| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gudrun Lenniger Neumitglied

|
Verfasst am: 18.02.2010, 11:21 Titel: Gudrun (Ergotherapeutin und SI-Reittherapeutin) |
|
|
Liebe Eltern,
seit einiger Zeit lese ich interessiert hier die tollen Beiträge im Forum. Jetzt möchte ich mich und meine Arbeit hier vorstellen.
Seit Mai 2009 arbeite ich unter dem Namen "Pferde-stärken-Menschen" als selbständige Reittherapeutin in Geseke (Kreis Soest in NRW) . Gemeinsam mit meinen beiden Pferden und meinem Hund biete ich eine individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Menschen abgestimmte Reittherapie an.
Die Therapie findet auf meinem privaten Grundstück statt was für eine sehr persönliche und geschützte Atmosphäre sorgt. Bisher arbeite ich ausschließlich in Einzelförderung wodurch intensives klientenzentriertes Arbeiten möglich ist.
Wenn ich Euer Interesse geweckt habe könnt Ihr gerne unter
www.pferde-staerken-menschen.de mal auf meiner Homepage stöbern.
Im Rahmen dieses Forums möchte ich anbieten, für Eure Fragen zur Reittherapie zur Verfügung zu stehen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Gudrun Lenniger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MamaLuis Stamm-User

|
Verfasst am: 18.02.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun Lenniger,
herzlich willkommen in diesem tollen Forum schade das Soest so weit weg ist
lg
diana _________________ Diana *1977 Luis *2005 Entwicklungsverzögert vorallem die Sprachentwicklung
unsere Vorstellung 
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=58859&highlight= |
|
| Nach oben |
|
 |
bea68 Stamm-User

|
Verfasst am: 18.02.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Meine Kleine geht schon seit Jahren zur Reittherapie und ist hellauf begeistert.
LG
Bea _________________ Bea, Mayer-Rokitanski-Küster-Hauser Syndrom, Posttraumatische Belastungsstörung und chronischer Schmerzpatient, GdB 60%, EM-Rentnerin und Markus mit Hannah geb. 11/03, entwicklungsretadiert, Dyspraxie, auditive Wahrnehmungsstörung und grenzwertiger Hochwuchs, geistig behindert, GdB 80% H,B, G. PS 2. Lena Marie geb. 3/07, gesund. Adoptivkinder. |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaM Stamm-User

|
Verfasst am: 20.02.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Habe tatsächlich direkt eine Frage! Ab wann (Alter) macht die Hippotherapie Sinn? Mein Sohn ist 17 Monate alt und wurde mit AMC Typ 1b geboren. Ich interessiere mich sehr für diese Therapieform, zumal Nico Pferde und auch Hunde total spannend findet!
LG
Sonja _________________ Sonja mit Nico (Arthrogryposis multiplex congenita Typ 1b) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine73 Stamm-User

|
Verfasst am: 20.02.2010, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun ,
hast es ja endlich geschafft !!!!!
Herzlich Wilkommen bei Reha Kids .
Liebe Grüsse
Sabine _________________ Sabine (1973) mit Marie (2006) Apert Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
Grit M. Stamm-User

|
Verfasst am: 21.02.2010, 03:38 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun,
auch ich möchte dich ganz herzlichst Willkommen heißen.... so als Kollegin vorallem. Freue mich auf regen Austausch .... und auch ich habe natürlich gleich mal eine Frage: Wird deine Therapieform auch über eine VO abgerechnet und was muß der Arzt drauf schreiben... oder ist es eher doch eine reine Privatleistung wie bei mir z.B. die KörperbezogeneInteraktionsTherapie --> KIT ??
Welches Pat.-Klientel hast du denn? Und.... darf man sich das auch mal anschauen?
Ich will dich nicht gleich mit all meinen Fragen überhäufen...
Liebe Grüße an dich
von Grit _________________ Praxisinhaber, KIT-Ergotherapeutin www.kit-ergopraxis.de
- meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60164.html
Verhaltens-u.Lerntherapie nach dem IntrActPlus Konzept Jansen/Streit, Körperbezogene Interaktionstherapie (KIT) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
birgit H Mitglied

|
Verfasst am: 24.02.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun,
jetzt habe ich dich auch hier gefunden.Willkommen hier im Forum.
Tim freut sich auch schon wieder sehr auf die nächste Stunde.
liebe Grüße
Birgit _________________ birgit und tim,
leicht,dezente spastische hemiparese re,entwicklungsverzögerung,
dyslalie,epilepsie,
Besuch einer GE Schule |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|