REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Habe kaum noch Kraft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GabyS_aus_B
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leander!
Zunächst mal fühle dich von mir gedrückt, weine dich ruhig ein bißchen aus. Smile
Das Gefühl hatte ich auch mal, aber vielleicht bin ich ein bißchen wie mein aspie-Sohn, nämlich sehr dickschädelig und habe die Therapie mit meinem Mann durchgehalten und meine eigene auch dazu. Mein Mann hat ein ADHS und hat zunächst überhaupt kein bißchen einsicht gehabt. Bei mir war es sogar so schlimm, dass ich nicht mehr wußte, wie ich weiterleben sollte.
Meine Eltern waren mir kein bißchen Hilfe, während meiner Therapie hatte ich das Gefühl, ich müsste mir eine zweite Pubertät "machen" und mich von ihnen ablösen.
Das waren ein paar harte Jahre.
Ich will dir aber sagen, daß es auf jeden Fall Licht am ende des Tunnels gibt, und dass ist jetzt kein Scheiß oder Kitsch.
Wenn ich deine Worte lese, kommen mir nämlich die Tränen wieder hoch.
Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Deine Eltern sehen die Welt nur schwarz-weiß, sie ist aber bunt laut und unperfekt.
Vielleicht ist es ein Tipp, kaufe dir ein Heft und schreibe jeden Tag eine positive Eigenschaft von deinem Kind, deinen Mann oder nur einfach, wenn du etws chönes gesehen hast hinein.
Du wirst sehen, die Stimmung bessert sich.
Gruß Gaby
und denk dran, alle hier wissen, wovon du redest, und wer behauptet, er hätte keine Probleme, der lügt sowieso. Very Happy Smile Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, das hilft mir schon weiter...
Das schlimme ist, meine Eltern hören zwar zu, geben mir auch "ihre Lösungstipps" machen aber indirekt auch viele Vorwürfe so nach dem Motto: Hättest du mal das und das gemacht, du solltest mit dem Kind mehr, können sich mit der Behinderung noch nicht bzw. gar nicht anfreunden...
bei ihnen ist sie ja auch anders, teils anders, sie ist bei mir hauptsächlich aggressiv, distanziert, will nicht schmusen usw. kriegt schnell Wutanfälle, z.b. wenn ich ihr zur einen Kakao machen will und sie will den nicht...dann kommt direkt dumme Mama usw. Sie sagt das auch oft auf Spielplätzen zu anderen Leuten...wenn die z. b. auch mit ihrem Kind schaukeln wollen und unser Kind müste dann runter???
Bei meinem Mann kommt sie gerne zum Kuscheln ins Bett, umarmt ihn gerne, schmust gerne mit ihm und ich frage mich warum??
Ich meine ich habe schon einiges mit ihr mitgemacht wie mehrere Kindergarteneingewöhnungen usw. dann habe ich oft was zu meinem Mann gesagt (in verdeckter Form) vielleicht hat sie das innerlich irgendwie gemerkt so nach dem Motto (mama ist die Böse) Papa der liebe, ich weiss es nicht, das macht mir auch irgendwie zu schaffen.

Ich gebe wirklich mein Bestes.

Ich hatte mit meinem Mann gestern noch ein ausführlichstes Gespräch (Kind war bei den Großeltern) und wir sind jetzt zum Entschluss gekommen, wir packens beide an und geben uns eine letzte Chance...
Er will sich auch an die Dinge halten die ich ihm im Bezug auf Erziehung usw. gesagt habe, damit er nicht mehr unangemessen reagiert, er sagt auch er siehts ein (ich hoffe das stimmt) ich hoffe er hält sich daran...weil sonst sehe ich keine Chance mehr...für uns...
Ich hoffe es...für uns alle...denn professionelle Hilfe ist ja noch weiter weg...und da schon 2 Therapien schief gelaufen sind müssen wir auf Ende März warten bis der Termin im Autismuszentrum da ist...Echt blöde Warterei...
Er ist zumindest für Therapie etc. bereit...sagt er...Schon mal wenigstens etwas...
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

weisst Du was ich auch zwischen den Zeilen rauslese,
dass dein Leben an sich Dir nicht Glück bringt
darum würde ich als erstes mit einen Job suchen, und wenn es nur auf 400 Eurobasis ist
damit Du für dich auch wieder das Gefühl bekommst, etwas wert zu sein
unter Leute kommst die dich wertschätzen und
wenn es ggf zu einer Trennung kommen würde
Dir das Gefühl geben würde, nicht nur auf Ämte angwiesen zu sein.

