Verfasst am: 19.02.2010, 21:18 Titel: Mark und Nina mit Julian (Frühkindlicher Autist)
Hallo ihr alle.
Wir möchten uns auch gerne in diesem Forum beteiligen und hoffen auch auf einen Wissensaustausch, auf eventuelle Hilfe/Tipps, oder auch das wir Hilfe und Tips geben können.
Wir sind folgende Personen:
die Mutter, Nina, 27 Jahre
der Vater, Mark, 30 Jahre
und der Star bei uns zu Hause, Julian 8 Jahre, Diagnose Frühkindlicher Autismus.
Vorab sei gesagt: Ich bin (leider) nicht der leibliche Vater des Kleinen.
Aber auch, oder vielleicht grade wegen seines Autismus, könnte ich ihn nicht mehr lieben als wenn er mein eigenes Kind wäre.
Wenn ihr jetzt denkt er ist einer der kinder die nur ruhig in ihrem Zimmer sitzen, kann ich nur sagen: Weit daneben
Er ist sehr lebhaft und das fast jeden Tag. Er steht an manchen Tagen um 6:00 früh auf und ist dann auch richtig wach.
Er ist noch in sehr vielen Dingen auf unsere Hilfe angewiesen, das heißt dann auch für uns, bzw. einen von uns, aufstehen und Frühstück machen und für den Kleinen da sein.
Da er nicht spricht, macht er sich manchmal mit schreien auf sich aufmerksam und an manchen Tagen solange und laut das unsere Nerven schnell blank liegen.
Zum Glück ist das nicht der Regelfall .
Wir lieben Julian wirklich über alles und versuchen ihn auch so gut es geht normal zu behandeln, z.B. mit festen Regeln, Bestrafung und Belohnung, mit ihm was zu unternehmen usw.
Seine Eigenarten sind:
- er ist noch nicht trocken
- er spricht nicht
- er schreit, und das sehr laut und, wie erwähnt manchmal recht lang
- er reagiert auf uns alle anders
- er hört am besten auf mich(den Vater)
- er kommt jede Nacht in unser Bett rein
Das sind die Hauptmerkmale von ihm
Jetzt die tollen Sachen:
- er hat ein Lächeln zum dahinschmelzen
- er ist sehr liebesbedürftig und schmust gerne
- er macht fast alles mit
- er hat keine Probleme mit neuen Sachen
- er kann scheinbar lesen
- er liebt Musik und Autofahren
Dies erstmal zur Vorstellung von uns und hier ein paar Links der Einrichtungen bzw. Ärzte die uns geholfen haben:
www.lebenshilfe.de
Die helfen euch bei allen Fragen und Lebenslagen rund um Pflege, Anträge usw.
http://www.praxis-schmidt-momsen.de
Herr Dr. Schmidt hat die Diagnose gestellt. Ein sehr netter Arzt der sich viel Zeit für uns genommen hat. Allerdings hat er sehr lange Wartezeiten.
www.schule-oberwiese.de
In diese Schule geht unser Sohn seit fast 2 Jahren und er hat sehr viel Spaß.
Viele Grüße und wenn ihr Fragen habt oder euch austauschen wollt, nur zu.
Alles Gute
Mark, und auch Nina und natürlich Julian _________________ Julian, frühkindlicher Autismus, lacht sehr gerne, macht viel Unfug und spendet soviel mehr Wärme und Liebe als man es für ihn möglich halten kann. http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic64888.html www.lebenshilfe.de
Die helfen euch bei allen Fragen und Lebenslagen rund um Pflege, Anträge usw.
Ich wünsche Euch viele Kontakte u. einen informativen Austausch
mit anderen Eltern.
Grüsse von Heike@5Kids _________________ Nur unter Menschen lernt sich Menschlichkeit.
Mutter @5kids(1Zwilling,1994,a-typischer Autismus u.Zwangsstörung u. myokl.Epilepsie//2000,Absen.-Epilepsie,Verdacht
ADHS)
Ann-Catrin(1987-1988,gest.Defekt d. Blutgehirnschranke)
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum !
LG - Patricia _________________ Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Ein richtig toller Kämpfer !
herzlich willkommen hier im tollen Forum und wünsche euch einen guten Austausch
hier.
Hat eurer Sohn einen Talker? Kann er sich über Tastatur verständigen?
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
Nein leider noch nicht. Seine Lehrerin hat uns auf einen Talker aufmerksam gemacht und wir haben uns von seinem Kinderarzt eine Verordnung geben lassen und seine Lehrerin schickt das ganze jetzt mit einer Beurteilung an unsere KK.
Wenn wir den bekommen müssen wir erstmal alle lernen damit umzugehen.
Aber wir erhoffen uns dadurch das wir ihn besser verstehen und das er sich auch endlich richtig mitteilen kann.
Ich selbst habe auch zwei Frühkindliche Autisten zu Hause. Mein Sohn ist 7, spricht auch nur wenig und ist auch noch nicht trocken. Meine Tochter ist 5, sie ist nicht ganz so stark betroffen, aber sie spricht auch nur wenig und ist ebenfalls noch nicht trocken. Beide brauchen auch im alltag noch viel Unterstützung.
Dass Autisten nur still in einer Ecke sitzen, das können glaube ich die wenigsten Eltern hier bestätigen!
Es gibt hier ein Unterforum Autismus: http://www.REHAkids.de/phpBB2/forum48.html
Du wirst sehen, dass dort ziemlich viele Eltern versammelt sind und ich habe hier schon einige hilfreiche Tips bekommen oder mich auch nur mal ausko**** können
Also, viel Spaß hier und einen regen Austausch! _________________ Liebe Grüße,
Claudi * 03/73
Hajo *01/60
Leon *01/03, frühkindlicher Autismus
Lana *10/04, frühkindlicher Autismus
Ich selbst ,bin Mutter einer etwas ruhigeren "Autistin". Aber Sie kann auch recht laut sein ( nach dem Aufstehen) vor allen Dingen am Wochenende, wenn wir als Eltern gerne mal 5 Min. länger schlafen würden.
Find ich super schön, daß Du, lieber Mark, für Julian als nichtleiblicher Vater für ihn da bist!!! Ist nicht selbstverständlich!
Leider kann ioch zum Thema Autismus nichts sagen! Wünsche euch jedenfalls einen hilfreichen Austausch und alles Gute für euch, vor allen Dingen für Julian!
Viele liebe aus dem Nachbardorf Waltrop
Sonja mit Nico _________________ Sonja mit Nico (Arthrogryposis multiplex congenita Typ 1b)
Ihr scheint eine richtig glückliche Familie zu sein. Toll !
Ich wünsche Euch einen regen Austausch hier.
Liebe Grüße
Michaela _________________ Michaela (1967) mit T.
mit Tom (2003), frühkindlicher Autismus (auf hohem Funktionsniveau), getesteter IQ 61
A. (98), Asthma bronchiale und L. (94)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen