R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Tipp für Pflegebett?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Wink

Wir haben jetzt gerade das Lukas 102 Bett von Freistil beatragt.
Unser Sohn ist 25 Monate und sehr groß für sein Alter fast 1m.
Für uns war wichtig ,dass es höhenverstellbar ist und schon ein großes Bett also nicht laufend ein neues Bett beatragen muss.
Und es sieht nicht ganz nach Gefängnis aus da es nicht nur aus Gitterstäben besteht.
Lg Nadien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ange
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nadien,

das stimmt - nach Gefängnis sollte es nicht aussehen, das ist auch so ein bisschen meine Befürchtung bei den Pflegebetten generell... Jetzt kommt Sophie noch nicht über niedrige Stäbe, aber das Bett soll ja für die Zukunft sein - und wer weiss wie das z.B. in 2 Jahren aussieht...
Wäre gut, wenn es sozusagen "mitwachsende" Stäbe oder so gäbe...
Bei Eurem Bett sind dann unten glaub ich Plexiglasscheiben, muss man die dann nicht laufend sauber machen (sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell mir vor wenn die Kids da die ganze Zeit hinpatschen...?)...?
Weisst Du, wie die Freistilbetten im preislichen Rahmen liegen, ob die teurer/billiger sind als z.B. Kayser oder Savi?
Beim letzten Hilfsmittel hat uns die Kasse (PKV) nur das billigste Modell bezuschusst, den Rest mussten wir selbst übernehmen...
Mal sehen, was der Berater nächste Woche sagt...

LG und schonmal Danke
Angela

"Sie ist anders als die anderen, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei. Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit Dir Dein ganzes Herz entzwei". (Wortfront)
Nadien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela! Wink

Mit dem saubermachen ist das bestimmt so ne Sache.....
-aber macht man nicht lieber die Scheiben sauber als ständig gegen Stäbe anzusehen Question
Mit dem Preis kann ich dir nicht genau sagen.....
Unser Berater vom Sanitätshaus hat halt die Kriterien uns aufgeschrieben die das Bett Lukas 102 hat.-ob jetzt von Freistil oder von einer anderen Firma.Obwohl er meinte diese noch mit am besten vom Preisleistungsverhältnis sind.Es kann natürlich auch sein das sie nun auf einen Wiedereinsatz warten....-ist mir aber auch völlig egal , denn die Kriterien soll/muss es erfüllen.
Jetzt können wir halt auch nur abwarten.

Lg Nadien
Marion78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben für Fabian das Bett von Savi savoir-vivre mit einer Gitterhöhe von ca. 175 und einer Liegefläche von 1x2 m. Wir haben die Liegefläche 170x200cm beantragt und uns wurde dann vom Sachbearbeiter die größere Liegefläche empfohlen. Das war die richtige Entscheidung, da man so die Möglichkeit hat sich mal als Erwachsener mit hinein zu legen. Ich bin von dem ganzen Bett begeistert (habe aber auch noch kein anderes Pflegebett gesehen). Die Türen gehen ganz leicht auf und zu. Die Höhenverstellung ist super und wir hatten seit wir das Bett bekommen haben (ca. 2,5 Jahre glaube ich) bis jetzt noch keine Beanstandung oder Reparatur.
Wir sind damit total zufrieden und können es ohne weiteres weiter empfehlen.
Viele Grüße
Marion

Unsere strahlende Schildkröte!
Ange
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

haben uns jetzt mit dem Berater für das Bett Olaf von Kayserbetten entschieden - V.a. wegen der niedrigen Einstiegshöhe von ca. 30 cm - unsere Tochter kann zwar wenn sie will auch höher krabbeln, aber nur wenn SIE will...
Ist jetzt nur 90x170 cm gross, sie ist aber eh nicht so der Kuschler, der mit uns zusammen in ihrem Bett liegen möchte. 90x200 schien mir dann doch etwas überdimensioniert.. Wir haben uns gegen die Plexiglasscheiben entschieden, weil die anscheinend recht laut sein sollen, wenn die Kids dagegen treten - und das macht unsere Tochter recht gerne... Wir haben die Höhe von 85cm was das Gitter anbelangt, klettern kann sie (bis jetzt) noch nicht und ich denke, das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben...
Ich hoffe nur, dass keiner unters Bett gerät, wir bekommen ja nochmal Nachwuchs Mitte Mai, da muss man wahrscheinlich immer ein Auge drauf haben oder sich wirklich nochmal was überlegen...? Rolling Eyes
Das gleiche gilt für die Fernbedienung, die haben wir jetzt erstmal mit Infrarot beantragt, damit wir sie aus der Reichweite aller Kinder haben....?
Ausserdem hätten wir gerne weisse Stäbe, da das Zimmer sonst auch weisse Möbel hat, aber das wäre dann auch nochmal gegen Aufpreis, wahrscheinlich eher unwahrscheinlich...

Jetzt bin ich mal seeeeeehr gespannt, was die KK dazu sagt... Unglaublich, was das alles kostet...

Danke Euch nochmal,
viele Grüsse
Angela

"Sie ist anders als die anderen, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei. Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit Dir Dein ganzes Herz entzwei". (Wortfront)
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

das Knut (c) von Savi ist noch eine Alternative zum Olaf mit 31 cm niedrigster Höhe und öfter auch günstiger. Evtl. kann Euer Sanihaus die beiden als Kostenvoranschläge hinschicken. Wir haben es für Linns neues Bett so gemacht und dann immerhin eins der beiden bekommen. Wenn man nur einen KV hinschickt, ist es manchmal schwieriger.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ange
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nellie,

seltsam, bei Knut meinte der Berater, das wäre mind. 40 cm hoch (incl. Matratze), daher haben wir uns für das andere entschieden? Habt Ihr jetzt das Olaf?

@ all: Was mich momentan noch beschäftigt: unsere Tochter soll in dem Bett ja gewickelt werden, ist ja aber schon 1,15 gross - dann muss ich sie ja eigentlich längs wickeln, wenn das Bett nur 90 cm breit ist? Die Türen gehen aber glaub ich nur an der Längsseite aufzumachen?
Wie handhabt Ihr das denn?

Danke und viele Grüsse
Angela

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

auf der Saviseite steht bei Knut (c) 31 cm, beim Olaf 35 cm.

WIr wickeln schon seit Ewigkeiten längs. Wir hatten lange ein 140x70 cm Bett und Linn ist ja nun schon lange länger als 70 cm Smile.
Wir brauchen kein Bett, das so weit runter geht. Bei uns ging es um Timmy (Kayserbetten) oder Niklas (Savi).

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ange
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nelli,

Danke für die prompte Antwort - der Berater meinte, dass Savi immer exklusive Matzratze angibt, Kayser inclusive (ihrer eigenen) Matraze.

Viele Grüsse
Angela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

ah, gut zu wissen! Das kann ich dann auch Eltern sagen, die hier in der SHG uns danach fragen.
Eventuell ist allerdings der Unterschied nicht so gravierend. Aber wenn es ein niedrigeres gibt, würde ich auch das wählen.

LG
Nellie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.33 Sekunden