JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Gesellschaftspiele ohne Gewinner/Verlierer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexAnne
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:39    Titel: Gesellschaftspiele ohne Gewinner/Verlierer Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben mit Alex das Problem,dass wir kaum Spiele spielen können, weil er so schlecht verlieren kann.

Nun haben wir das Spiel "Wer war´s" gefunden, bei dem man gemeinsam gewinnt oder verliert und das spielt er recht gerne. Vielleicht kennt ja jemand noch mehr solcher Spiele (ab 6 Jahre)? Wäre echt toll etwas mehr Auswahl zu haben Wink

Vielen Dank und liebe Gruesse
Anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt von Haba Obstgarten und ich glaube, die haben noch mehr "kooperative Spiele".

LG
Birte

BettinaZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

Märchenwald ist auch so ein Spiel, ein Kartenspiel und mal nominiert gewesen, ein bischen Merken und ein bischen Glück und alle spielen zusammen gegen böse Zwerge....

Lieben Gruß
Bettina

Fritzmakatrin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gab auch mal so "Umweltspiele" wie "Schützt unseren Teich". Da müssen auch alle Mitspieler gegen den "bösen" Bagger spielen.
Außerdem hat mein Sohn viel Spaß an "Make`n Break". Das spielen wir nicht gegeneinander, sondern jeder baut immer abwechselnd seine Bauwerke. Das macht Spaß.
Beim Spiel "Rush Hour" kann man die Aufgaben auch abwechselnd lösen, ohne das es einen Gewinner geben muß. Das spielt mein Sohn auch gerne alleine.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Liebe Grüße
KATRIN

icon_sunny.gif

Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
Anja26
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne!

Wie alt ist Dein Sohn denn? Ich hätte sonst an das Spiel "Wer ist es?" gedacht, da gibt es keinen Verlierer, weil man das Spiel sowieso nur zu zweit spielen kann. Zuerst muss man aus einem Stapel Karten eine Karte ziehen. Auf der Karte ist eine Person abgebildet. Diese Person muss der Mitspieler erraten zur gezieltes Fragen ("Hat die Person einen Bart?" oder "Ist es ein Mann oder eine Frau?" usw.) vor sich in einem Brett aufgestellte Karten mit Gesichern von Frauen/Männern zuklappt. Am Ende der Fragerei bleibt dann nur noch ein Kärtchen stehen und das sollte (wenn man es richtig macht) dann das Bild zeigen, dass der Mitspieler als Karte an seinem Spielbrett angeheftet hat.
Ich weiß leider nicht, ab wieviel Jahren das Spiel ist, aber das wäre doch was, weil kein Gewinner-Verlierer-Konflikt entsteht, denn im Prinzip haben beide gewonnen Laughing

Liebe Grüße, Anja Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bei vielen Spielen einfach die Spielregeln ändern.

So z.B. bei Sagaland: Eigentlich hat der gewonnen, der dem König zuerst 3 von den begehrten Gegenständen bringt.
Umgewandelt- die Hochzeit der Königstochter kann stattfinden, sobald der König 3 dieser Gegenstände hat- und alle versuchen ihm einen zu bringen.

Dann das Pinguinspiel-plitsch -platsch-Pinguin-da endet dann eben alles in einem Riesen gemeinschaftsgelächter, wenn die Pinguine runterfallen

Man kann die meisten Spiele umwandeln.

Viel Spass

LG Angie

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

HY

es gibt ein Spiel, entweder WER WARS oder WO WARS?

Wir haben das Wer Wars´s ? da spielen alle Beteiligten miteinander gegen eine sprechende Druhe, der quasi der Geist ist.
Man muss so schnell wie möglich versuchen den gestohlenen Ring zu suchen bevor die Zeit um ist, die Zeit bestimmt die Truhe.
Man befragt im Team verschiedene Tiere die einem immer wieder Hinweise geben wer einem weiterhelfen könnte den Dieb zu finden.

Ist echt nett, vor allem verliert man dann als Team gegen den Geist, und nicht nur einer alleine.
Kann ab 2 Personen gespielt werden.

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

es gibt Wer wars und als neue Version Wo wars.

LG
Birte

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AlexAnne
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen Smile . Wer wars haben wir schon, aber wenn das Wo wars ähnlich ist werden wir uns das sicher mal anschauen. Auch die Idee mit Sagaland (haben wir auch, aber nach Wutausbrüchen weggeräumt) ist klasse.

Mein Sohn ist 7, die ganz einfachen Spiele von HABA sind ihm dann doch oft zu langweilig, aber da waren ja wirklich eine Menge Ideen dabei.

LG

Anne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden