REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Baiersbronn/Maulbronn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Katja: http://www.fewo.gabriele-iven.de/

@Andrea: Baiersbronn könnte schon etwas sein. Schreib doch einfach mal eine Mail an das Zentrum bzw. ruf dort mal an. Ich war am Anfang auch etwas unsicher und habe eine Mail geschickt. Anwort kam dann am Samstag drauf (hat Frau Iven selber geschrieben)

und hier der Link: http://www.logopaedie-iven.de

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

saryababy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:13    Titel: maulbronn oder baiersbronn Antworten mit Zitat

hallo
ich habe auch eine tochter das gleiche problem . ich war in maulbronn aber ich würde dir abraten... ich war sehr enttäuscht als ich wieder zuhause bin.. denn es hat sich nichts verändert.. ich ging so nach hause wie ich angekommen bin ....

Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für den Tipp! Haben uns aber inzwischen eh schon für Baiersbronn entschieden und haben im Mai einen Termin.
Eine Garantie, dass es auch was bringt, gibt es zwar auch dort nicht, aber wir haben viel Positives davon gehört, es ist erstmal nur 1 Woche und es ist kein Krankenhaus!

Schön, auch heir mal von dir zu lesen! Klein ist die Welt!
Gruß,
Katja

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

wir waren in Maulbronn wegen Ellerts Esstörung und ich war NICHT BEGEISTERT !
Vor 10 Jahren war alles recht halbherzig und wir sind nicht besser heimgekommen als wir hin sind...
Aber in 10 Jahren kann sich viel verändert haben

wir sind danach nach Graz
dort hat Ellert in 3 Wochen essen gelernt
hin mit Zwang und 4-Monatsgläschen ( 2 Std pro Glas)
zurück hat er Pommes gegessen und Cola getrunken, Brötchen zum Frühstück etc

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jemand zur Zeit zufällig dort? Wir sind diese Woche zur Therapie dort... ist unser zweiter Termin und wir haben schon für Oktober den dritten Termin gebucht, weil wir dann noch sicher Wahl haben und auch die FeWo unseres Wunsches bekommen...

Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir waren ja jetzt Mitte Mai zu unserer 1. Intensivwoche in Baiersbronn und was soll ich sagen? Wir sind echt zufrieden, haben uns dort wohl gefühlt (trotz den ganzen Warnungen unserer Therapeuten) und Erik hat auch schon die 1. Fortschritte gemacht (z.B. in den Vierfüßlerstand hochgehen, viel mehr über Hindernisse robben..). Ob die jetzt natürlich mit der Woche in Baiersbronn zusammenhängen oder sowieso gekommen wären (Therapien zu Hause gehen ja weiter), weiß man Laughing nicht. Unsere Ergo meinte gestern, er sei viel stabiler im Rumpf geworden im Vergleich zu vor 4 Wochen. Dort hat er sich sogar von alleine in den Stand hochgezogen (was er sonst noch nicht macht).
Bisher habe ich die Körper- und die Mundübungen täglich zu Hause weitergemacht, ich hoffe, ich schaffe es, dranzubleiben . Nach 10 Tagen hat er endlich das Pfeifen begriffen (war vorher ein ziemlicher Kampf) und seitdem pfeift er mit Begeisterung! Haben ihm sogar schon eine neue Pfeife gekauft.
Ende September haben wir den nächsten Termin.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle hier, die uns zu Baiersbronn geraten haben!
Gruß,
Katja

PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Katja: bleib auf jeden Fall dran mit den Übungen. Es lohnt sich! Dominik fängt jetzt langsam an, die Übungen teilweise selber mitzumachen (z.B. die Beine anzuziehen). Ich denke, dass Baiersbronn auf jeden Fall an den Fortschritten beteiligt ist....

LG
Bernhard

P.S. wir sind ab 4.Oktober wieder dort....

Unsere Galerie
Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,
wir genau die Woche vorher...
Klar bleibe ich dran, bin mir nur nicht sicher, ob ich es schaffe, die Übungen wieterhin täglich zu machen, wenn an morgen wieder der normale Alltag öosgeht. Bin mir eigentlich auch sicher, dass die Fortschritte an Baiersbronn liegen, aber 100% sicher kann man ja nie sein, oder?
Gruß,
Katja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Katja: natürlich kann man sich nie sicher sein, was woher genau kommt. Bei uns war eben ein direkter zeitlicher Zusammenhang zu sehen und deswegen gehen wir eben davon aus, dass es daran liegt.
Was die Übungen angeht: es reicht auch schon, wenn Ihr es 5 mal in der Woche schafft. Wir haben auch manchmal Tage, wo es einfach nicht geht. (und meine Frau und ich wechseln uns ja ab...). Mit der Zeit kommt auch eine gewisse Routine und es wird leichter (weil die Kinder immer mehr selber mitmachen)...
LG
Bernhard

Unsere Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden