| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Papa Olaf Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2010, 22:44 Titel: Urlaub mit schwerst behindertem Kind - wo? |
|
|
Hallo,
wir brauchen mal eine Auszeit. Wer kennt gute Hotels, wo unser Kleiner (5 Jahre) - Rollikind, ohne Motorik und Sprache und Epi - auch mal liebevoll betreut wird. Ging bis vor kurzem auch in den Kindergarten - aber das ist eine andere Geschichte...
Gruß
Papa Olaf _________________ Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
YvonneMama Mitglied

|
Verfasst am: 16.02.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Hallo Papa Olaf,
gute Frage denn ich habe auch eine schwerstbehinderte Tochter und bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Kennst Du vielleicht Sternschnuppenhaus?? Das ist eine Peter Maffay Stiftung besser gesagt ein Haus wo Familien mit besonderen Kindern sich mal eine Auszeit gönnen können.
Googel mal, wurde uns von Bekannten empfohlen.
LG Yvonne |
|
| Nach oben |
|
 |
Nellie Moderator

|
Verfasst am: 16.02.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Olaf,
wir machen Pflegeentlastungsaufenthalte im Kinderhospiz zu diesem Zweck. Anders geht es nicht. Aber dort ist es schön und Linn ist liebevoll und sehr gut versorgt und wir können entspannen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
helene.drilling Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hoffe Du bekommst mehr antworten als ich. Ich habe Anfang Febr. versucht eine Art Urlaubsortliste für Klein- und Großfamilie mit behinderten Kindern hier aufzustellen.
Leider ist mir das nicht geglückt. Vielleicht kann man das kombinieren. Ist so oder so eine gute Idee mal Anlaufstellen zu haben.
Viel Erfolg
Helene |
|
| Nach oben |
|
 |
anjajura REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.02.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Die Idee mit der Liste würde ich ja gerne, schon aus Eigeninteresse unterstützen. Leider kenne ich keine Adressen
LG
Anja _________________ Sohn*92 keine Genese, zwischen Gb u. L., ADHS- Symptome, autistische Züge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik1999 Mitglied

|
Verfasst am: 17.02.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Ich würde dir gerne genaueres sagen wir suchen meist über googel mit dem suchwort Urlaub mit Hanicap da gibt es einige in verschiedenen orten.
liebe grüße claudi _________________ Claudia mit Dominik * 1.9.99 Greig-cephalopolysyndaktylie- (contiguous gene) Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy01 Stamm-User

|
Verfasst am: 17.02.2010, 07:54 Titel: |
|
|
Hallo,
im Harz gibt es ein nettes Örtchen Sülzhayn. Dort ist eine Klinik für Schädel-Hirn-Verletzte Kinder, die bieten auch Appartements für Familien mit besonderen Kindern an. Diese Appartements kann man auch für Urlaube buchen und sind gar nicht mal sooo teuer. Ich hab die Unterlagen noch irgendwo, muß die mal raussuchen. Man kann das Kind dort betreuen lassen, KG gibt es, ein Schwimmbecken und eine unheimlich tolle Gegend zum spazierengehen. Ich schau mal nach und melde mich später wieder.
LG
Sandy _________________ Mama (72) schwerhörig,depr. Anpassungsstörung
T. (98) hochgradig schwerhörig u. Gleichgewichtstörungen
K. (01) ICP, Epilepsie, geist. Beh., Microcephalus, Behinderung entstanden durch Geburtsfehler,
Aber sooooooo happy und nicht unterzukriegen....
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic50737.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Papa Olaf Stamm-User

|
Verfasst am: 17.02.2010, 08:09 Titel: |
|
|
Danke, erstmal...
Das mit der Liste ist eine gute Idee. Im Reisebüro ist man mit meinem Anliegen hoffnungslos überfordert... Rolli-geeignete Unterkünfte geht noch, aber wenn man nach Betreuung des besonderen Kindes fragt, ist Schicht im Schacht. Schade.
Irgendwie fallen wir auch bei diesem Thema durch den Rost...
Gruß
Papa Olaf _________________ Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
angelikakreft Mitglied

|
Verfasst am: 17.02.2010, 09:20 Titel: |
|
|
Hallo Olaf,
ich habe mal von einem Urlaubsziel auf Rügen gehört, ein Kurzzeitpflegehaus für behinderte Kinder, die Eltern können auf Rügen Urlaub machen, wissen ihre Kinder in der Nähe und gut aufgehoben, können sie besuchen oder gemeinsame Ausflüge unternehmen oder ohne Kind entspannen. Mir fällt gerade die Adresse nicht ein, aber ich glaube sie steht auch hier im Urlaubsforum, sonst Internet-Recherche. Wenn es interessiert, suche ich auch gerne in meinen Unterlagen.
Lieben Gruß
Angelika Kreft und Leonie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IngeH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.02.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo,
der Kinderhospizverein Cuxhaven bietet eine Urlaubsbegleitung an:
http://www.kinderhospiz-cuxhaven.de.....s/flyer_kleine_insel2.pdf
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|