Du leistest im Alltag so viel und dennoch kommt von allen Seiten nur Gemecker -
neben den ganzen anderen Beastungen muss das an Dir nagen -
ob Du nun laute Vögel hast oder viel telefonierst, wen geht das an ?
Du managst Deine Familie, eine ganz besondee Familie - normal müssten das alle sehen und anerkennen, aber ich glaube uns geht es allen so
dass wir eher Genörgel erleben als Anerkennung

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, das bringt mir echt Trost.
Ich gebe mir wirklich so viel Mühe, mache und tue was ich kann, mir fehlt wirklich die Anerkennung, das mal jemand sagt das machst du toll! Aber wie du schon schriebst, darauf kann man lange warten. Wird wahrscheinlich nie kommen. Einen Minijob habe ich lange gesucht, teils kann ich auch nicht alles machen aus gesundheitlichen Gründen, das spielt bei mir noch eine Rolle da ich massiv Rückenprobleme habe und einen chron. Tennisarm, und im Moment findet man für vormittags gar nix, und dann müssten auch jedesmal wieder meine Eltern ran, da unser Kind noch keinen KITA Platz im Moment hat.
Naja...ich hoffe die Gesamtsituation wird sich trotzdem bessern...am Mittwoch wissen wir zumindest wegen dem Kiga mehr...bzw. kriegen spätestens Donnerstag bescheid...
BettinaZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns wird über die Erziehungsberatungsstelle Mediation angeboten, die kostet nichts und könnte dir und deinem Mann helfen. Dort könnt ihr Vereinbarungen treffen und mit Hilfe reden.

Lieben Gruß
Bettina

GabyS_aus_B
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch kann etwas gut, denk dran.
Schreib doch mal auf, was du schon alles gutes geleistet hast, dann klopf dir auf die Schulter...danach gehtt es dir besser und alle anderen können dich gar nicht mehr so meinen.
Gruß Gaby

Anjali
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leander12 schrieb:
Zitat:
bei ihnen ist sie ja auch anders, teils anders, sie ist bei mir hauptsächlich aggressiv, distanziert, will nicht schmusen usw. kriegt schnell Wutanfälle, z.b. wenn ich ihr zur einen Kakao machen will und sie will den nicht...dann kommt direkt dumme Mama usw. Sie sagt das auch oft auf Spielplätzen zu anderen Leuten...wenn die z. b. auch mit ihrem Kind schaukeln wollen und unser Kind müste dann runter???
Bei meinem Mann kommt sie gerne zum Kuscheln ins Bett, umarmt ihn gerne, schmust gerne mit ihm und ich frage mich warum??
Ich meine ich habe schon einiges mit ihr mitgemacht wie mehrere Kindergarteneingewöhnungen usw. dann habe ich oft was zu meinem Mann gesagt (in verdeckter Form) vielleicht hat sie das innerlich irgendwie gemerkt so nach dem Motto (mama ist die Böse) Papa der liebe, ich weiss es nicht, das macht mir auch irgendwie zu schaffen.

Liebe Leander12,

Das unteschiedliche Verhalten deiner Tochter Dir und anderen gegenüber würde ich mir nicht so "reinziehen".
Ich glaube, daß Du als Mama einfach häufiger ihre Aggressionen und Launen abbekommst, weil Du diejenige bist, die die meiste Zeit mit ihr verbringt.
Du bist der "Alltag", der Papa und die Großeltern wahrscheinlich der "Feiertag bzw. Urlaub".
Du bist ihr sicherer Hort, bei dem sie sich gehen lassen kann. Das würde ich -bei aller Anstrengung die das bedeutet-, auch als Kompliment sehen.

Der Papa ist vielleicht durch seine ?Distanziertheit? für deine Tochter extra interessant, aber bestimmt in seinem Verhalten auch viel unberechenbarer für sie.

In unserem Autismus-Unterforum kann man lesen, dass auch andere autistische Kinder ihre Eltern beschimpfen. Das liegt aber am Autismus und nicht daran, daß die Eltern immer einen konkreten Anlass für diese Beschimpfungen geben würden.

Ich finde es gut, daß dein Mann bereit ist, sich noch einmal Hilfe und Unterstützung zu holen, damit er lernt, besser auf die Bedürfnisse eurer Tochter einzugehen.
Sich Hilfe zu holen ist das mindeste, was er zur Entspannung der ganzen Sítuation beitragen kann.
Und ganz toll finde ich, daß Du so aktiv bist und Dir professionelle Unterstützung holst. Die Situation ist so kompliziert, dass man sie nicht ohne Rat und Beistand meistern können muss.

LG
Anja

Mama mit Sohn ( *2001 / Asperger-Autist)
Regina Regenbogen
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leander12 hat folgendes geschrieben:
Dankeschön, das hilft mir schon weiter...
Das schlimme ist, meine Eltern hören zwar zu, geben mir auch "ihre Lösungstipps" machen aber indirekt auch viele Vorwürfe so nach dem Motto: Hättest du mal das und das gemacht, du solltest mit dem Kind mehr, können sich mit der Behinderung noch nicht bzw. gar nicht anfreunden...

Sollte es aber nicht. Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass deine Tochter und dein Mann aufgrund ihrer "Andersartigkeit" eine ganz besondere innere Bindung haben? Bei mir und meinem Sohn ist das auf jeden Fall so. Mein Mann gibt auch immer sein bestes um uns zu verstehen, steht aber im Endeffekt doch nur abseits. Dennoch bin ich mir ganz sicher, dass mein Sohn ihn liebt wie er ist.

Sebastian * 30.01.2003 - HFA mit komorbider ADHS (hat noch 3 Geschwister zwischen 10 und 22 Jahren)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden