R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kennt jemand diese Fußschiene?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge

vielen Dank, ich werde es auf jeden Fall auch ansprechen !!!

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ich war etwas voreilig, sie dachte sich das wirklich schon fürs stehen lernen aus.
Aber das knien ist mitlerweile schon so stabil, dass er sich gute 30 min. heute ohne Probleme immer wieder aufgerichtet hat und das auch richtig ausbalanciert hat.
Ein bisschen müssen wir noch daran arbeiten, und irgendwann dann, soll er solche Schuhe kriegen, damit die Füsse nicht so nach innen gehen und stabilität bekommen.

Nancy Hilton findet sie auch ganz toll übrigens Wink
Mal sehen was wir dann kriegen, noch wollen wir einige Wochen so weitermachen.

LG SABINE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sabine und Wolfgang, Razz .

LG Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

sabine und Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Hallo

also ich war etwas voreilig, sie dachte sich das wirklich schon fürs stehen lernen aus.
Aber das knien ist mitlerweile schon so stabil, dass er sich gute 30 min. heute ohne Probleme immer wieder aufgerichtet hat und das auch richtig ausbalanciert hat.
Ein bisschen müssen wir noch daran arbeiten, und irgendwann dann, soll er solche Schuhe kriegen, damit die Füsse nicht so nach innen gehen und stabilität bekommen.

Nancy Hilton findet sie auch ganz toll übrigens Wink
Mal sehen was wir dann kriegen, noch wollen wir einige Wochen so weitermachen.

LG SABINE

Das klingt doch alles ganz schön spannend... so ein stehende Kind, sieht auf einmal ganz anders aus Wink

Berichtest Du hier weiter?

Die KG weiß bestimmt auch einen guten Hersteller der Nancys.
Da gibt es nämlich riesige Unterschiede.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge

oh ja, das sieht wirklich komisch aus, alleine schon wenn mein Mann ihn mal unter den Achseln hält und er seine Beine steif macht, er also kurzfristig steht.
Shocked POH, vor allem wie gross so ein Kind wirkt, dass man sonst ja eigentlich nur liegend oder sitzend kennt Laughing

Schon wahnsinn, vor allem wenn man das dann vergleicht dass er z.B. schon über den Tisch sehen könnte, sowas kann man sonst ja gar nicht abschätzen richtig !

Wenn du willst berichte ich gerne hier weiter, wird aber schon noch dauern bis er welche kriegt, denn sie will auf keinen Fall beginnen bevor er nicht stabil genug ist , da ist sie zum Glück eine, die nichts macht bevor es nicht Hand und Fuss hat.

Doch sie hat wohl schon jemanden im Auge der wohl sehr gute Arbeit leistet, meinte sie .

LG SABINE

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge

so jetzt weis ich wie die Dinger heissen Laughing

Innenrandverstärker und Aktiveinlagen sollte er bekommen.
Oder Orthesen, das sollte sich jetzt der Orthopädietechniker nochmal vorher ansehen was der meint, was er für geeigneter hält .

Diese Innenrandverstärker und Einlagen haben wohl unsere KG und der Orthopädietechniker schon öfters bei den Kindern gemacht mit denen sie arbeiten mit super Erfolg.

Es ist tatsächlich so, dass Jonas jetzt sogut geworden ist in kurzer Zeit, dass sie wenn die da wären ins Stehen über gehen möchte, bzw. das hat langsam anbahnen möchte.

Sie übereilt nie etwas, immer langsam , Stück für Stück aufbauend.

Mal sehen, ob die KK das alles so übernehmen, habs gerade in einem anderen Threed geschrieben, wir brächten gerade 3 Hilfsmittel auf einmal, ob da die KK überall mitmacht Sad
Hab ein bisschen Angst, er hat gerade so nen Schub gemacht und jeder möchte ihn weiter fördern.
Ein Pflegebett, ein Talker und diese Schuhverstärer oder Orthesen wäre das dann.

LG SABINE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden