REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Mein Sohn wird immer aggressiver
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JennyZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 20:49    Titel: Mein Sohn wird immer aggressiver Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meinen Sohn Nico vor einigen Wochen schon vorgestellt http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=63628&highlight=

nun haben wir auch die Diagnose das Nico links taub ist und rechts an taubheit grenzt.Jetzt habe ich erstmal haufenweiße Beratungstermine gemacht wegen dem Cochlear Implantat.

Aber mein größeres Problem zur zeit ist,dass Nico immer Aggresiver wird.Er haut seine Schwester immer mehr,sie will schon garnicht mehr mit ihm spielen,er haut die Therapeuten,beißt,haut und zieht an den Haaren.er haut sich auch wieder vermehrt den kopf auf den Boden.
Vorhin war er in seinem Zimmer und als ich ihn zum Zähne putzen holen wollte war sein ganzes Gesicht, pullover und die hand voller Blut ....
Ich bin runter zu ihm und habe erstmal geschaut wo das Blut her kommt. seine beiden Zähne vorne waren voller Blut und am Zahnfleisch ist die ganze Haut weg (bzw steht ab) ich habe ihn erstmal sauber gemacht und ein kühles Tuch auf den jetzt geschwollenen Mund.
es ist dann soweit wieder alles okay gewesen.er war dann fertig für ins bett und ich wollte ihn bringen hab ihm dann in gebärden gesagt das es jetzt ins bett geht (wie jeden abend).prompt hat er sich den kopf auf den boden geknallt.
er hat aber geschrien und ist immer wieder raus aus dem bett....
(ich richte abends seine kleider für morgens und habe die schhe vergessen).
er hat jetzt solange geschrien bis ich gemerkt habe das die schuhe fehlen und plötzlich war er brav und schläft.
was kann das sein ???
er zieht sich auch seit einigen wochen die haare raus,er bekommt krusten am Kopf,er will mit mir fast nichts mehr zu tun haben,wenn ich versuche mit ihm zu spielen,dann nimmt er mir das spielzeug ab und räumt es auf oder ich bekomme es an den Kopf geknallt.Ich weiß langsam nicht mehr weiter er kann so lieb sein und in letzter Zeit ist er uns gegenüber richtig bösartig. Crying or Very sad so "schlimm" war es noch nie.
Ich träume nachts davon das er irgendwann mit aufgeplatzten Kopf da liegt und es ist alles voller Blut,ich renne dann immer ins Zimmer und schaue ob alles okay ist.

Hat jemand ähnliche Probleme ? wenn er sich steif macht kann ich ihn kaum noch halten, er wird größer und schwerer,ich habe jetzt schon Probleme und weiß bald nicht mehr wie ich das weiterhin machen soll,wenn es nicht besser wird Confused

Verzweifelte Grüße,Jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

annaaisa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,es tut mir Leid das du durch solche helle gehen musst.
hattest du schon mit seinem Arzt gesprochen?
Ich würde es nämlich schön Morgen machen Wink
Er kann Hilfe bekommen und du kannst ohne Blutige Träume einschlafen.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Aisa

Ich schön 4 Jahre 30:))) 2003-Megi-gesund 2006-Alex- Nie beschriebene Partielle Trisomie- 22q(in 22q11.21 und 22q13.33) Epilepsie,Rheuma,Entwicklungsretardierung ,Hypotonie,teilweise Gehbehinderung,sensible Neuropathie und sonst ein lustiges Schlumpf.
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

hab grad deine Vorstellung gelesen, weißt du ob der Shunt in Ordnung ist? Kann es sein, dass er Schmerzen hat?

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
JennyZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicomum,
ja der Shunt ist ok wir waren am 2. und 3. in der Klinik zum MRT.

Ich habe schon überlegt ob Nico irgendwas anderes hat.... heute habe ich seine Kleider,Schuhe,Hörgeräte usw auf seinen Stuhl gelegt und er hat direkt geschlafen.
Heute morgen kam er erst aus seinem Zimmer als ich sein Bett gemacht hab und er hat die ganze Zeit an seinem Teppich rum gezupft bis er gerade dagelegen hat.Er ist von seiner Art ganz anders als sonst.Es muss alles richtig sein sonst wird er gleich böse mit Kopfaufschlagen usw Crying or Very sad

lg Jenny
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

dieses Verhalten erinnert mich ein wenig an Autismus! Hast du dich da schon mal ein bisschen eingelesen?

JennyZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicomum,

Ich habe auch schon daran gedacht und es auch schon vorsichtig erwähnt,in der Familie usw aber die "lachen" die meinen Nico hat seine gewohnheiten und deshalb wäre sein Verhalten so... der Kinderarzt meint auch es ist quatsch,Nico ist eben anders und hat mit der Zeit seine "eigenarten " Entwickelt Confused
Nächsten Monat habe ich bei einem neuem Kinderarzt einen Termin zur Vorstellung weil mich der Gedanke immer wieder verfolgt...

Ich hab schon ein bisschen gelesen ein paar sachen konnte ich mit Nico vergleichen.Bin total verunsichert Sad

lg Jenny
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

das Problem ist, dass sich nur wenige Leute mit Autismus auskennen, auch wenn sie anderes behaupten. Ich war mit meinem Sohn bei sovielen Ärzten, aber auf Autismus wäre keienr gekommen, weil er eben kein Bilderbuchautist und auch nicht Rainmen, aber Autismus ist ein großes Spektrum und kein Kind erfüllt alle Kriterien.

Bin schon müde, aber ich such dir morgen ein paar Links raus, wo du dich ein bisschen einlesen kannst und mit deinem Kind vergleichen kannst.

JennyZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicomum,

Danke das wäre super Lieb.Hab nirgendwo so richtig raus lesen können wie das getestet wird und ob ich da zu einem bestimmten Arzt muss !? Ich werde mir aber aufjedenfall alles durchlesen und hab mir grad überlegt eine Liste zu schreiben.
Danke schonmal Smile und eine gute nacht.

Lg Jenny
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

so hab ein bisschen suchen müssen und eigentlich nicht das gefunden was ich meinte, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem, ich verlink dich mal mit einem Beitrag, dort hat Annette Schmidt viele Links reingestellt:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....smus+testverfahren#536804

Und den hab ich auch noch gefunden:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....=fr%FCherkennung+autismus

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist wahrscheinlich eine ganz blöde Idee..könnte es sein, dass es Nico jetzt bewusst wird, dass er nicht hört (veilelicht auch durch die Diagnostik?) und sich euch und seiner Schwester (vielleicht) nicht so mitteilen kann, wie er es will und deshalb zornig wird? Wie gut kann er sich denn mit Gebärden ausdrücken?
Ansonsten kann ich die leider nicht weiterhelfen..
Ansonsten viel Glück für Eure Entscheidung für oder gegen das CI, Erik hat ja seit 4-5 Monaten eins.
Gruß,
Katja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.36 Sekunden