich hat es damals immer genervt, die Schläuche zum Sondieren oder das Kabel vom Pulsoxi immer über dem Bett zu haben, nun haben wir extra Aussparungen für Kabel und Schläuche, diese Betten sind einfach super gut durchdacht
l.G:
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
Wir haben das Bett Olaf von Kayserbetten und sind damit sehr zufrieden! Es ist höhenverstellbar und hat vorne Schiebetüren aus Plexiglas, so kann dein Kind nachts nicht aussteigen. Wir haben die Variante, die komplett absenkbar ist (Einstiegshöhe nur 17cm), damit schafft sogar Anton es, alleine ins Bett zu klettern bzw. alleine auszusteigen.
Wir haben uns von Kayserbetten auch sehr gut beraten gefühlt (haben uns die Betten auf der Rehacare angesehen).
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin mit Anton *8.2.06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und Madita (*22.6.08) und Lotta (*2.8.11) http://wir-schroeders.blogspot.com
also, wenn wir oben im Kinderschlafzimmer sind, dann wickele ich ihn tatsächlich immer auf dem Wickeltisch. Aber Emanuel ist sowieso ein Tragling, d.h. ich habe ihn eh auf dem Arm.
Auf dem Boden oder auf einem normalen Bett wickele ich auch manchmal, je nachdem in welchem Raum ich bin und was praktischer ist (entweder Windeln zum Kind holen oder Kind zu den Windeln tragen )
Ich persönlich hebe lieber das Kind hoch und stehe dann aufrecht bei der Pfelgearbeit, als dass ich mit krummem Rücken auf dem Boden wickele. Und waschen (das findet immer im Kinderschlafzimmer statt) kann ich auf dem Boden überhaupt nicht. Das ist mir zu anstrengend.
Aber nochmal die Frage an die eRfahrenen Pflegebetten-Besitzer: Wie gut lassen sich die Savi-Betten öffen? Einhändig?
Gruß
Ingrid _________________ Ingrid (Jg. 1968) und Arno (Jg. 1968), Emanuel (*08/2003, +03/2011 nach PEG-Anlage) und Elisabeth (*09/2006). Beide Kinder haben eine massive globale Entwicklungsstörung. Kein Laufen/Krabbeln, keine Sprache, Hypotonie, kein selbständiges Essen. Aber Spaß am Leben. Emanuel war seit 07/2010 I-Kind an einer Regelgrundschule.
Wir haben das Kayserbett Hannah für unseren 5,5 jährigen Sohn und sind super zufrieden. Es hat rund herum Gitter mit Falttüren vorn, es ist höhenverstellbar und unser Sonnenschein fühlt sich pudelwohl in seinem Bett. _________________ Liebe Grüße,
Nicole mit Maximilian (9), Devin (7), Conrelia-de-Lange-Syndrom, Epilepsie, und Schutzengel Alissa (10.05.06 - 15.05.06)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen