REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Mit bald 3 Jahren fast nur Geräusche - wer kennt das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luciesmum
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte nur mal kurz berichten, wie die Bera heute gelaufen ist.

Schei***

Die Sedierung hat nicht gewirkt, trotz nochmaligem nachspritzen. Laurenz kam einfach nicht zur Ruhe, hat wild um sich gehauen usw. Der Chefarzt wollte das Risiko dann nochmal die Dosis zu erhöhen nicht eingehen. War auch gut so.

Nun müssen wir heute in einer Woche nochmal hin, erneuter versuch. Diesmal sollen wir es mit Schlafentzug + Sedierung versuchen.

Oh mann der Arme Kerl. Wieder alles von vorn mit Zugang legen usw.
Ich könnt heulen.

LG Doris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bennimum
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Doris!

Das tut mir sehr leid für euch! Ich weiß wie schlimm es ist, sein Kind leiden zu sehen. Ich hoffe der Kleine erholt sich gut und beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt! Dann habt ihr Gewissheit! Habe heute noch einen Termin beim HNO bekommen. Für Dienstag.
bennimum
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

So war heute bei meinem Kinderarzt (Nr.2) und bin mir vorgekommen wie der letzte Idiot auf Erden. Er hatte genau 5 min Zeit, ließ mich gar nicht richtig ausreden und behandelte mich als wäre ich nicht mehr richtig im Kopf. Nachdem ich die allgemeine späte Entwicklung erläuterte meinte er nur, Jungen sind nun mal langsam. Zu den sprachlichen (Un-)fähigkeiten von Benjamin fuhr er mich an, warum ich denn auch überhaupt darauf reagieren würde. Da sei ich sozusagen selber Schuld an der Situation. Als ich erwiderte, dass mein Sohn große Frustration und Enttäuschung empfindet und sogar manchmal traurig ist, wenn er nicht verstanden wird, meinte er nur das sei ja kein Wunder. Auf meinen Wunsch, das Gehör kontrollieren zu lassen, ließ er einen Stift fallen und sagte: der hört doch. Aber ich könne ja zu einem HNO gehen. Gut, dass ich den Termin schon ausgemacht habe. Dann schrieb er noch eine Nr. von einer Frühförderstelle raus, wo ich mich melden kann, wenn ich möchte. Allerdings könne man in dem Alter sowieso keine aussagekräftigen Tests machen. Aber die Intelligenz könne man da wohl erkennen. FAZIT: entweder bin ich oder wohl mein Kind einfach nur zu dumm!!!!! Am Ende traktierte er ihn noch, dass er erst ein Gummibärchen bekommt, wenn er "bitte" sagt. Sagte er natürlich nicht. Er tat mir so leid. Ich bin zutiefst enttäuscht. Gerne hätte ich etwas mehr Unterstützung und patente Hilfe bekommen, aber das ist wohl nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass der HNO-Arzt mir mehr helfen kann und zumindest die Verordnung für die Logopädin ausschreibt. Crying or Very sad
katrin-fish
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

autsch. Zu dem Arzt kann man ja wohl gar nicht gehen.
Ich verstehe immer nicht, welcher Zacken denen eigentlich aus der Krone fallen würde, wenn sie einfach mal auf die Sorgen der Eltern eingehen würden.
Hoffentlich ist dann der HNO besser drauf.
Und unsere alte Kinderärztin hat ja auch gemeint unser Sohn würde gut hören. Rolling Eyes
Beim Hörtest beim HNO kamen dann 20% Hörvermögen heraus.

Zitat:
Dann schrieb er noch eine Nr. von einer Frühförderstelle raus, wo ich mich melden kann, wenn ich möchte. Allerdings könne man in dem Alter sowieso keine aussagekräftigen Tests machen. Aber die Intelligenz könne man da wohl erkennen. FAZIT: entweder bin ich oder wohl mein Kind einfach nur zu dumm!!!!!

Das ist ja der Hammer. Es geht doch in der FF nicht um Intelligenztests, sondern darum, ob dein Kind möglicherweise etwas extra Unterstützung braucht in seiner Entwicklung. Deshalb muß es doch nicht dumm sein.
Mein Sohn hat zwei Jahre FF hinter sich (weil er eben auch einen extra Anschub brauchte) und hat (mittlerweile getestet) einen überdurchschnittlichen IQ.
Wir haben übrigens für die Eingangsdiagnostik in der FF ein Rezept vom Kinderarzt gebraucht.

Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
bennimum
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,
leider habe ich weder eine Rezept für die FF, noch eine Verordnung für Logopädie geschweigedenn die Überweisung zum HNO. Aber ich denke das bekomme ich auch noch anders auf die Reihe. Ja du hast leider Recht, wir werden uns wohl schon wieder einen anderen Arzt suchen müssen. Sad Es freut mich sehr, dass dein Sohn jetzt so fit ist! icon_thumright.gif
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bennimum,
ich habe für HNo und selbst dir die Pädaudiologie keine Überweisung gebraucht.

Mit dem HNo ist das für Kinder so üblich, die Pädaudiologien handhaben das unterschiedlich, da einfach mal nachfragen.

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen und gute Fortschritte.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja S.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kenne das alles sooooo gut.
Yannik spricht höchstens 10 Wörter ansonsten kommen auch nur Geräusche oder seine eigene Sprache. Kenne auch das Problem mit dem Verstehen. Bin ständiger Übersetzer Embarassed
Das wichtigste sind gute Ärzte auch wir haben lange gesucht. Nicht aufgeben!!!!!
Gruß Katja

bennimum
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo. Heute waren wir beim HNO-Arzt. Es wurden einige Messungen gemacht. Benjamin musste dafür nur still sitzen. Er hat in Ohr, Nase und Mund geschaut. Zum ersten Mal fragte mich jemand nach dem SS-Verlauf, der Geburt und seiner motorischen Entwicklung! Shocked Auch er fand im Gegensatz zu meinem Kinderarzt, dass es nicht ok ist, "erst" mit 18 Monaten laufen zu können und die Sprache nicht altersgerecht und unbedingt weitere Diagnostik nötig ist. Hören kann er wohl normal, die Hörprüfungen waren alle ok. Allerdings vermutet er eine auditive Wahrnehmungsstörung. Wir haben eine Überweisung zum Pädaudiologen und in die Entwicklungsneurologie in einer Kinderklinik bekommen. Endlich wurden wir mal ernst genommen. Bin so froh, dass zumindest alles abgeklärt wird! Very Happy
Luciesmum
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bennimum,

schon von Euch zu lesen.
Jetzt seid ihr auf dem richtigen Weg denke ich.
Müsst Ihr lange auf die beiden Termine warten?

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
bennimum
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Beim Pädaudiologen können wir (schon) in drei Wochen vorbei kommen. Zur neurologischen Abklärung in der Klinik ist erst wieder in 1,5 Monate ein Termin frei gewesen. Crying or Very sad Aber wir sollen uns nach dem Pädaudiologen ja erst nochmal beim HNO vorstellen.
Insgesamt habe ich trotzdem im Moment ein kleines Tief. Nachdem der (Integrations-)Kindergartenplatz erst frühestens im September möglich ist, habe ich ihn in einer Waldgruppe angemeldet. Der findet einmal die Woche statt und ich denke/dachte dass es ihm sicherlich gut tun wird, Kontakte zu Kindern in seinem Alter und der näheren Umgebung zu haben. Gestern war der dazugehörige "Elternabend". Und danach war ich erstmal Sad . Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort. Kontakte zu knüpfen ist mehr als schwer. Als die anderen Mütter noch anfingen, wie viel ihre Kinder erzählen und sprechen und dass in der Gruppe auch gesungen wird, gebastelt wird etc. kamen mir fast die Tränen. Das kann er doch alles nicht! Es wird ihn ja noch nicht mal jemand verstehen mit seiner eigenen Sprache. Ich hoffe nicht, dass er dadurch traurig wird? Soll ich den Erzieherinnen vielleicht die Übersetzungen seiner Laute mitgeben?? Ich habe Angst, dass dann über ihn getratscht wird oder er von den Kindern ausgeschlossen wird. Im Gegensatz zu den anderen kennt er ja niemanden. Auch wenn er ein sehr aufgeschlossenes, lustiges Kind ist. Und er freut sich schon so darauf.., ich weiß gar nicht was ich tun soll. Sorry, dass passte jetzt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich musste das loswerden Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.26 Sekunden