ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Wie verhalte ich mich jetzt? Ware nicht erhalten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieBarbara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:09    Titel: Wie verhalte ich mich jetzt? Ware nicht erhalten Antworten mit Zitat

Falls die Frage hier falsch platziert ist, sorry- kann gern in die richtige kategorie verschoben werden!

ich habe ende januar bei einer userin bekleidung gekauft, die zahlung ist auch bei ihr eingegangen. die letzte pn habe ich von ihr am 6.2. erhalten, dass die ware am folgenden montag verschickt werden sollte.

ich habe bis heute keine ware erhalten und meine pn vom 12. und vom 22.02. sind nach wie vor ungelesen und somit auch unbeantwortet.

was soll ich jetzt tun?

Danke für eure hilfe und liebe Grüsse, Barbara

Verfasst am:     Titel: Anzeige

angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

in solchen Fällen wende Dich bitte per pn an einen der Moderatoren, die Du auf der Portalseite findest.

LG - Angela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieBarbara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

okay, vielen Dank, Angela!
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es eine Userin ist ,die schon öfter verkauft/gekauft und fleissig im Forum geschrieben hat,würde ich dazu tendieren zu sagen das etwas dazwischen kam.(Krankenhaus o.ä.)
Ansonsten die Frage ,hast du für versicherten Versand bezahlt dann kannst du natürlich umgehend Versand der Ware erwarten.ggfs.würde ich das nochmals deutlich schreiben mit der Anmerkung das es ansonsten Betrug/Unterschlagung ist.Da bin ich aufgrund schlechter Erfahrungen doch schon etwas rigoros.

Ggfs.kannst du mit dem Nachnamen und Ort die Telefonnummer rausfinden und das versuchen telefonisch zu klären.

Es wundert mich halt,das deine PNS noch nicht gelesen wurden.

LG Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich würde auch schauen, ob die betreffende Userin weiters hier unterwegs war, kannst du ja ganz leicht nachschauen, geh in ihr Profil und schau unter letzte Beiträge nach, dann kannst du sehen ob sie die letzte Zeit hier geschrieben hat.

Wenn nein, und sie eine Userin ist die schon viel hier beigetragen hat könnte es ja wirklich sein, dass sie gerade im KH oder ähnliche Schwierigkeiten hat.

Ansonsten würde ich da auch anders vorgehen und einem Moderator Bescheid geben.

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dine1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier im Flohmarkt auch schon mal Kleidung verschickt obwohl das Geld noch nicht da war, nun ja , das Geld kam auch nie mehr an.
Die Userin "Nini" hat hier sonst keine Beiträge und meldet sich auch nicht mehr (seit einen halben Jahr)

LG Christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruth131
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wirklich versuchen eine Telefonnummer rauszubekommen und anzurufen.
Man sollte nicht immer vom bösen ausgehen...wer weiss, ob sie überhaupt noch online war?
Vielleicht ist sie mit dem Kind im Krankenhaus oder so und denkt einfach nicht dran...

Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir können in solchen Fällen eigentlich auch nur eine ermahnende Mail an den User schreiben. Im Grunde bleibt aber bei solchen Sachen, wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet, nur Anzeige zu erstatten.
Selbstverständlich unterstützen wir die polizeilichen Ermittlungen so gut wir können, wenn diese von uns Daten über den User haben möchte.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass ihr vor der Bezahlung auch nach der Adresse und ggf. Telefonnummer des Verkäufers fragt damit ihr nicht nur eine relativ anonyme Bankverbindung in der Hand habt, wenn sich der Verkäufer plötzlich nicht mehr meldet.

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Dine1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ruth131 hat folgendes geschrieben:
Ich würde wirklich versuchen eine Telefonnummer rauszubekommen und anzurufen.
Man sollte nicht immer vom bösen ausgehen...wer weiss, ob sie überhaupt noch online war?
Vielleicht ist sie mit dem Kind im Krankenhaus oder so und denkt einfach nicht dran...

Hallo,
das mit der Telefonnummer raussuchen hab ich schon probiert ,hatte aber kein Glück, ja und warten auf eine Antwort, hab ich auch 6 Monate lang Sad ,ich glaube da meldet sich niemand mehr.
LG Christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden