Hallo Utta
das klingt echt nach einer Topp Zahnärztin. Wie alt Ist Noah wenn ich fragen darf? Mit Narkose ist das ja auch so ne Sache. Da würde ich auch nicht jeden ran lassen. Hatte schon vor dem letzten MRT Bammel mit der Narkose.
Haben so kleine Kinder schon Zahnbeläge bzw. Zahnstein? Wenn die Zähne versiegelt sind, kann dieses denn nicht abgeknirscht werden?? Ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus.
Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal nach nem Kinderzahnarzt hier bei uns in der Nähe um hören.
Ich glaube Jeremy würde die Schiene auch schnell durchgebissen haben.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Liebe Grüße
Claudia _________________ Jeremy*05/2008 periparaler Asphyxie, ateriovenöser Fehlbildung, Hirnmassenblutung, West-Syndrom, Reflux, schwere psychomotorische Retardierung, Sehleistung kann nicht beurteilt werden
wie gesagt, mit eurer speziellen Problematik, kenne ich mich leider nicht aus und kann mir aber sehr gut vorstellen, dass eben das starke Knirschen, so eine Schiene schnell "klein kriegt".
Auf jeden Fall stimme ich dir aber voll und ganz zu, dass es wirklich Sinn macht, sich auf die Suche nach einem Kinderzahnarzt zu begeben, der sich mit speziellen Krankheitsbildern auch auskennt.
Es war so ein Gedanke, mit der Kieferortho in einer Klinik, da ja dort auch viele Krankheitsbilder zusammen kommen und eher Erfahrung vorhanden ist.
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Problemlösung!!
Hallo Claudia,
Noah wird nächste Woche 11 Jahre alt und hat wie gesagt, immer noch die ersten Zähne.
Das Versiegeln hilft glaube ich nichts bei dem Knirschen, aber ich glaube es verhindert Karies.
Noah hatte ganz wenig Karies vor seinem ersten Zahnarztbesuch. Aber er hatte viel Zahnstein (vielleicht ist das ein wenig Veranlagung, ich habe auch ganz schnell Zahnstein, mein dagegen fast gar nicht) und Beläge und die Zähne waren nach der Behandlung viel schöner.
Noah hatte schon 15 Vollnarkosen und hat sie immer gut vertragen. Beim Zahnarzt konnten wir nicht mal 30 Minuten nach der Behandlung schon heimfahren. Der Anästesist sagte, so was hat er ja noch nie erlebt.
Auf jeden Fall haben die Anästesisten, die bei Kinderzahnärzten arbeiten ja auch Erfahrung mit Kindern. Ich habe schon oft gesehen, dass die Kinder nach dem Aufwachen weinerlich sind. Noah hatte auch mal ein MRT in Vollnarkose, allerdings war das so eine Katastrophe, das erzähle ich mal lieber nicht ausführlich......
ICh wünsche Dir und auch Dir Julia alles Gute und sende liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen