Tut mir leid für Euch, Inge.
Wie geht denn dein Sohn mit der neuen Situation um? Ist sicher nicht einfach für euch beide.
LG _________________ HC, Hemiparese links seit Geburt, Sehschädigung
Hallo,
nach sehr schlimmen 1,5 Jahren ist eigentlich das meiste wieder OK. Hier zu Hause zumindest - wobei er gerade in der Schule wohl die Sau rausläßt, was - meine ich - auch noch Folge der Traumatisierung ist, vor 2 Jahren alle Fähigkeiten verloren zu haben.
Wobei wir als Familie einfach merken, welch Spuren das alles bei uns hinterlassen hat.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Hallo, un ser Patrick reitet auch gerne, aber nur von Frühjahr bis Herbst. Ist ihm sonst zu kalt an den Fingern.
Er sitzt alleine auf dem Poni, wird nur hinten gehalten. _________________ Liebe Grüße von Gabi
Gabi 1962
Patrick 1999, Tetra Parese, celebral Parese, celebrales Anfallsleiden
kann ich euch gut nachfühlen, dass das Ganze Nachwirkungen hat. Aber ich finde es grade für deinen Sohn wichtig, dass er sich mit der neuen Situation arrangieren und diese für sich akzeptieren kann. Das inh der Schule gezeigte Verhalten ist sicher ein notwendiger Teil der Bewältigung und gehört irgendwie dazu. Dabei sind denke ich die Reaktionen seines Umfeldes entscheidend.
LG _________________ HC, Hemiparese links seit Geburt, Sehschädigung
freut mich, dass Patrick das Reiten gefällt. Ist denke ich auch das allerweichtigste,weil du als Mutter wohl sonst auch keine große Chance hättest, ihn dazu zu überreden Muss bei mir jedenfalls so gewesen sein, meine Eltern habens irgendwann aufgegeben, was in die Richtung zu versuchen.
Ich gehe auch nur zur Therapie,wenn es halbwegs erträglich ist von den Temperaturen,weil ich anderenfalls einfach verkrampfe. Vor allemin den Beinen,ansonsten gibts ja Handschuhe. Aber bei mir hilft Skiunterwäsche auch nuhr hbehdingt gegen die Kälte.
Je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt,starte ich nächste Woche wieder, vielleicht aber erst auch wieder nach Ostern.
LG, Bianca _________________ HC, Hemiparese links seit Geburt, Sehschädigung
Hallo biancas, wir wollten eigentlich auch jetzt bald anfangem, nur das Wetter schaut niucht sehr einladend aus.
Sie reiten auch immer ins Gelände. Handschuhe , naja , er kann sich nur mit einer Hand festhalten. _________________ Liebe Grüße von Gabi
Gabi 1962
Patrick 1999, Tetra Parese, celebral Parese, celebrales Anfallsleiden
kann ich euch gut nachfühlen, dass das Ganze Nachwirkungen hat. Aber ich finde es grade für deinen Sohn wichtig, dass er sich mit der neuen Situation arrangieren und diese für sich akzeptieren kann. Das inh der Schule gezeigte Verhalten ist sicher ein notwendiger Teil der Bewältigung und gehört irgendwie dazu. Dabei sind denke ich die Reaktionen seines Umfeldes entscheidend.
LG
Hallo,
ich denke, sie gehen dort gut mit ihm um, stressig für alle ist es aber.
Aber ich denke, die Zeit macht aus das besser.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Hallo Katja,
ich meld mich mal wieder! Nina mag leider nichts Pürriertes von unserem Essen, nur ihren immer gleichen Obst-Getreide-Brei, 3 Sorten Babygläschen 4. Monat mit Flocken etwas angedickt oder Milchbrei! Wenn ich ihr z. B. Kartoffelbrei anbiete, nimmt sie 3 Teelöffelchen, dann aber verweigert sie gleich! Ich hoffe, daß wir irgendwann mal von den Gläschen wegkommen! V. a. habe ich oft Bedenken, daß sie Mangel an div. Nährstoffen hat, was sich jetzt wieder gezeigt hat: Magnesium und Kalium!
Die Infos von euch allen über das Reiten finde ich klasse! Ich möchte mit Nina auch anfangen, Hippotherapie zu machen! Wir suchen noch einen geeigneten Reitstall, was nicht so einfach ist!
LG
Claudia _________________ Claudia und Toni mit Tochter Laura, geb. 2000 und Nina, geb. 2005 seit dem Sauerstoffmangel während der Geburt schwere Tetraparese, Schluckstörung, Strabismus, Refluxproblematik...
wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem passenden Reitstall.
Habe selbst letzten Dienstag das erste mal dieses Jahr wieder aufm Pferd gesessen - hatte ja von meinen Bedenken nach der langen Pause geschrieben - und es war echt super schön So, als wär die Pause gar nicht gewesen, denn ich hatte gar kein Gefühl von "wieder ganz von vorne anfangen zu müssen": Vertrauen zum Pferd war sofort da, zur Therapeutin sowieso, da ich bei ihr auch normale KG mache. Dennoch hatte sie für meine anfänglichen Bedenken Verständnis und hat sie ernst genommen, trotzdem konnte sie mich schnell vom Gegenteil überzeugen, als es soweit war
Vielleicht ermuntert das euch ja ein bisschen auf der SUche nach nem passenden Reitstall
Lg, Bianca _________________ HC, Hemiparese links seit Geburt, Sehschädigung
Reiten ist wie Laufen, Fahrrad fahren oder Auto fahren. Kann man es einmal, verlernt man es nicht mehr. _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen