REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche einen Schwimmring der hinten offen ist?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuela schwarz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:17    Titel: Suche einen Schwimmring der hinten offen ist? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,unser Sohn ist 13 Jahre alt und wir fliegen im Sommer in die Türkei und jetzt suchen wir einen Schwimmring der hinten offen ist so das wir ihn den einfach über den Bauch ziehen können,denn Maik kann die Arme nicht mehr nach oben heben.
Wäre sehr nett ,wenn es einige Vorschläge von euch gibt.
Danke schon mal.
Gruss Manuela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela,
mir fiel spontan der hier ein: http://www.swimtrainer.com/_shop/pr.....adcc54808342d3a4fee9eca3a
Der größte geht bis 36 kg, weiß nicht, ob euer Sohn schon schwerer ist...
LG Jule

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuela schwarz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke erstmal für dein Tip,werde gleich mal nachschauen.
Gruss Manuela Laughing

Keimur
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Swimtrainer kann ich auch empfehlen,
gibts in 3 Größen!
Uschi

Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf

Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben diesen Schwimmtrainer jetzt in Größe 3, also der größten und mein Hungerhakenkind paßt gerade noch hinein, aber jeder, der normalgroß und normal schwer ist und Dein Sohn ist 1 Jahr älter, wird da nicht reinpassen, da unser Kind eher wie ein kleiner 10 Jähriger, der besonders dünn ist.

Ich fürchte Ihr werdet da so nicht reinpassen, vielleicht kann man ein Ansatzstück an die Gurte machen???

aber schau doch mal dies an:
http://ad.zanox.com/ppc/?5238398C17.....il.productdetail.0.html]]

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Schloris würde ich für ein in der Bewegung eingeschränktes Kind nicht empfehlen. Sie geben wirklich nur Auftrieb, aber keine Stabilität im Wasser, da sie nur mit einem dünnen Band um den Körper befestigt werden und die Autriebskörper fast frei neben dem Kind schweben. Zudem verlieren die Schloris immer etwas Luft, was bei einem Kind das Schwimmen lernt ok ist, aber nicht bei einem behinderten Kind das sicheren Auftrieb benötigt.

Es gibt aber Gurte mit aufgefädelten Styroporkörpern. Diese halten zwar auch nicht so stabil wie eine Schwimmring, aber besser als die Schloris. Zudem kann man zum erhöhen des Auftriebs einige der Styroporteile auch vor den Bauch machen, oder von einem zweiten Gurt noch welche zusätzlich auffädeln.
Hier den von Jakao als Beispiel: http://ad.zanox.com/ppc/?5238398C17.....il.productdetail.0.html]]
Aber solche Gurte gibt es von anderen Herstellern.

Die meiste Unterstützung bieten natürlich Schwimmwesten. Da gibt es aber auch welche, die nicht wie die Rettungswesten ein automatisch auf den Rücken drehen und man nichts mehr machen kann.

Als Schwimmring fällt mir auch nur der Schwimmtrainer ein, aber auch in der größten Größe dürfte er zu klein sein und zudem bieten die größte Größe am wenigsten Unterstützung.

Gruß
Rita

Sandra&Annika
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe neulich ein netz für die poolnudel gesehen, da sitzen die kids dann quasi im wasser - schaut ein bißlaus wie ein kescher.

oder dieser gürtel mit styropor-stücken, eine schwimmweste.

und die tage habe ich auch irgendwo normale schwimmflügel gesehen, die mit klick-verschluß zu schließen waren. die konnten auch zusammengesteckt und dann als schwimmreifen genommen werden.

Sandra

Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra!
Kannst du dich vielleicht erinnern , wo du die Sachen gesehen hast??? Besonders das Netz und die Schwimmflügel wären für Max interessant .
LG Marion

ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Sandra, vielleicht ist das so was: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss.....&sprefix=schwimmnudel

In unserem "Schwimmkurs" (Angebot einer GB-Schule) gibt es zu den Schwimmnudeln Verbindungsstücke, sodass man das Kind quasi in die mehrere Schwimmnudeln passgenau "einbauen" kann: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss.....&sprefix=schwimmnudel

LG Jule

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra&Annika
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marion,

das netz war wohl bei karstadt (kanns aber nicht beschwören) schau doch mal bei ebay oder amazon

Sandra

Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden