REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Wie zufrieden seid ihr mit dem AMT mini one?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
winkler_ibler
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 15:05    Titel: Wie zufrieden seid ihr mit dem AMT mini one? Antworten mit Zitat

Hallo,
Natascha hat schon ewig den Freka-Button und wir sind eigentlich auch zufrieden. Daß das Ventil schnell undicht wird daran gewöhnt man sich, dafür hält er aber gut 1 Jahr. Aber er trägt halt schon ziemlich auf. Vorallem unter der GPS-Orthese hat sie Druckstellen davon.
Vor einiger Zeit hat jemand geschrieben, daß von Fresenius ein neuer flacher Button auf den Markt kommt. Gibt es da etwas Neues?
Ansonsten würde mir auch der AMT mini one gefallen. Wie seid ihr jetzt nach einigen Monaten Testphase zufrieden? Hat jemand die Version ohne Ballon?

LG v. Marga u. Natascha (13 J., CDG-Syndrom 1a,....)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Julia78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Ballon-Version. Ich bin sehr zufrieden!!!!
Ich bin jetzt bei meinem zweiten AMT Button und der hält bereits seit Ende Oktober - seit genau vier Monaten Smile

Bezüglich der Komfortabilität - also ich kann nur mit dem Mic-Key (Button von Nutricia) vergleichen und der AMT ist um vieles angenehmer.

Der AMT ist im Vergleich zum Mic-Key viel flexibler und passt sich so der Körperform ganz fein an. Ich habe keine Druckstellen etc. Und von außen sieht man ihn auch gar unter der Kleidung.

Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Lg aus Wien,
Julia

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marga!

Fresenius hat das Projekt auf Eis gelegt Sad

Und zum AMT Mini-One schau mal hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....dd92111b6edd5b0671708125d

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
renate b
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Wir wollen den AMT Mini-One auch probieren und haben ihn vor ca. 4 Wochen über unsere Apotheke in Wien besellt. Die Apothekerin verzweifelt schon so langsam, denn er ist immer noch nicht da, und wenn sie anruft, verspricht man ihr einen Rückruf, der aber dann nicht kommt. Hat es bei Euch auch so lange gedauert, oder liegt es an unserer Apotheke ? Verzweifelte Grüße von Renate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Renate!

Nein, sooo lange hat es bei mir nicht gedauert, aber ich hatte auch vorab persönlich mit Herrn Pejcl telefoniert... Hatte schnelle Rückrufe bekommen..., allerdings gibt es auch bei uns immer mal wieder das Problem, daß Schläuche... länger dauern (ich bezieh die auch von AMT und damit über Österreich Rolling Eyes ).
Meine Apotheke hat sozusagen nur noch den Zwischenhändler gemacht, weil ich es direkt nicht "durfte" (KK Evil or Very Mad ).

Ruf doch einmal selber dort an:

Gerhard Pejcl
G. PEJCL MEDIZINTECHNIK GMBH
Tel. (0043 1) 203 81 14
Fax (0043 1) 202 27 60

Frag nach, ob die Größe so schwierig ist, oder wo das Problem liegt, Ihr bräuchtet den Button dringend, sonst würdet Ihr zwangsläufig (wieder) auf einen anderen zurückgreifen und die "Bestellung" hätte sich erledigt... - da gibt es dann sicher schneller einen Rückruf, falls Du nicht direkt durch kommst - ich kam meist direkt ans Ziel Wink Wobei eMails deutlich länger brauchen Rolling Eyes

Viel Erfolg!
Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Renate!

Mir kommt gerade noch was - hat die Apotheke erst einen Kostenvoranschlag eingeholt und diesen der KK zur Genehmigung vorgelegt... und dann bestellt? Das hätte bei uns wohl auch Wochen gedauert, wenn ich dies nicht in die Hand genommen und alles an einem Vormittag via Fax und zig Telefonaten klar gemacht hätte Twisted Evil Laughing

Ich glaub, ich kam so "hektisch" und nervig penetrant rüber, daß alle froh waren, es gleich wieder vom Tisch zu haben Cool Laughing

Grüßle
Ursula

renate b
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
nein, die Apotheke hat ihn privat für mich bestellt, da ich ihn erst mal ausprobieren wollte. Inzwischen ist er endlich angekommen, aaaaaaaber die falsche Größe ! Statt 16 CH 18CH, und das geht nun garnicht. Also , somit das Ganze noch einmal von vorne. Ich hoffe, daß es bald klappt. Schläuche hatten sie natürlich auch nicht mitgeliefert. Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed LG Renate

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Evil or Very Mad Shocked

Oh, das ist aber super ärgerlich Evil or Very Mad Hast Du mal versucht in Wien anzurufen? Bin sicher Du erreichst schneller und effektiver was, als Deine sicherlich sehr engagierte, aber eben doch nur dazwischengeschaltete Apotheke Rolling Eyes

Übringens - zum Ausprobieren hätte ich direkt bestellt, denn das wäre erheblich günstiger gewesen Rolling Eyes Nun, vielleicht kannst Du es nachträglich von der KK wieder bekommen Wink

Wir haben inzwischen den ersten Button tauschen müssen, da die Schule das Teil zerlegt hatte Shocked Evil or Very Mad , ging aber wieder problemlos (Gerhard mußte es zum ersten Mal und alleine machen, denn ich war "im Dienst").

Schläuche bekamen wir dieses Mal ein über den anderen Tag und der Button ist am Donnerstag bestellt worden - mal sehen, wann er kommt Rolling Eyes

So, nun hoffe ich, es klappt bei Euch bald!

Grüßle
Ursula

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden